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Phase-I-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der CY-219 CAR-T-Zell-Injektion bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom

Phase-I-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der CY-219 CAR-T-Zellinjektion bei der Behandlung von rezidivierendem/refraktärem B-Zell-Lymphom

Diese Studie ist eine offene, einarmige, prospektive klinische Studie mit Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit der CAR-T-Zell-Infusion zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, einarmige, prospektive klinische Studie mit Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom. Es ist geplant, 9-18 Teilnehmer einzuschließen, wobei ein "3+3"-Dosis-Eskalationsdesign (mit 3 Dosisgruppen: 1×10^6, 2×10^6 und 3×10^6 CAR-Zellen/kg) zusammen mit einer Dosis-Expansionsstudie zur Verabreichung der CAR-T-Zell-Injektion verwendet wird. Die Patienten werden nachbeobachtet, um unerwünschte Reaktionen zu beobachten und Daten zur Behandlungswirksamkeit zu sammeln, um die Sicherheit und Wirksamkeit der CAR-T-Zell-Injektion zu bewerten. Die DLT-Beobachtungsperiode beträgt 28 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Teilnehmer hat eingewilligt und die Einverständniserklärung unterzeichnet und ist bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, Forschungsbehandlungen, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten;
  • 2. Klinisch diagnostiziert als Patient mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom und durch pathologische und histologische Untersuchung als CD19- und/oder CD22-B-Zell-Lymphom bestätigt, einschließlich: diffus großzelliges B-Zell-Lymphom oder transformiertes großzelliges B-Zell-Lymphom aus indolentem B-Zell-Lymphom (ausgenommen Richter-Transformation, THRLBCL, BL). Und erfüllt die folgenden Kriterien (erfüllt eines der ersten drei Punkte und den vierten): i. Rezidiv ≥6 Monate nach Erreichen einer Remission mit Erstlinien-Vollbehandlung oder ≥12 Monate nach Erreichen einer Remission nach Stammzelltransplantation; ii. Progression während der Erstlinienbehandlung kombiniert mit Risikofaktoren (Doppelexpressor-Lymphom, Double-Hit-Lymphom, TP53-Genmutation oder -Deletion, IPI-Score ≥3); iii. Krankheitsrezidiv nach ≥2 Behandlungslinien oder Nichterreichen einer Remission; iv. Der Teilnehmer hat nach der Diagnose von LBCL folgende Behandlungsschemata erhalten:

    • Anti-CD20 monoklonaler Antikörper;
    • Kombinationschemotherapie mit Anthrazyklinen.
  • 3. Alter 18 Jahre oder älter, sowohl Männer als auch Frauen sind geeignet;
  • 4. Studienteilnehmer mit einem Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0-2;
  • 5. Erwartete Überlebensdauer von mehr als 3 Monaten ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • 6. HGB ≥ 60 g/L (Transfusion erlaubt); LYM ≥ 0,3×10^9/L;
  • 7. Leber- und Nierenfunktion sowie Herz-Lungen-Funktion müssen folgende Anforderungen erfüllen:

    1. Kreatinin ≤ 1,5 × ULN;
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %;
    3. Sauerstoffsättigung im Blut > 90 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
  • 8. Teilnehmer mit Kinderwunsch müssen der Verwendung von Verhütungsmitteln vor der Aufnahme in die Studie und für ein Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion zustimmen; wenn ein Teilnehmer schwanger wird oder eine Schwangerschaft vermutet, sollte er den Untersucher sofort informieren.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Schwere Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 %;
  • 2. Anamnese schwerer Lungenfunktionsstörung;
  • 3. Gleichzeitige andere bösartige Tumoren im Progressionsstadium;
  • 4. Gleichzeitige schwere Infektion, die nicht wirksam kontrolliert werden kann;
  • 5. Gleichzeitige schwere Autoimmunerkrankung oder angeborene Immundefizienz;
  • 6. Anamnese von CAR-T-Zell-Immuntherapie;
  • 7. Aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure [HBV-DNA] oder Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure [HCV-RNA] Testergebnisse oberhalb der Nachweisgrenze);
  • 8. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefektsyndrom (AIDS) oder Syphilisinfektion.
  • 9. Eine Anamnese schwerer allergischer Reaktionen auf biologische Produkte (einschließlich Antibiotika);
  • 10. Patienten mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation, die einen Monat nach Absetzen der Immunsuppressiva noch eine akute Transplantat-gegen-Wirt-Reaktion (GvHD) aufweisen;
  • 11. Frauen, die schwanger sind, stillen oder innerhalb von 12 Monaten eine Schwangerschaft planen;
  • 12. Patienten mit anderen schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder abnormalen Labortestergebnissen, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, oder die von den Untersuchern als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: CY-219 CAR-T
Teilnahmeberechtigte Personen sollten 5 bis 3 Tage vor der CAR-T-Zell-Infusion eine Konditionierung erhalten. Das empfohlene Konditionierungsschema besteht aus Fludarabin (30 mg/m²/Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen) und Cyclophosphamid (300 mg/m²/Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen) (Flu/Cy). Dreißig Minuten vor der Infusion sollte eine prophylaktische Medikation gegen allergische Reaktionen verabreicht werden: 25 mg Promethazinhydrochlorid oder 12,5 mg Diphenhydramin, entweder intramuskulär oder oral. Ein '3+3'-Dosis-Eskalations-Studiendesign wird verwendet, mit dem Ziel, 9-18 Probanden mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom zu rekrutieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsindikatoren
Zeitfenster: 6 Monate nach CAR-T-Infusion
Sechs Monate nach der CAR-T-Infusion werden die aufgezeichneten möglichen unerwünschten Reaktionen analysiert, einschließlich der Anzahl der Fälle, der Inzidenz und der Schwere von immunbedingten Toxizitäten wie dem Zytokinfreisetzungssyndrom, der immun-effektorzellassoziierten Neurotoxizität, der hämatologischen Toxizität und der Organtoxizität. Die Inzidenz von DLT.
6 Monate nach CAR-T-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: Drei Monate nach der Behandlung
Tumoransprechrate (ORR) nach 3-monatiger Nachbeobachtung nach der Behandlung.
Drei Monate nach der Behandlung
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: Drei Monate nach der Behandlung
Rate der vollständigen Remission (CR) bei der 3-Monats-Nachsorge nach der Behandlung
Drei Monate nach der Behandlung
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: Drei Monate nach der Behandlung
Gesamtüberleben (OS) nach 3-monatiger Nachbeobachtungszeit nach der Behandlung
Drei Monate nach der Behandlung
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: Drei Monate nach der Behandlung
Progressionsfreies Überleben (PFS) 3 Monate nach Behandlungsnachbeobachtung
Drei Monate nach der Behandlung
Zelluläre Metabolische Kinetik-Indikatoren
Zeitfenster: Am vierten, siebten, zehnten, vierzehnten, einundzwanzigsten und achtundzwanzigsten Tag nach der Retransfusion
Periphere Blut-CAR-Kopienzahl der Studienteilnehmer während der Nachbeobachtung
Am vierten, siebten, zehnten, vierzehnten, einundzwanzigsten und achtundzwanzigsten Tag nach der Retransfusion
Zelluläre Metabolische Kinetik-Indikatoren
Zeitfenster: Periphere Blut-CAR-Kopienzahl der Studienpatienten während der Nachbeobachtung
Maximale Konzentration (Cmax) von CAR-T-Zellen im peripheren Blut und die Zeit, um diese zu erreichen
Periphere Blut-CAR-Kopienzahl der Studienpatienten während der Nachbeobachtung
Zelluläre Stoffwechselkinetik-Indikatoren
Zeitfenster: 28 Tage nach der Behandlung
Fläche unter der CAR-T-Expansionskurve AUC0-28d über 28 Tage
28 Tage nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CAR-T-Einzellphänotyp und klonale Eigenschaften
Zeitfenster: Testen Sie das Produkt am Tag der Infusion. Die Nachbeobachtung erfolgt am 10. und 28. Tag nach der Infusion. Vom 2. bis zum 3. Monat erfolgt die Nachbeobachtung einmal monatlich; vom 6. Monat bis zum 1. Jahr erfolgt die Nachbeobachtung einmal
CY-219 CAR-T-Zellinfusionsprodukt und das in vivo CAR-T-Einzellphänotyp, die klonalen Eigenschaften der Studienteilnehmer sowie andere für Forscher interessante Indikatoren, wie Zytokinprofile.
Testen Sie das Produkt am Tag der Infusion. Die Nachbeobachtung erfolgt am 10. und 28. Tag nach der Infusion. Vom 2. bis zum 3. Monat erfolgt die Nachbeobachtung einmal monatlich; vom 6. Monat bis zum 1. Jahr erfolgt die Nachbeobachtung einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur CY-219 CAR-T

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