- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07485517
Tiefe versus moderate neuromuskuläre Blockade
29. Mai 2026 aktualisiert von: rabab Mohammad habeeb, Menoufia University
Die Wirkung von tiefer versus moderater neuromuskulärer Blockade bei Patientinnen, die sich einer offenen Hysterektomie unterziehen
Diese Studie zielte auf die Bestimmung der Auswirkungen einer tiefen neuromuskulären Blockade (DNMB) auf chirurgische Ergebnisse, den Verbrauch perioperativer Opioidanalgesie und die Serumspiegel entzündlicher Zytokine im Vergleich zu einer moderaten NMB (MNMB) ab.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das Ausmaß der Veränderung der Serumspiegel der geschätzten Entzündungszytokine in PO-Proben im Verhältnis zu den präoperativen Werten.
Die sekundären Endpunkte umfassen die Gesamtdosis von IO-Fentanyl und PO-Morphin, PO-Schmerzscores und die Bewertung der Operationsbedingungen durch die Chirurgen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rabab Habeeb, MD
- Telefonnummer: +201001970973
- E-Mail: rabab_habeeb@med.menofia.edu.eg
Studienorte
-
-
Eg.mn
-
Menoufia, Eg.mn, Ägypten, 32511
- Faculty of Medicine Menoufia University
-
Kontakt:
- Rabab Habeeb, MD
- Telefonnummer: 01001970973
- E-Mail: rabab_habeeb@med.menofia.edu.eg
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen, die zur elektiven Hysterektomie aufgenommen werden
,-ASA-Grad I oder II,
- Body-Mass-Index (BMI) von <35 kg/m2
Ausschlusskriterien:
Hämoglobinkonzentration von ≤7 g%,
- Vorliegen von neuromuskulären Störungen
- unkontrollierte medizinische Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen, Immunsuppressiva-Therapie aus beliebigem Grund
- Verweigerung der schriftlichen Einwilligung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: MNMB
Rocuronium wird mit 0,2 mg/kg verabreicht, um eine posttetanische Zählung (PTC) von >1 aufrechtzuerhalten und TOF im Bereich von
|
Ein TOF-Watch® SX-Akzeleomyograph wird am Musculus adductor pollicis angebracht und kalibriert, um die Reaktion und den Grad der NMB zu überwachen.
Die Anästhesie wird mit IV-Propofol (1,5-2,5 mg/kg) und Rocuroniumbromid 0,6 mg/kg eingeleitet, und die Trachea wird bei Train-of-Four (TOF) 0 intubiert. Die Anästhesie wird mit 50 % Luft in Sauerstoff und einer endtidalen Konzentration von 2-3 % Sevofluran aufrechterhalten.
In der DNMB-Gruppe wurde eine Rocuronium-Infusion verwendet, um 0,48-0,72 mg/kg/h bereitzustellen, um PTC 0-1 aufrechtzuerhalten.
|
|
Aktiver Komparator: DNMB
Rocuronium-Infusion wurde verwendet, um 0,48–0,72 mg/kg/h zu verabreichen, um PTC 0–1 aufrechtzuerhalten
|
Bei Patienten in der MNMB-Gruppe wird Rocuronium in einer Dosis von 0,2 mg/kg verabreicht, um eine posttetanische Zählung (PTC) von >1 aufrechtzuerhalten, und TOF im Bereich von 0-2.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Serumspiegel der geschätzten Entzündungszytokine
Zeitfenster: Vor der Einleitung der Anästhesie und von den Kontrollen. Drei PO-Proben (S2-4) werden unmittelbar bei der Aufnahme in den Aufwachraum sowie 24 und 72 Stunden nach der Operation entnommen.
|
Die eingefrorenen Serumproben werden zur Bestimmung von Serum-Biomarkern mittels einer quantitativen Sandwich-Enzym-Immunoassay (ELISA)-Technik verwendet, und die Ergebnisse werden mit einem 96-Well-Mikroplatten-ELISA-Reader (Dynatech MR 7000) ausgelesen.
Die untersuchten Biomarker umfassen Serum-Tumornekrosefaktor-α (TNF-α), Interleukin (IL)-1β und IL-6.
|
Vor der Einleitung der Anästhesie und von den Kontrollen. Drei PO-Proben (S2-4) werden unmittelbar bei der Aufnahme in den Aufwachraum sowie 24 und 72 Stunden nach der Operation entnommen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdosis von IO-Fentanyl
Zeitfenster: Intraoperativer Zeitraum und erste 24 Stunden postoperativ
|
Gesamtdosis von IO-Fentanyl in mg
|
Intraoperativer Zeitraum und erste 24 Stunden postoperativ
|
|
PO Morphin
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Morphinverbrauch in mg
|
Erste 24 Stunden postoperativ
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|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Genesung, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Schmerzen gemessen mit visueller Analogskala
|
Unmittelbar nach der Genesung, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden postoperativ
|
|
Zufriedenheit der Chirurgen
Zeitfenster: Am Ende der Operation
|
Der chirurgische Zustand wird als ausgezeichnet, gut, akzeptabel oder schlecht beschrieben und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet
|
Am Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rabab M Habeeb, Faculty of Medicine Menoufia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2/2026ANET2-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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