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Vunakizumab kombiniert mit Recaticimab bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis und Dyslipidämie

22. Januar 2026 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University

Eine einzentrische, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Vunakizumab in Kombination mit Recaticimab bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis und Dyslipidämie

Das Ziel ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Vunakizumab in Kombination mit Recaticimab gegenüber Vunakizumab in Kombination mit Placebo bei der Behandlung von Plaque-Psoriasis mit Dyslipidämie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yehong Kuang, professor
  • Telefonnummer: 13574171102
  • E-Mail: yh_927@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yi Xiao, professor
  • Telefonnummer: 186 7482 3326

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Probanden, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, können in diese Studie aufgenommen werden:

Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren einschließlich.

Klinisch bestätigte Diagnose von Psoriasis.

Bei der Screening-Untersuchung oder am Tag 1 der Studienbehandlung ein PASI-Score ≥10, ein BSA-Befall ≥10 % und ein PGA-Score ≥3.

Vorhandensein von Dyslipidämie bei der Screening-Untersuchung oder am Tag 1 der Studienbehandlung, definiert als nüchtern LDL-C ≥2,6 mmol/L und <4,9 mmol/L bei Probanden ohne begleitende atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD).

Nüchterntriglyceride (TG) <5,6 mmol/L und 10-Jahres-ASCVD-Risikoscore <10 %.

Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bei der Screening-Untersuchung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest zum Studienbeginn aufweisen und müssen sich einverstanden erklären, während der gesamten Studie und für 30 Tage nach Studienende wirksame Verhütungsmittel zu verwenden.

Probanden müssen freiwillig an der Studie teilnehmen und eine schriftliche Einwilligungserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

Vorhandensein von nicht-plaque-Psoriasis bei der Screening-Untersuchung oder am Tag 1 der Studie, einschließlich guttata, inversa, pustulöser, erythrodermischer oder medikamenteninduzierter Psoriasis.

Fieber oder aktive Infektion innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn.

Anamnese einer schweren Infektion innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn (einschließlich, aber nicht beschränkt auf bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse antimikrobielle Therapie erforderten) oder jede unbehandelte Infektion.

Anamnese einer chronischen Infektion, wie chronische Pyelonephritis oder chronische Osteomyelitis.

Positives Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA mit abnormaler Leberfunktion oder HBV-DNA >1 × 10⁵ Kopien/mL, was auf eine aktive Infektion hinweist.

Positive Testergebnisse für humane Immundefizienz-Virus (HIV) oder Treponema pallidum (Syphilis) Antikörper.

Klinische Anzeichen oder Symptome, die auf aktive Tuberkulose (TB) während des Screenings hindeuten (z.B. Fieber, Husten, Nachtschweiß, Gewichtsverlust) oder Nachweis einer aktuellen oder aktiven Lungentuberkulose in der Thoraxbildgebung (Röntgen oder CT) während des Screenings oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.

New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Klasse III oder IV oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %.

Diagnose innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung von neu aufgetretenem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, perkutaner Koronarintervention, koronarer Bypass-Operation oder Schlaganfall.

Typ-1-Diabetes mellitus, schlecht eingestellter Typ-2-Diabetes mellitus (HbA1c ≥10 %) oder Diabetes mit multiplen Organkomorbiditäten.

SCORE (Systematic Coronary Risk Evaluation) ≥10 %.

Während des Screenings, unkontrollierte Hypertonie (definiert als systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg) oder mittelschwere bis schwere Nierenfunktionseinschränkung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 mL/min/1,73 m².

Fortlaufende aktive Lebererkrankung oder Leberfunktionsstörungen, definiert als ALT und/oder AST ≥3× der oberen Normgrenze (ULN).

Vorhandensein von Malignität.

Anamnese einer schweren Arzneimittelallergie oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Funakinzumab, Ricazinumab oder einen ihrer Hilfsstoffe.

Schwangere oder stillende Frauen, Frauen mit Schwangerschaftsplanung während des Studienzeitraums oder männliche oder weibliche Probanden, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel zu verwenden.

Erhalt von systemischer oraler oder intravenöser Behandlung vor dem Screening ohne Abschluss der erforderlichen Auswaschperiode, wie unten definiert:

  1. Anwendung von TNF-α-, IL-12/23-, IL-17- oder IL-23-Monoklonalantikörpern (z.B. Adalimumab, Ustekinumab, Ixekizumab, Secukinumab, Guselkumab) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  2. Anwendung von systemischen Psoriasis-Behandlungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Methotrexat, JAK-Inhibitoren, Acitretin, Cyclosporin, orale oder injizierbare Kortikosteroide) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  3. Anwendung von topischen Psoriasis-Behandlungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Vitamin-D₃-Analoga, Calcineurin-Inhibitoren, Tapinarof) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  4. Erhalt von Phototherapie (einschließlich oraler oder topischer PUVA, UVB, Solarien oder therapeutischer Sonnenexposition) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  5. Anwendung von Statinen, Cholesterinabsorptionshemmern oder Fibraten innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.

Laboranomalien beim Screening, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Absolute Leukozytenzahl <3.000/mm³;
  2. Absolute Lymphozytenzahl <500/mm³;
  3. Absolute Neutrophilenzahl <1.000/mm³;
  4. Thrombozytenzahl <100.000/mm³;
  5. Hämoglobin <9 g/dL;
  6. ALT und/oder AST >3× ULN;
  7. Gesamt-unkonjugiertes und/oder konjugiertes Bilirubin >2× ULN;
  8. Klinisch signifikante Elektrokardiogramm (EKG)-Anomalien;
  9. Jede andere Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfers die Studienabwicklung oder Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktiver Vergleich: Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, behandelt mit Vunakizumab und Recaticimab.
Die empfohlene Dosierung von Vunakizumab beträgt 240 mg (verabreicht als zwei Injektionen à 120 mg), subkutan verabreicht in Woche 0, 2 und 4, gefolgt von einer Erhaltungsdosis alle 4 Wochen. Für Recaticimab betragen die empfohlenen Dosierungen 150 mg subkutan alle 4 Wochen oder 300 mg alle 8 Wochen.
Erwachsene Patienten (>18 Jahre) mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, die eine Behandlung mit entweder Vunakizumab oder Recaticimab beginnen werden.
Placebo-Komparator: Aktiver Komparator: Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, behandelt mit Vunakizumab und Placebo.
Die empfohlene Dosierung von Vunakizumab beträgt 240 mg (verabreicht als zwei Injektionen à 120 mg), die subkutan in Woche 0, 2 und 4 gegeben wird, gefolgt von einer Erhaltungsdosis alle 4 Wochen. Für Placebo betragen die empfohlenen Dosierungen 150 mg subkutan alle 4 Wochen oder 300 mg alle 8 Wochen.
Erwachsene Patienten (>18 Jahre) mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, die eine Behandlung mit entweder Vunakizumab oder Placebo beginnen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PASI-100-Ansprechrate in Woche 16 in der mit Vunakizumab kombiniert mit Recaticimab behandelten Gruppe versus Vunakizumab kombiniert mit Placebo
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 16 Wochen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MA-DER-IV-015

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plaque-Psoriasis

Klinische Studien zur Vunakizumab und Recaticimab.

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