- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07343752
Zur Bewertung der Effizienz und Ergebnisse der Hinzufügung von BFR zum Physiotherapieprogramm zur Behandlung von Jugendlichen mit spastischen Plattfußdeformitäten im Vergleich zum Standard-Physiotherapieprogramm ohne BFR (BFR SFFD)
Verbessert die Ergänzung des Physiotherapieprogramms um Blutflussrestriktionstraining die Ergebnisse bei Jugendlichen mit spasmodischer Plattfußdeformität?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Asyut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut University Hospital, Physical Therapy Unit
-
Kontakt:
- Mariam Abdelazim Ibrahim, PhD
- Telefonnummer: 00201001539399
- E-Mail: Mariam.A.ibrahim@med.aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugendliche mit idiopathischem, rigiden, spasmodischen Plattfüßen.
- Das Alter sollte unter 18 Jahren liegen. 3- Patienten, die auf die anfängliche medizinische Behandlung über drei Wochen nicht angesprochen haben.
Ausschlusskriterien:
- Generalisierte Tarsalarthritis
- Neurologische Störung.
- Sekundäre rigide Plattfußdeformität
- Patienten, die das Follow-up oder das Bewertungsprotokoll nicht abgeschlossen haben
- Patienten, die sich weigern teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BFR
Hinzufügen von BFR zum traditionellen Training mit niedriger Intensität.
|
Die Ergänzung von BFR zu einem Training mit dynamischen Übungen mit geringer Belastung ist wirksam, um Veränderungen sowohl der Muskelkraft als auch der Muskelgröße zu verstärken.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
traditionelles Training
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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American Orthopedic Foot and Ankle Score (AOFAS)
Zeitfenster: Baseline und 2 Monate
|
Ankle-Hindfoot-Skala: eine standardisierte Methode zur Erfassung des klinischen und funktionellen Zustands von Sprunggelenk und Fuß. Die Systeme integrieren sowohl subjektive als auch objektive Faktoren in numerische Skalen, um Funktion, Ausrichtung und Schmerz zu beschreiben. Eine Punktzahl von 100 ist bei einem Patienten möglich, der keine Schmerzen hat, vollen Bewegungsumfang in der Sagittalebene und im Rückfuß, keine Sprunggelenks- oder Rückfußinstabilität, gute Ausrichtung, die Fähigkeit, mehr als sechs Straßenblöcke zu gehen, die Fähigkeit, auf jeder Gehfläche zu gehen, kein erkennbares Hinken, keine Einschränkung der täglichen oder Freizeitaktivitäten und keine Hilfsmittel für die Fortbewegung benötigt. Fünfzig Punkte wurden der Funktion, 40 dem Schmerz und 10 der Ausrichtung zugewiesen. |
Baseline und 2 Monate
|
|
Bewegungsausmaß (ROM)
Zeitfenster: Baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Bewegungsradius des Sprunggelenks in der Sagittalebene (Dorsalflexion und Plantarflexion) und in der Frontalebene (Inversion und Eversion), gemessen mit einem Goniometer.
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Baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert und bei letzter Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Muskelkraft mittels Dynamometer für: Tibialis anterior und Zehenbeuger
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Ausgangswert und bei letzter Nachuntersuchung, 2 Monate
|
|
Numerische Schmerzskala (NPRS).
Zeitfenster: baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Schmerzniveau anhand der NPRS, einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen anzeigt und 10 die vorstellbar stärksten Schmerzen darstellt.
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baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: letzte Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Patientenzufriedenheit: Die Patientenzufriedenheit wurde zunächst durch eine einfache Ja-oder-Nein-Frage erfasst, ob sie bereit wären, dasselbe Protokoll erneut durchzuführen und ob sie mit den Ergebnissen zufrieden waren, gefolgt von detaillierten Messungen mithilfe der von Park et al. berichteten Skala von 0 bis 10, wobei 0 extrem unzufrieden und 10 extrem zufrieden bedeutet.
|
letzte Nachuntersuchung, 2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Talipes
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Muskelhypertonie
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Deformitäten der unteren Extremitäten, angeboren
- Gliedmaßendeformitäten, angeboren
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Fußdeformitäten, angeboren
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Muskelspastik
- Plattfuß
- Therapeutika
- Physiotherapiemodalitäten
- Patientenversorgung
- Trainingstherapie
- Rehabilitation
- Nachbehandlung
- Kontinuität der Patientenversorgung
- Blutflussrestriktionstherapie
Andere Studien-ID-Nummern
- 04-2025-300682
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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