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EMG vs AMG in der roboterassistierten/laparoskopischen Chirurgie (PEARL)

5. Mai 2026 aktualisiert von: J. Ross Renew, M.D., Mayo Clinic

Der Einfluss von Elektromyographie versus Beschleunigungsmyographie auf das Management der neuromuskulären Blockade während robotergestützter und laparoskopischer Chirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die mittlere kumulative gewichtsbasierte/zeitkorrigierte Rocuronium-Dosis bei Patienten zu vergleichen, die sich einer roboter- oder laparoskopisch-assistierten Chirurgie unterziehen, wobei entweder Akzeleromyographie oder Elektromyographie verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic in Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten, die bereit sind, teilzunehmen und eine umfassende, informierte Einwilligung zu erteilen
  • Patienten, die sich elektiven laparoskopischen oder roboterassistierten chirurgischen Eingriffen unterziehen
  • Erwartete Operationsdauer < 300 Minuten Ausschlusskriterien
  • Patienten mit Erkrankungen wie Schlaganfall, Karpaltunnelsyndrom, Handgelenksbruch mit Nervenschäden, Dupuytren-Kontraktur oder ähnlichen Handgelenksverletzungen.
  • Patienten mit systemischen neuromuskulären Erkrankungen wie Myasthenia gravis.
  • Patienten, bei denen der Arm in das sterile Feld eingebracht wird.
  • Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (eGFR <60).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AMG
Das Anästhesieteam wird den Grad der Blockade anhand der AMG-Werte steuern
Das Anästhesieteam wird ein AMG-Gerät zur Überwachung der neuromuskulären Blockade verwenden
Aktiver Komparator: EMG
Das Anästhesieteam wird den Grad der Blockade basierend auf EMG-Werten steuern
Das Anästhesieteam wird ein EMG-Gerät zur Überwachung der neuromuskulären Blockade verwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Rocuronium-Dosis
Zeitfenster: Perioperativ/Periinterventionell
Gewichts- und zeitangepasste mittlere kumulative Rocuroniumdosis zwischen den AMG- und EMG-Gruppen
Perioperativ/Periinterventionell

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Sugammadex-Dosis
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
Mittlere Sugammadex-Dosis zwischen den beiden Gruppen
Perioperativ/Periprozedural
Anzahl der Rocuronium-Verabreichungen
Zeitfenster: Perioperativ/Periinterventionell
Anzahl der Rocuronium-Verabreichungen während des gesamten Falls
Perioperativ/Periinterventionell
Häufigkeit der Platzierung eines peripheren Nervenstimulators
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
Häufigkeit der Platzierung eines peripheren Nervenstimulators
Perioperativ/Periprozedural
Tiefe der neuromuskulären Blockade vor der Sugammadex-Verabreichung
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
Tiefe der neuromuskulären Blockade vor der Sugammadex-Verabreichung
Perioperativ/Periprozedural

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Johnathan Renew, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 25-014604

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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