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Iruplinalkib-Tabletten als postoperative adjuvante Therapie bei Stadium IA ALK-positivem NSCLC mit Hochrisikofaktoren

Protokoll für eine prospektive, einarmige, multizentrische klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Iruplinalkib-Tabletten als postoperative adjuvante Therapie bei ALK-positivem NSCLC im Stadium IA mit Hochrisikofaktoren

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Iruplinalkib-Tabletten als postoperative adjuvante Therapie bei Patienten mit ALK-positivem NSCLC im Stadium IA mit Risikofaktoren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, einarmige, multizentrische klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Iruplinalkib-Tabletten als postoperative adjuvante Therapie bei ALK-positivem NSCLC im Stadium IA mit Hochrisikofaktoren zu bewerten. Diese Studie besteht aus drei Phasen: Screening, Behandlung und Nachbeobachtung. Die Wirksamkeitsbewertung und Sicherheitsüberwachung sollten während der gesamten Studie durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chenguang Li, M.D
  • Telefonnummer: +8618622819082
  • E-Mail: cgli82@yeah.net

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich. 2. ECOG-Leistungsstatus (PS) Score: 0-1. 3. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen. 4. Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom. 5. ALK-positiver Status, bestätigt durch den Prüfarzt (NGS). 6. Klinisches Stadium IA (maximaler Tumordurchmesser ≤3 cm, AJCC 9. Auflage). 7. Keine vorherige Behandlung mit ALK-TKI-zielgerichteter Therapie. 8. Der Patient hat eine kurativ intendierte Tumorresektion durchlaufen (Sublobärresektion, Lobektomie, Manschettenresektion).

9. Organfunktion erfüllt folgende Anforderungen (Verwendung von Blutprodukten oder hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor Einschluss ist nicht erlaubt):

  • Hämoglobin ≥90 g/L;
  • Leukozytenzahl ≥3,5 × 10⁹/L;
  • Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 × 10⁹/L;
  • Thrombozyten ≥80 × 10⁹/L;
  • AST, ALT ≤2,5 × ULN; bei Lebermetastasen AST, ALT ≤5 × ULN;
  • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5 × ULN;
  • Harnstoff/BUN und Kreatinin (Cr) ≤1,5 × ULN (und Kreatinin-Clearance (CCr) ≥50 mL/min);
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%. 10. Patienten mit Kinderwunschpotenzial/zeugnisfähige Männer müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorhandensein pathologischer Komponenten außer nicht-kleinzelligem Karzinom in Gewebe oder Zytologie.

    2. Allergiegeschichte gegenüber ALK-TKI-Wirkstoffen oder deren Bestandteilen. 3. Schlecht kontrollierte Grunderkrankungen vor Einschluss, wie koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Hirninfarkt, Hypertonie, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung, rheumatische Erkrankungen, peptisches Ulkus usw. (zu bestimmen durch Beurteilung des Prüfarztes).

    4. Aktive Lungentuberkulose (TB), aktive Tuberkuloseinfektion oder aktive Syphilisinfektion; Eignung für die klinische Studie kann nach stabiler Kontrolle der Erkrankung neu bewertet werden.

    5. Positiver Anti-HIV-Test; positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) mit HBV-DNA über der oberen Normgrenze; aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.

    6. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Komorbiditäten, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Sepsis oder schwere Pneumonie; aktive Infektion, die eine systemische antiinfektive Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordert (ausgenommen antivirale Therapie für Hepatitis B oder C).

    7. Psychische Störungen oder soziale Umstände, die die Compliance des Probanden mit den Studienanforderungen einschränken oder seine Fähigkeit beeinträchtigen, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.

    8. Jedes arterielle thromboembolische Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, venöse thromboembolische Ereignisse von Grad 3 oder höher, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskulärer Unfall, hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis.

    9. Vorgeschichte schwerer Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung; offensichtliche aktive Blutung innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis (zu bestimmen durch Beurteilung des Prüfarztes).

    10. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder Substanzmissbrauch. 11. Schwangere oder stillende Frauen. 12. Vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestufte Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Iruplinalkib-Tabletten
Iruplinalkib: Siehe Beipackzettel.
Die Tabletten müssen unzerkaut und unzerteilt geschluckt werden und dürfen nicht zerkleinert, geteilt oder gekaut werden.
Die empfohlene Dosierung beträgt einmal täglich, die nüchtern oder mit einer Mahlzeit eingenommen werden kann.
Von Tag 1 bis Tag 7 beträgt die Dosis 60 mg pro Einnahme.
Bei guter Verträglichkeit sollte die Dosis ab Tag 8 auf 180 mg pro Einnahme erhöht werden und bis zum Fortschreiten der Erkrankung, unerträglicher Toxizität oder Abschluss der 2-jährigen Behandlungsdauer fortgesetzt werden.
Wenn ein Proband eine geplante Dosis vergisst, sollte diese innerhalb von 8 Stunden nach dem verpassten Zeitpunkt eingenommen werden; Dosen, die um mehr als 8 Stunden versäumt wurden, sollten nicht nachgeholt werden.
Wenn nach der Einnahme einer Dosis Erbrechen auftritt, sollte keine zusätzliche Dosis eingenommen werden.
Der Prüfarzt wird beurteilen, ob mit der nächsten geplanten Dosis fortgefahren werden soll.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Jahres-DFS-Rate
Zeitfenster: Bis zu 36 Monaten
Definiert als der Anteil der Patienten, die vom Beginn der Iruplinalkib-Behandlung bis zum Ende des dritten Jahres keinen Krankheitsprogress oder Tod aus irgendeiner Ursache erlebt haben.
Bis zu 36 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeitraum: bis zu 36 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod.
Zeitraum: bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: zhenfa Zhang, M.D, Department of lung cancer, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

6. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E20251139

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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