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Zur Bewertung der Effizienz und Ergebnisse der Hinzufügung von BFR zum Physiotherapieprogramm zur Behandlung von Jugendlichen mit spastischen Plattfußdeformitäten im Vergleich zum Standard-Physiotherapieprogramm ohne BFR (BFR SFFD)

8. Januar 2026 aktualisiert von: Mariam ibrahim, Assiut University

Verbessert die Ergänzung des Physiotherapieprogramms um Blutflussrestriktionstraining die Ergebnisse bei Jugendlichen mit spasmodischer Plattfußdeformität?

Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Ergebnisse der Ergänzung des Physiotherapieprogramms um ein Training mit Blutflussrestriktion (BFR) bei der Behandlung von Jugendlichen mit spastischen Plattfußdeformitäten im Vergleich zum Standard-Physiotherapieprogramm ohne Blutflussrestriktion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Asyut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University Hospital, Physical Therapy Unit
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche mit idiopathischem, rigiden, spasmodischen Plattfüßen.
  • Das Alter sollte unter 18 Jahren liegen. 3- Patienten, die auf die anfängliche medizinische Behandlung über drei Wochen nicht angesprochen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Generalisierte Tarsalarthritis
  • Neurologische Störung.
  • Sekundäre rigide Plattfußdeformität
  • Patienten, die das Follow-up oder das Bewertungsprotokoll nicht abgeschlossen haben
  • Patienten, die sich weigern teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BFR
Hinzufügen von BFR zum traditionellen Training mit niedriger Intensität.
Die Ergänzung von BFR zu einem Training mit dynamischen Übungen mit geringer Belastung ist wirksam, um Veränderungen sowohl der Muskelkraft als auch der Muskelgröße zu verstärken.
Kein Eingriff: Kontrolle
traditionelles Training

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
American Orthopedic Foot and Ankle Score (AOFAS)
Zeitfenster: Baseline und 2 Monate

Ankle-Hindfoot-Skala: eine standardisierte Methode zur Erfassung des klinischen und funktionellen Zustands von Sprunggelenk und Fuß.

Die Systeme integrieren sowohl subjektive als auch objektive Faktoren in numerische Skalen, um Funktion, Ausrichtung und Schmerz zu beschreiben. Eine Punktzahl von 100 ist bei einem Patienten möglich, der keine Schmerzen hat, vollen Bewegungsumfang in der Sagittalebene und im Rückfuß, keine Sprunggelenks- oder Rückfußinstabilität, gute Ausrichtung, die Fähigkeit, mehr als sechs Straßenblöcke zu gehen, die Fähigkeit, auf jeder Gehfläche zu gehen, kein erkennbares Hinken, keine Einschränkung der täglichen oder Freizeitaktivitäten und keine Hilfsmittel für die Fortbewegung benötigt. Fünfzig Punkte wurden der Funktion, 40 dem Schmerz und 10 der Ausrichtung zugewiesen.

Baseline und 2 Monate
Bewegungsausmaß (ROM)
Zeitfenster: Baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
Bewegungsradius des Sprunggelenks in der Sagittalebene (Dorsalflexion und Plantarflexion) und in der Frontalebene (Inversion und Eversion), gemessen mit einem Goniometer.
Baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert und bei letzter Nachuntersuchung, 2 Monate
Muskelkraft mittels Dynamometer für: Tibialis anterior und Zehenbeuger
Ausgangswert und bei letzter Nachuntersuchung, 2 Monate
Numerische Schmerzskala (NPRS).
Zeitfenster: baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
Schmerzniveau anhand der NPRS, einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen anzeigt und 10 die vorstellbar stärksten Schmerzen darstellt.
baseline und bei der letzten Nachuntersuchung, 2 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: letzte Nachuntersuchung, 2 Monate
Patientenzufriedenheit: Die Patientenzufriedenheit wurde zunächst durch eine einfache Ja-oder-Nein-Frage erfasst, ob sie bereit wären, dasselbe Protokoll erneut durchzuführen und ob sie mit den Ergebnissen zufrieden waren, gefolgt von detaillierten Messungen mithilfe der von Park et al. berichteten Skala von 0 bis 10, wobei 0 extrem unzufrieden und 10 extrem zufrieden bedeutet.
letzte Nachuntersuchung, 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattfuß; Spastisch

Klinische Studien zur Blutflussrestriktion

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