- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07429045
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nierenfunktionsstörungen auf die Aufnahme, den Abbau und die Ausscheidung von AMG 133 durch den Körper
Eine Phase-1-, offene, Einzeldosis-, Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von AMG 133 bei Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion und Teilnehmern mit verschiedenen Graden der Niereninsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Lake Forest, California, Vereinigte Staaten, 92630
- Orange County Research Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33147-4040
- AdvancedPharma CR LLC
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Floridian Clinical Research, LLC
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809-3017
- Orlando Clinical Research Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806-1133
- Omega Research Group, LLC - Orlando
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle Teilnehmer in Gruppen 1 bis 5
Männlich oder weiblich, jeder Ethnie, im Alter von 18 bis 75 Jahren, einschließlich.
a. Frauen dürfen nicht schwanger oder stillend sein.
- Body-Mass-Index > 22,0 kg/m2.
Eligible Teilnehmer werden basierend auf der eGFR beim Screening und dem etablierten Bedarf an Nierenersatztherapie (falls zutreffend) klassifiziert.
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion
In guter Gesundheit, bestimmt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-EKGs und klinischen Laborauswertungen.
Teilnehmer mit Niereninsuffizienz
- Teilnehmer mit Niereninsuffizienz können medizinische Befunde aufweisen, die mit ihrer Nierenfunktionsstörung übereinstimmen.
Ausschlusskriterien
Alle Teilnehmer in Gruppen 1 bis 5
- Anamnese oder Nachweis einer klinisch signifikanten Störung, Erkrankung oder Krankheit, die nicht anderweitig ausgeschlossen ist und ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellen oder die Studienauswertung, -verfahren oder -durchführung beeinträchtigen würde.
- Anamnese oder Nachweis einer endokrinen Störung.
- Anamnese einer akuten oder chronischen Pankreatitis innerhalb von 1 Jahr vor dem Check-in oder erhöhte Serumlipase/Amylase (> 2 x ULN) beim Screening oder Nüchtern-Serumtriglyceridspiegel von > 500 mg/dL beim Screening.
- Persönliche oder familiäre Anamnese von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2.
- Anamnese von Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen AMG 133 oder dessen Inhaltsstoffe oder gegen verwandte/ähnliche Verbindungen.
- Aktive Lebererkrankung oder Leberfunktionsstörung.
- Klinisch signifikante Hyperkaliämie.
- Derzeitige oder frühere Anwendung eines GLP-1R-Agonisten oder GIPR-Agonisten oder -Antagonisten innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Check-in.
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor der AMG 133-Dosierung eine Dosis eines Prüfpräparats erhalten.
Haben diese Studie oder eine andere Studie, die AMG 133 untersucht, zuvor abgeschlossen oder daraus zurückgezogen oder haben zuvor das Prüfpräparat erhalten.
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion (Gruppe 1)
- Anamnese von aktivem Diabetes oder Nachweis basierend auf Hämoglobin A1C von > 6,5% (> 48 mmol/mol).
- Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Check-in.
Eine Anamnese von Nierenerkrankung oder Nierenschädigung, angezeigt durch Anamnese oder ein abnormales Nierenfunktionsprofil.
Teilnehmer mit Niereninsuffizienz (Gruppen 2 bis 5)
- Teilnehmer, die eine aktuelle, funktionierende Organtransplantation haben und/oder Immunsuppressiva einnehmen.
- Teilnehmer auf der nationalen Transplantationsliste, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in eine Organtransplantation erwarten.
- Anamnese oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder signifikanten Herzerkrankung, die auf ein signifikantes Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie hindeutet.
- Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Check-in.
- Anamnese von schlecht eingestelltem Diabetes oder Nachweis basierend auf Hämoglobin A1C von > 11% (> 97 mmol/mol).
- Aktive Malignität jeglicher Art.
- Eine Änderung des Nierenerkrankungsstatus innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: Normale Nierenfunktion
Teilnehmer mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) von ≥ 90 ml/min erhalten eine Einzeldosis AMG 133 als SC-Injektion.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis AMG 133 als SC-Injektion.
Andere Namen:
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|
Experimental: Gruppe 2: Leichte Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit einer eGFR von 60 bis < 90 ml/min erhalten eine Einzeldosis von AMG 133 als SC-Injektion.
|
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis AMG 133 als SC-Injektion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 3: Mäßige Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit einer eGFR von 30 bis < 60 ml/min erhalten eine Einzeldosis von AMG 133 als SC-Injektion.
|
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis AMG 133 als SC-Injektion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 4: Schwere Nierenfunktionsstörung und Nierenversagen ohne Hämodialyse
Teilnehmer mit einer eGFR von < 30 ml/min erhalten eine Einzeldosis AMG 133 als SC-Injektion.
|
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis AMG 133 als SC-Injektion.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 5: Nierenversagen unter Hämodialyse
Teilnehmer mit einer eGFR von < 15 mL/min erhalten eine Einzeldosis von AMG 133 als SC-Injektion.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis AMG 133 als SC-Injektion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale beobachtete Konzentration (Cmax) von AMG 133
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
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Bis zu Tag 120
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis zur Zeit der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
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Bis Tag 120
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AUC von Zeit 0 extrapoliert auf Unendlichkeit (AUCinf) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
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Bis Tag 120
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 120
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Tag 1 bis Tag 120
|
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Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) erlebten
Zeitfenster: Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
|
Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
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Anzahl der Teilnehmer mit positiver Anti-AMG-133-Antikörperbildung
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
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Bis zu Tag 120
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230149
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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