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Die Wirkung von Magnesium auf postspinale Kopfschmerzen

1. April 2026 aktualisiert von: Emine Yilmaz Guler, Haseki Training and Research Hospital

Die Wirkung von intravenösem Magnesiumsulfat auf die Entwicklung von postspinalen Kopfschmerzen nach Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie: Eine retrospektive Kohortenstudie

Diese retrospektive Kohortenstudie zielt darauf ab, die Auswirkung der Verwendung von Magnesiumsulfat in der routinemäßigen klinischen Praxis auf die Entwicklung einer postduralen Punktionskopfschmerzen bei Patienten, die sich einer Spinalanästhesie unterziehen, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sultangazi
      • Istanbul, Sultangazi, Türkei (türkiye)
        • Haseki Training and Research Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emine Yılmaz Güler, Anesthesiologist

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In dieser Studie, die als retrospektive Kohortenstudie konzipiert ist, werden die Aufzeichnungen aller Patientinnen, die zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2025 in unserem Krankenhaus einen Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie erhielten und die Einschlusskriterien erfüllten, überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten im Alter von 18-45 Jahren

    • Patienten, die eine Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt erhielten
    • Patienten mit einem ASA-Physical-Status-Score von I-III
    • Patienten, bei denen eine 25G- oder 27G-Pencil-Point-Nadel für die Spinalanästhesie verwendet wurde
    • Patienten mit vollständigen Krankenakten

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten, die sich einer Notfalloperation unterziehen

    • Patienten mit einer Vorgeschichte chronischer Kopfschmerzen
    • Patienten, bei denen eine Spinalanästhesie erfolglos war oder mehrere Versuche unternommen wurden
    • Patienten, die eine kombinierte Spinal-Epidural-Anästhesie erhielten
    • Patienten mit einer Kontraindikation für Magnesiumsulfat
    • Patienten mit unzureichenden Krankenakten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
intravenös verabreichtes Magnesium
Postspinale Kopfschmerzen bei Patienten unter Magnesiumtherapie
ohne intravenöses Magnesium
Postspinale Kopfschmerzen bei Patienten unter Magnesiumtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von postspinalem Kopfschmerz
Zeitfenster: 1. Tag
die Anzahl der Personen, die nach einer Spinalanästhesie Kopfschmerzen entwickeln
1. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Uppal V, Russell R, Sondekoppam RV, et al. Consensus Practice Guidelines on Postdural Puncture Headache From a Multisociety, International Working Group: A Summary Report. JAMA Netw Open. 2023;6(8):e2325387.
  • Alatni RI, Alsamani R, Alqefari A. Treatment and Prevention of Post-dural Puncture Headaches: A Systematic Review. Cureus. 2024;16(1):e52330

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpunktioneller Kopfschmerz

Klinische Studien zur Magnesium

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