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Die Studie wird durchgeführt, um eine neue Behandlung für Patienten zu finden, die an interstitieller Zystitis mit Hunner-Läsionen leiden

9. März 2026 aktualisiert von: JSC NextGen

Doppelblinde, Placebokontrollierte, Adaptive, Multizentrische, Prospektive, Randomisierte, Vergleichende, Parallele-Gruppen-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Neovasculgen (Plasmid Supercoiled Desoxyribonukleinsäure pCMV-VEGF165) beim Schmerzhaften Blasensyndrom/Interstitieller Zystitis (BPS/IC) mit Hunner-Läsionen

Zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Neovasculgen bei interstitieller Zystitis mit Hunner-Läsionen zur Verringerung narbiger Veränderungen in der Blase, die durch Elektrokoagulation verursacht werden, und zur Verhinderung einer sekundären Blasenschrumpfung mit einer Verringerung ihres Volumens.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russland
        • Rekrutierung
        • Botkin Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einwilligungserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren.
  2. Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren, einschließlich.
  3. Eine bestätigte Diagnose von schmerzhaftem Blasensyndrom/interstitieller Zystitis, gekennzeichnet durch Beckenschmerzen in Verbindung mit Füllung oder Entleerung der Blase, häufigem Wasserlassen tagsüber und nachts, mit Symptomen, die mindestens 12 Monate andauern, unter Ausschluss einer Harnwegsinfektion oder anderer Erkrankungen, die solche Symptome verursachen könnten.
  4. Das Vorhandensein von Hunner-Läsionen der Blase während der Zystoskopie mit Hydrobougierung der Blase (2 Minuten, 80 cm H2O).
  5. Ein glykierter Hämoglobinwert im normalen Bereich für die Altersgruppe der Patientin.
  6. Fähigkeit, allen Studienanforderungen nach Meinung des Prüfers zu entsprechen, einschließlich regelmäßiger Führung eines Miktionstagebuchs, Ausfüllen von Fragebögen und Teilnahme an allen geplanten Studienbesuchen.
  7. Frauen mit Kinderwunsch müssen negative Schwangerschaftstestergebnisse haben und während ihrer Teilnahme an der Studie zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Zustand, der die intravesikale Verabreichung von Medikamenten verhindert.
  2. Erhalt von Medikamenten- oder Nicht-Medikamenten-Therapie, einschließlich Physiotherapie, für BPS/IC innerhalb von 1 Monat vor der Studieneinschließung.
  3. Instillation eines pharmakologischen Wirkstoffs in die Blase weniger als 1 Monat vor dem Screening.
  4. Vorgeschichte von chronischem Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  5. Schwangere Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten oder derzeit stillen.
  6. Alle anderen mit Beckenschmerzen verbundenen Zustände, außer PBS.
  7. Beckenchirurgie weniger als 6 Monate vor der Studie.
  8. Alle intravesikalen Eingriffe, außer diagnostischer Zystoskopie, weniger als 3 Monate vor dem Screening.
  9. Vorgeschichte von Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber dem Anästhetikum oder den Antibiotika, die der Prüfer während der Studie verwenden möchte.
  10. Unfähigkeit, Antikoagulanzien/Antithrombozytenmedikamente mindestens 5 Tage vor jeder Verabreichung des Prüfpräparats abzusetzen und am 4. Tag nach jeder Verabreichung des Prüfpräparats wieder aufzunehmen (niedermolekulares Heparin kann 3 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats verwendet werden).
  11. Erkrankungen der Harnwege/Blase (Neoplasien, tuberkulöse und bakterielle Zystitis, Urolithiasis, Strahlenschäden, Urethraldivertikel, neurogene Dysfunktion der unteren Harnwege) und weiblicher Geschlechtsorgane (Neoplasien, Vaginitis, Genitalinfektionen).
  12. Andere Zustände, die nach Ansicht des Forschungsarztes ein objektives Hindernis für die Teilnahme der Patientin an der Studie darstellen könnten und/oder zusätzliche Risiken für die Patientin schaffen.
  13. Eine Vorgeschichte von intravesikaler Botulinumtherapie, die innerhalb der letzten 12 Monate vor der Einschließung in diese Studie durchgeführt wurde.
  14. Blasenkapazität unter Anästhesie weniger als 150 ml.
  15. Restharnvolumen größer als 50 ml.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Kontrollgruppe, die eine Basistherapie erhält: Koagulation von Hunner-Läsionen der Harnblase gefolgt von Hydrobougierung
Die Blase wird hydrobougiert, Hunner-Läsionen werden identifiziert und die Elektrokoagulation wird mit einem Resektoskop unter Verwendung standardisierter Techniken durchgeführt, gefolgt von wiederholter Hydrobougierung der Blase. Das Medikament/Placebo wird dann mit einer zystoskopischen Injektionsnadel verabreicht, die in ein starres oder flexibles Zystoskop eingeführt wird, das durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird. Das Medikament/Placebo wird gleichmäßig entlang der Ränder des koagulierten Bereichs und in die Hunner-Läsion selbst injiziert und dann gleichmäßig entlang der Blasenwände in einer Serie von 30 Injektionen.
Experimental: Die experimentelle Therapiegruppe (Neovasculgen)
Kombinationstherapie erhalten: Koagulation von Hunner-Läsionen der Blase gefolgt von Hydrobougierung und intradetrusoraler Verabreichung von Neovasculgen
Die Blase wird hydrobougiert, Hunner-Läsionen werden identifiziert und eine Elektrokoagulation wird mit einem Resektoskop unter Verwendung standardisierter Techniken durchgeführt, gefolgt von wiederholter Hydrobougierung der Blase. Das Medikament/Placebo wird dann mit einer zystoskopischen Injektionsnadel verabreicht, die in ein starres oder flexibles Zystoskop eingeführt wird, das durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird. Das Medikament/Placebo wird gleichmäßig entlang der Ränder des koagulierten Bereichs und in die Hunner-Läsion selbst injiziert und dann gleichmäßig entlang der Blasenwände in einer Reihe von 30 Injektionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine Behandlungswirkung am Studienende erfuhren, innerhalb von 1 Jahr vom Behandlungsbeginn bis Studienende.
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach Behandlungsbeginn bis Studienende
Schlussfolgerungen zur Wirksamkeit der Behandlung werden auf der Grundlage der Ergebnisse von Zystoskopien, Patientenbeschwerden und Fragebogenergebnissen gezogen.
innerhalb von 1 Jahr nach Behandlungsbeginn bis Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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