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Eine Studie zum Vergleich des Ausmaßes, in dem Maridebart Cafraglutide (AMG 133) bei Verabreichung mittels zweier subkutaner Darreichungsformen im Körper verfügbar gemacht wird

18. März 2026 aktualisiert von: Amgen

Eine Phase-1-, offene, randomisierte, parallele Gruppenstudie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Maridebart Cafraglutide (AMG 133) als zwei subkutane Darreichungsformen bei Teilnehmern mit Übergewicht oder Adipositas

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik (PK) von Maridebart Cafraglutid zu bewerten, das als Einzeldosis in zwei verschiedenen SC-Präsentationen bei Teilnehmern mit Übergewicht oder Adipositas verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

349

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801-2658
        • Anaheim Clinical Trials
      • Los Alamitos, California, Vereinigte Staaten, 90720
        • CenExel Collaborative Neuroscience Research, LLC Los Alamitos
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172-3161
        • Clinical Pharmacology of Miami, LLC
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
        • Ohio Clinical Trials, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, jeder Ethnie, zwischen 18 und 60 Jahren, einschließlich.

    a. Frauen dürfen nicht schwanger oder stillend sein.

  2. Body-Mass-Index zwischen 25,0 und <40,0 kg/m².
  3. Stabiles Körpergewicht (<5 kg selbstberichtete Veränderung) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wie vom Prüfer (oder Beauftragten) basierend auf der Selbstauskunft des Teilnehmers bewertet.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese oder Nachweis, beim Screening oder Check-in, einer klinisch signifikanten Störung, Erkrankung oder Krankheit, die nicht anderweitig ausgeschlossen ist und nach Meinung des Prüfers (oder Beauftragten) ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellen oder die Bewertung, Verfahren oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen würde. Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden aus der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichenmessungen und klinischen Laborauswertungen (kongentiale nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und direktem Bilirubin] ist nicht akzeptabel), wie vom Prüfer (oder Beauftragten) bewertet, werden ausgeschlossen.
  2. Anamnese von oder aktiver Diabetes (unabhängig vom Typ, mit Ausnahme einer Anamnese von Schwangerschaftsdiabetes) oder Hämoglobin A1C ≥6,5 % (≥48 mmol/mol).
  3. Anamnese oder Nachweis einer endokrinen Störung (z. B. Cushing-Syndrom), die Adipositas verursachen kann.
  4. Anamnese von akuter oder chronischer Pankreatitis innerhalb eines Jahres vor dem Check-in oder Erhöhung der Serumlipase/-amylase (>2-fache der oberen Normgrenze) beim Screening oder ein Nüchtern-Serumtriglyceridspiegel von >500 mg/dL beim Screening.
  5. Malignität, außer nicht-melanozytären Hautkrebs oder zervikalem oder duktalen Brustkarzinom in situ, innerhalb der letzten 5 Jahre.
  6. Persönliche oder familiäre Anamnese von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2.
  7. Anamnese oder aktuelle Anzeichen oder Symptome von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (außer kontrollierter Hypertonie und kontrollierter Dyslipidämie), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, angeborene Herzerkrankung, Klappenerkrankung, koronare Revaskularisierung oder Angina pectoris.
  8. Anamnese oder Nachweis einer klinisch signifikanten Arrhythmie beim Screening, einschließlich aller klinisch signifikanten Befunde im EKG, das beim Screening oder Check-in durchgeführt wurde.
  9. Anamnese von Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen AMG 133 oder verwandte/ähnliche Verbindungen oder deren Bestandteile.
  10. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤60 mL/min/1,73 m², berechnet nach der Chronic Kidney Disease Epidemiology (CKD EPI) Gleichung beim Screening oder Check-in.
  11. Einnahme von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Check-in.
  12. Aktuelle oder frühere Einnahme eines Glucagon-like-Peptide-1-Rezeptor (GLP-1R)-Agonisten oder Gastric Inhibitory Polypeptide Receptor (GIPR)-Agonisten oder -Antagonisten innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Check-in.
  13. Aktuelle oder frühere Einnahme aller pflanzlichen Arzneimittel (z. B. Johanniskraut), Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, die vom Teilnehmer innerhalb der 30 Tage vor der Einschreibung eingenommen wurden, es sei denn, sie werden vom Prüfer (oder Beauftragten) als akzeptabel erachtet und nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor, falls angemessen.
  14. Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Check-in eine Dosis eines Prüfpräparats erhalten.
  15. Hat diese Studie oder eine andere Studie mit AMG 133 zuvor abgeschlossen oder zurückgezogen oder hat das Prüfpräparat zuvor erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Maridebart Cafraglutide SC Präsentation 1
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Maridebart Cafraglutide, verabreicht mittels SC-Präsentation 1.
Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
  • AMG 133
Aktiver Komparator: Maridebart Cafraglutide SC Präsentation 2
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Maridebart Cafraglutide, die mittels subkutaner Darreichungsform 2 verabreicht wird.
Maridbart CAfraglutide wird SC verabreicht.
Andere Namen:
  • AMG 133

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AMG 133
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
Bis zu Tag 120
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeitpunkt 0 bis Unendlich (AUCinf) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
Bis Tag 120
AUC von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von AMG 133
Zeitfenster: Bis Tag 120
Bis Tag 120

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) erlebten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 120
Tag 1 bis Tag 120
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) erlebten
Zeitfenster: Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
Screening bis Tag 120 (bis zu 148 Tagen)
Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-AMG 133 Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu Tag 120
Bis zu Tag 120

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

26. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

26. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

De-identifizierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenaustauschanfrage erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur Datennutzung im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) der Erteilung der Marktzulassung für das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa oder 2) der Einstellung der klinischen Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation und der Nichtvorlage der Daten bei den Aufsichtsbehörden geprüft. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, eine Anfrage zur Datennutzung für diese Studie zu stellen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können einen Antrag einreichen, der die Forschungsziele, das Amgen-Produkt bzw. die Amgen-Produkte und die relevanten Amgen-Studien, die interessierenden Endpunkte/Ergebnisse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan sowie die Qualifikationen der Forscher enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen für individuelle Patientendaten zum Zweck der erneuten Bewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung behandelt wurden. Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft. Bei Ablehnung schlichtet ein unabhängiges Überprüfungsgremium für Datenaustausch und trifft die endgültige Entscheidung. Nach Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen gemäß den Bedingungen einer Datenaustauschvereinbarung bereitgestellt. Dies kann anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente umfassen, die Fragmente von Analysecode enthalten, sofern dieser in den Analysespezifikationen angegeben ist. Weitere Details sind unter der untenstehenden URL verfügbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übergewicht und Adipositas

Klinische Studien zur Maridbart CAfraglutid

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