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Auswirkungen eines steigenden BMI auf den Erfolg von neuraxialen Blockaden bei Patientinnen mit Adipositas Grad III während der Geburt

25. Januar 2026 aktualisiert von: Mariah Arif

Bewertung der Auswirkungen eines steigenden BMI auf den Erfolg von Neuraxialblockaden bei adipösen Parturientinnen der Klasse III: Eine retrospektive Kohortenstudie

Diese Studie zielt darauf ab, die Erfolgsraten, feto-maternalen Ergebnisse und Komplikationen verschiedener neuraxialer Blockaden bei adipösen Schwangeren der Klasse III, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine retrospektive Kohortenstudie. Die Daten wurden aus den elektronischen Patientenakten der berechtigten Teilnehmer gewonnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1917

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Doha, Katar
        • Women's Wellness and Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Adipositas Grad III-Parturientinnen, die sich einem Kaiserschnitt unter neuraxialer Blockade in den Operationssälen des Women's Wellness and Research Center vom 1. Januar 2025 bis zum 1. Dezember 2024 unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • BMI ≥ 45 kg/m²
  • Schwangerschaftsalter ≥ 28 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • BMI < 45 kg/m²
  • Anamnese von venöser Thromboembolie oder arterieller Erkrankung (z.B. TVT, LE, Angina pectoris, Herzinfarkt oder Schlaganfall)
  • Schwere aktive Lungen-, Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Leberstörungen; Autoimmunerkrankung; oder Hämoglobinopathien
  • Hereditäre oder erworbene Thrombophilie (z.B. Faktor-V-Leiden-Mutation oder Antithrombinmangel)
  • Intrauteriner Fruchttod (IUFT)
  • Fehlgeschlagene vaginal-operative Entbindung
  • Kaiserschnitt für den zweiten Zwilling oder Mehrlingsschwangerschaften (Drillinge oder mehr)
  • IVF-Schwangerschaft
  • Intraoperative Blutung >1500 ml
  • Notfallkaiserschnitt (Kategorie I)
  • Vorhandensein eines großen Uterusmyoms ≥10 cm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Parturientin der Klasse III Adipositas
Klasse-III-adipöse Gebärende, die sich einem Kaiserschnitt unter Regionalanästhesie unterzieht
Einmalige Spinalanästhesie
Periduralanästhesie
Kombinierte Spinal-Epidural-Anästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlgeschlagener neuraxialer Block
Zeitfenster: Vom Beginn des Blocks bis zum Abschluss der Operation
Bestimmung des Auftretens der Konversion zur Allgemeinanästhesie
Vom Beginn des Blocks bis zum Abschluss der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Beginn der Blockade bis zum Abschluss der Operation
Ermittlung der Inzidenz von mütterlicher Hypotonie, Bradykardie, Hochspinalanästhesie (oberhalb des T1-Niveaus), Blockadeniveau höher als T4, postpunktionellem Kopfschmerz
Vom Beginn der Blockade bis zum Abschluss der Operation
Fetale Ergebnisse
Zeitfenster: Eine und fünf Minuten nach der Geburt
Apgar-Score
Eine und fünf Minuten nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayten Saracoglu, University of Florida, UF Health, Jacksonville, FL 32209, USA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuraxiale Blockaden

Klinische Studien zur Neuraxiale Anästhesie

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