- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07313761
Eine Studie zum Vergleich des Ausmaßes, in dem Maridebart Cafraglutide (AMG 133) bei Verabreichung mittels zweier subkutaner Darreichungsformen im Körper verfügbar gemacht wird
18. März 2026 aktualisiert von: Amgen
Eine Phase-1-, offene, randomisierte, parallele Gruppenstudie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Maridebart Cafraglutide (AMG 133) als zwei subkutane Darreichungsformen bei Teilnehmern mit Übergewicht oder Adipositas
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik (PK) von Maridebart Cafraglutid zu bewerten, das als Einzeldosis in zwei verschiedenen SC-Präsentationen bei Teilnehmern mit Übergewicht oder Adipositas verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
349
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801-2658
- Anaheim Clinical Trials
-
Los Alamitos, California, Vereinigte Staaten, 90720
- CenExel Collaborative Neuroscience Research, LLC Los Alamitos
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172-3161
- Clinical Pharmacology of Miami, LLC
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
- Ohio Clinical Trials, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männlich oder weiblich, jeder Ethnie, zwischen 18 und 60 Jahren, einschließlich.
a. Frauen dürfen nicht schwanger oder stillend sein.
- Body-Mass-Index zwischen 25,0 und <40,0 kg/m².
- Stabiles Körpergewicht (<5 kg selbstberichtete Veränderung) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wie vom Prüfer (oder Beauftragten) basierend auf der Selbstauskunft des Teilnehmers bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Nachweis, beim Screening oder Check-in, einer klinisch signifikanten Störung, Erkrankung oder Krankheit, die nicht anderweitig ausgeschlossen ist und nach Meinung des Prüfers (oder Beauftragten) ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellen oder die Bewertung, Verfahren oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen würde. Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden aus der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichenmessungen und klinischen Laborauswertungen (kongentiale nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und direktem Bilirubin] ist nicht akzeptabel), wie vom Prüfer (oder Beauftragten) bewertet, werden ausgeschlossen.
- Anamnese von oder aktiver Diabetes (unabhängig vom Typ, mit Ausnahme einer Anamnese von Schwangerschaftsdiabetes) oder Hämoglobin A1C ≥6,5 % (≥48 mmol/mol).
- Anamnese oder Nachweis einer endokrinen Störung (z. B. Cushing-Syndrom), die Adipositas verursachen kann.
- Anamnese von akuter oder chronischer Pankreatitis innerhalb eines Jahres vor dem Check-in oder Erhöhung der Serumlipase/-amylase (>2-fache der oberen Normgrenze) beim Screening oder ein Nüchtern-Serumtriglyceridspiegel von >500 mg/dL beim Screening.
- Malignität, außer nicht-melanozytären Hautkrebs oder zervikalem oder duktalen Brustkarzinom in situ, innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Persönliche oder familiäre Anamnese von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2.
- Anamnese oder aktuelle Anzeichen oder Symptome von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (außer kontrollierter Hypertonie und kontrollierter Dyslipidämie), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, angeborene Herzerkrankung, Klappenerkrankung, koronare Revaskularisierung oder Angina pectoris.
- Anamnese oder Nachweis einer klinisch signifikanten Arrhythmie beim Screening, einschließlich aller klinisch signifikanten Befunde im EKG, das beim Screening oder Check-in durchgeführt wurde.
- Anamnese von Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen AMG 133 oder verwandte/ähnliche Verbindungen oder deren Bestandteile.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤60 mL/min/1,73 m², berechnet nach der Chronic Kidney Disease Epidemiology (CKD EPI) Gleichung beim Screening oder Check-in.
- Einnahme von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Check-in.
- Aktuelle oder frühere Einnahme eines Glucagon-like-Peptide-1-Rezeptor (GLP-1R)-Agonisten oder Gastric Inhibitory Polypeptide Receptor (GIPR)-Agonisten oder -Antagonisten innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Check-in.
- Aktuelle oder frühere Einnahme aller pflanzlichen Arzneimittel (z. B. Johanniskraut), Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, die vom Teilnehmer innerhalb der 30 Tage vor der Einschreibung eingenommen wurden, es sei denn, sie werden vom Prüfer (oder Beauftragten) als akzeptabel erachtet und nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor, falls angemessen.
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Check-in eine Dosis eines Prüfpräparats erhalten.
- Hat diese Studie oder eine andere Studie mit AMG 133 zuvor abgeschlossen oder zurückgezogen oder hat das Prüfpräparat zuvor erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Maridebart Cafraglutide SC Präsentation 1
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Maridebart Cafraglutide, verabreicht mittels SC-Präsentation 1.
|
Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Maridebart Cafraglutide SC Präsentation 2
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Maridebart Cafraglutide, die mittels subkutaner Darreichungsform 2 verabreicht wird.
|
Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AMG 133
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
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Bis zu Tag 120
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeitpunkt 0 bis Unendlich (AUCinf) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
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Bis Tag 120
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AUC von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
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Bis Tag 120
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 120
|
Tag 1 bis Tag 120
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|
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) erlebten
Zeitfenster: Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
|
Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-AMG 133 Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
|
Bis zu Tag 120
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
26. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
26. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20210268
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
De-identifizierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenaustauschanfrage erforderlich sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anfragen zur Datennutzung im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) der Erteilung der Marktzulassung für das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa oder 2) der Einstellung der klinischen Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation und der Nichtvorlage der Daten bei den Aufsichtsbehörden geprüft.
Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, eine Anfrage zur Datennutzung für diese Studie zu stellen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können einen Antrag einreichen, der die Forschungsziele, das Amgen-Produkt bzw. die Amgen-Produkte und die relevanten Amgen-Studien, die interessierenden Endpunkte/Ergebnisse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan sowie die Qualifikationen der Forscher enthält.
Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen für individuelle Patientendaten zum Zweck der erneuten Bewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung behandelt wurden.
Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft.
Bei Ablehnung schlichtet ein unabhängiges Überprüfungsgremium für Datenaustausch und trifft die endgültige Entscheidung.
Nach Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen gemäß den Bedingungen einer Datenaustauschvereinbarung bereitgestellt.
Dies kann anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente umfassen, die Fragmente von Analysecode enthalten, sofern dieser in den Analysespezifikationen angegeben ist.
Weitere Details sind unter der untenstehenden URL verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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