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Deucravacitinib bei der Behandlung von vernarbenden Alopezien

7. Mai 2026 aktualisiert von: Benjamin Ungar, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Deucravacitinib in der Behandlung von zikatrisiellen Alopezien

Dies ist eine prospektive, offene klinische Studie, in der alle Teilnehmer 48 Wochen lang mit Deucravacitinib behandelt werden. Etwa 20 Teilnehmer werden eingeschlossen: 10 mit Central Centrifugal Cicatricial Alopecia (CCCA) und 10 mit Frontal Fibrosing Alopecia (FFA). Die Studie wird an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai (ISMMS) durchgeführt. Beim Basislinien-/Tag-0-Besuch beginnen die Teilnehmer die Behandlung mit Deucravacitinib. Alle Teilnehmer erhalten 48 Wochen lang einmal täglich 12 mg Deucravacitinib. Die Behandlungsphase endet in Woche 48.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
        • Hauptermittler:
          • Benjamin Ungar
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer jeden Geschlechts, Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der informierten Einwilligung beim Screening
  • Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, den Studienbesuchsplan einzuhalten und die Protokollanforderungen zu erfüllen.
  • Teilnehmer geben selbst eine mindestens 6-monatige Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer CA (FFA oder CCCA) an. Die Diagnose wird klinisch gestellt, und der Schweregrad wird gemäß FFASI32 ≥30 und/oder CHLG ≥3 beurteilt.
  • Teilnehmer hat beim Screening oder innerhalb der letzten 12 Monate einen negativen Tuberkulin-Test (PPD) oder QuantiFERON-TB-Gold-Test (QFT).
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Sie ist keine gebärfähige Frau (WOCBP) ODER sie ist eine WOCBP (alle weiblichen Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie bereits die Menarche erlebt/berichtet haben, gelten als WOCBP, es sei denn, sie sind dauerhaft steril oder erwiesenermaßen unfruchtbar). Eine sexuell aktive WOCBP muss während der Interventionsperiode und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von <1% anwenden. Und wenn sie eine WOCBP ist, muss sie beim Screening-Besuch einen negativen hochsensiblen Serum-Schwangerschaftstest und beim Baseline-Besuch vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  • Teilnehmer wird nach ausführlicher medizinischer und Medikamentenanamnese, körperlicher Untersuchung und Labortests als ansonsten in guter allgemeiner Gesundheit beurteilt.

Ausschlusskriterien:

  • Die Ursache des Haarausfalls des Teilnehmers ist unbestimmbar und/oder er/sie hat begleitende Ursachen für Alopezie, wie schwangerschaftsbedingten, medikamenteninduzierten, telogenen Effluvium oder fortgeschrittene androgenetische Alopezie.
  • Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von CA seit Krankheitsbeginn von > 5 Jahren, schwerer fibrosierender Erkrankung oder sehr raschem Haarausfall beim Screening.
  • Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von mittelschweren bis schweren Keloiden auf der Kopfhaut, wie durch klinische Untersuchung beim Screening festgestellt. Deucravacitinib bei der Behandlung von narbigen Alopezien 23. Oktober 2025.
  • Andere Kopfhauterkrankungen, die die Beurteilung beeinträchtigen könnten (z. B. Kopfhautpsoriasis, Dermatitis usw.).
  • Teilnehmer ist schwanger oder stillt.
  • Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, was länger ist, vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme (nur de-novo-Patienten).
  • Aktive systemische Erkrankungen, die Haarausfall verursachen können (z. B. systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis, systemische Sklerose usw.).
  • Jede psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfers eine Teilnahme an der Studie ausschließt.
  • Aktuelle oder kürzliche Vorgeschichte von klinisch signifikanten schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren- (einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Nierenerkrankung oder kürzliche Nierensteine), Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, metabolischen, endokrinen (insbesondere Schilddrüsenerkrankungen, die mit Haarausfall verbunden sein können), pulmonalen, kardiovaskulären, psychiatrischen, immunologischen/rheumatologischen oder neurologischen Erkrankungen; oder haben irgendeine andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte; oder nach Meinung des Prüfers ist der Teilnehmer für den Eintritt in diese Studie ungeeignet oder ist nicht bereit/nicht in der Lage, die STUDIENPROZEDUREN einzuhalten.
  • Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen einschließlich TVT und Lungenembolie oder Vorgeschichte von vererbten Koagulopathien.
  • Jegliche gegenwärtigen Malignome oder Vorgeschichte von Malignomen mit Ausnahme von angemessen behandelten oder entfernten nicht-metastasierenden Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ der Zervix.
  • Vorgeschichte jeglicher lymphoproliferativer Störungen wie EBV-assoziierte lymphoproliferative Störung, Vorgeschichte von Lymphomen, Vorgeschichte von Leukämie oder Anzeichen und Symptome, die auf eine aktuelle lymphatische oder lymphoide Erkrankung hindeuten.
  • Vorgeschichte (einmaliges Auftreten) von disseminiertem Herpes zoster oder disseminiertem Herpes simplex oder rezidivierendem (mehr als einmaligem) lokalisiertem, dermatomalem Herpes zoster.
  • Vorgeschichte von systemischen Infektionen, die innerhalb von 6 Monaten vor Tag 0 einen Krankenhausaufenthalt, parenterale antimikrobielle Therapie erforderten oder anderweitig vom Prüfer als klinisch signifikant beurteilt wurden.
  • Aktive akute oder chronische Infektion, die innerhalb von 4 Wochen vor Tag 0 eine Behandlung mit oralen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika erfordert, oder oberflächliche Hautinfektion innerhalb von 1 Woche vor Tag 0. Deucravacitinib bei der Behandlung von narbigen Alopezien 23. Oktober 2025.
  • Als in unmittelbarer Notwendigkeit einer Operation befindlich angesehen oder mit geplanter elektiver Operation, die während der Studie stattfinden soll.
  • Aktive Hepatitis B, Hepatitis C, humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder positive HIV-Serologie zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Teilnehmer hat irgendwelche unklaren oder klinisch signifikanten Laboranomalien, die die Interpretation von Studiendaten oder Endpunkten beeinflussen könnten, wie vom Prüfarzt bestimmt.
  • Aktive Vorgeschichte von Alkohol- oder Substanzmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor Tag 0.
  • Teilnehmer hat einen Lebendimpfstoff ≤ 6 Wochen vor dem Studien-Screening erhalten.
  • Vorgeschichte von systemischen oder allergischen Reaktionen auf Bestandteile des Studienmedikaments.
  • Einnahme von systemischen immunsuppressiven Medikamenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ciclosporin, systemische Kortikosteroide, Mycophenolat-Mofetil, Azathioprin, Methotrexat, innerhalb von 8 Wochen vor dem Baseline-Besuch.
  • Einnahme anderer nicht-biologischer systemischer Wirkstoffe für CA, einschließlich 5α-Reduktasehemmer, Hydroxychloroquin oder Retinoide, innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch.
  • Einnahme von intraläsionalen Kortikosteroiden oder oralen JAK-Inhibitoren (Tofacitinib, Ruxolitinib oder irgendeinem JAK1/TYK2-Produkt) innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch.
  • Jegliche frühere Einnahme eines TYK2-Inhibitors.
  • Teilnehmer hat topische Kortikosteroide und/oder Tacrolimus und/oder Pimecrolimus oder Ciclosporin innerhalb von 1 Woche vor dem Baseline-Besuch angewendet.
  • Teilnehmer wurde in den letzten 12 Wochen zuvor mit biologischen Medikamenten für andere Indikationen behandelt.
  • Teilnehmer, die zuvor mit einem positiven oder unbestimmbaren PPD- oder QFT-Ergebnis getestet wurden, einschließlich Teilnehmer, die eine Standard-Tuberkulose-Therapie abgeschlossen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zentrifugale zikatrizielle Alopezie
Enthält Personen, bei denen eine zentrifugale zikatrische Alopezie diagnostiziert wurde.
6mg twice-daily oral treatment for 48 weeks.
Experimental: Frontale fibrosierende Alopezie
Enthält Personen, bei denen Frontal Fibrosing Alopecia diagnostiziert wurde.
6mg twice-daily oral treatment for 48 weeks.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen von IFNγ auf der Kopfhaut bei CA
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
Veränderungen der TH1-Marker bei narbigen Alopezien auf der Kopfhaut von der Ausgangsuntersuchung bis zur Woche 24
Baseline bis Woche 24
Veränderungen von CCL5 in der Kopfhaut bei CA
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen der TH1-Marker bei zikatrischen Alopezien der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen von CXCL9 in CA Kopfhaut
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
Veränderungen der TH1-Marker bei zikatrischen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Von Baseline bis Woche 24
Veränderungen von CXCL10 in CA-Skalp
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
Veränderungen der TH1-Marker bei zikatrisierenden Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Baseline bis Woche 24
Veränderungen von TGFB1/2 in der Kopfhaut bei androgenetischer Alopezie
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen von Biomarkern der Fibrose bei zikatrisiellen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen des Vimentins in der Kopfhaut bei androgenetischer Alopezie
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
Veränderungen der Biomarker für Fibrose bei zikatrisierenden Alopezien der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Baseline bis Woche 24
Veränderungen im Fibronectin CA der Kopfhaut
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen von Biomarkern der Fibrose bei Narbenalopezien auf der Kopfhaut von Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Veränderungen von CTGF in CA-Scalp
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Änderungen der Fibrose-Biomarker bei zikatrisiellen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen von IFNγ in der Kopfhaut bei CA
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der TH1-Marker bei narbigen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von CCL5 in der Kopfhaut bei Alopecia areata
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der TH1-Marker bei zikatrischen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von CXCL9 in CA-Scalp
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der TH1-Marker bei Narbenalopezien auf der Kopfhaut vom Ausgangswert bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von CXCL10 in der Kopfhaut bei kreisrundem Haarausfall
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der TH1-Marker bei zikatrischen Alopezien auf der Kopfhaut von der Baseline bis zur Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von TGFB1/2 in der Kopfhaut bei androgenetischer Alopezie
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von Biomarkern für Fibrose bei zikatrisiellen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von Vimentin in der Kopfhaut bei CA
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der Fibrose-Biomarker bei narbigen Alopezien der Kopfhaut von der Baseline bis zur Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen in Fibronectin CA Kopfhaut
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der Fibrose-Biomarker bei zikatrisiellen Alopezien auf der Kopfhaut von Baseline bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen von CTGF in der Kopfhaut bei androgenetischer Alopezie
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
Veränderungen der Fibrose-Biomarker bei zikatrisierenden Alopezien auf der Kopfhaut vom Ausgangswert bis Woche 24
Woche 24 bis Woche 48
Veränderung des zentralen Haarausfallgrads (CHLG)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung des CHLG-Wertes gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen und 48 Wochen. Der Central Hair Loss Grade ist ein klinisches Maß für den Schweregrad, das eine 6-Punkte-Skala verwendet (0 = kein zentraler Haarverlust auf der Kopfhaut, 1 = minimaler zentraler Haarverlust auf der Kopfhaut, 2 = klinisch erkennbarer zentraler Haarverlust auf der Kopfhaut, 3-5 = fortgeschrittener zentraler Haarverlust auf der Kopfhaut).
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderung des Frontal Fibrosing Alopecia Severity Index (FFASI)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung des FFASI vom Ausgangswert nach 24 Wochen und 48 Wochen. Der Frontal Fibrosis Alopecia Severity Index verwendet klinische Bilder der gesamten Haaransatzlinie, die in 4 Abschnitte unterteilt ist. Punktzahl von 1-5, wobei eine höhere Punktzahl auf einen stärkeren Schweregrad hinweist.
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderungen der mRNA-Spiegel der CCL5-Genexpression in Hautbiopsien
Zeitfenster: Baseline und Woche 24

Bewertung, wie sich die beiden Hauterkrankungen (CCCA und FFA) auf mikroskopischer Ebene darstellen. Die Hautproben werden durch Biopsien entnommen.

Veränderungen der mRNA-Spiegel der CCL5-Genexpression in Hautbiopsien, quantifiziert durch normalisierte Ct-Werte, die durch quantitativen Echtzeit-PCR-Assay ermittelt wurden, gemessen zu Studienbeginn und Woche 24. Die Einheit des Ergebnisses wird als Ct-Wert bezeichnet und stellt die Anzahl der Amplifikationszyklen dar, um ein bestimmtes Fluoreszenzniveau im Experiment zu erreichen. Der Ct-Wert steht in direktem Zusammenhang mit dem Expressionsniveau eines Gens.

Baseline und Woche 24
Veränderung des Alopecia Areata Lebensqualitätsindex (AA-QLI)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Veränderung des Alopecia Areata Quality of Life Index (AA-QLI) in Woche 24 und Woche 48. Die Werte reichen von 0 bis 30, wobei 0 keine Auswirkung auf die Lebensqualität darstellt und 30 eine extrem große Auswirkung.
Woche 24 und Woche 48
Veränderung der Peak-Pruritus-Numerical-Rating-Skala (PP-NRS)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Veränderung des Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PP-NRS) zu Woche 24 und Woche 48. Der Score reicht von 0 bis 10, wobei 0 für keinen Juckreiz und 10 für den schlimmstmöglichen Juckreiz steht.
Woche 24 und Woche 48
Veränderung der Haarzahl pro cm²
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24; Ausgangswert bis Woche 48
Veränderung der Anzahl der Haare in einem 1 cm2 großen Bereich zwischen Baseline und Woche 24 sowie Baseline und Woche 48
Ausgangswert bis Woche 24; Ausgangswert bis Woche 48
Veränderung der Summe der Haardicke pro cm²
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderung des Gesamthaardurchmessers in einem 2 cm² Bereich zwischen Ausgangswert und Woche 24 sowie Ausgangswert und Woche 48
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung des Verhältnisses von Terminal- zu Vellushaaren
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderung des Verhältnisses von dickem pigmentiertem Langhaar zu feinem, kaum sichtbarem Haar zwischen Baseline und Woche 24 sowie Baseline und Woche 48
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung der durchschnittlichen Haare pro Follikeleinheit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung der Haardichte in einem 1 cm²-Bereich zwischen Ausgangswert und Woche 24 sowie Ausgangswert und Woche 48
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung der durchschnittlichen Haardicke
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderung der durchschnittlichen Breite jedes einzelnen Haares zwischen Baseline und Woche 24 sowie Baseline und Woche 48
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung der Follikeleinheiten pro cm²
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Veränderung der Haardichte in einem 1 cm² großen Bereich zwischen Ausgangswert und Woche 24 sowie Ausgangswert und Woche 48
Baseline bis Woche 24; Baseline bis Woche 48
Änderung des mittleren Interfollikularabstands
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24; Ausgangswert bis Woche 48
Veränderung des durchschnittlichen Abstands zwischen Haaren unter Verwendung eines Diagnosewerkzeugs namens HairMetrix-Diagnosewerkzeug, das den interfollikulären Abstand zwischen Ausgangswert und Woche 24 sowie Ausgangswert und Woche 48 genau messen kann
Ausgangswert bis Woche 24; Ausgangswert bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin Ungar, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

11. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY-25-01566

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse werden analysiert und als aggregierte Daten veröffentlicht.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frontale fibrosierende Alopezie

Klinische Studien zur Deucravacitinib

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