Telefonische Betreuung als Ersatz für routinemäßige psychiatrische Medikamente (Telepsych)
Telefonische Betreuung als Ersatz für das routinemäßige psychiatrische Medikationsmanagement
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Vermont
-
White River Junction, Vermont, Vereinigte Staaten, 05009-0001
- VA Medical & Regional Office Center, White River
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten kommen für diese Studie in Frage, wenn bei ihnen eine schwere Depression, posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) oder nicht-PTBS-Angststörungen diagnostiziert wurde.
- Sie müssen psychiatrisch stabile Probanden mit einer Gesamtbewertung der Funktionsskala von > 50 sein, keine psychiatrischen Krankenhausaufenthalte in den letzten sechs Monaten und keine Drogenmissbrauchsstörungen.
Ausschlusskriterien:
- Psychiatrischer Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt.
- Besuchsintervall >1 Jahr.
- Fehlende telefonische Erreichbarkeit.
- Unfähigkeit, ein Telefon zu benutzen.
- GAF<50.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1
Patienten, die für die telefonische Versorgung randomisiert wurden, werden ihren Arzt im doppelten empfohlenen klinischen Besuchsintervall aufsuchen, und zwei zehnminütige Telefonkontakte werden zu einem bestimmten Zeitpunkt zum standardmäßigen 0,67- und 1,3-fachen des Vielfachen des empfohlenen Intervalls geplant.
|
Patienten, die für die telefonische Versorgung randomisiert wurden, werden ihren Arzt im doppelten empfohlenen klinischen Besuchsintervall aufsuchen, und zwei zehnminütige Telefonkontakte werden zu einem bestimmten Zeitpunkt zum standardmäßigen 0,67- und 1,3-fachen des Vielfachen des empfohlenen Intervalls geplant.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Arm 2
Patienten, die für eine routinemäßige Versorgung randomisiert wurden, werden in den empfohlenen Intervallen zu einem Termin bei ihrem Anbieter von psychiatrischen Medikamenten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens (VHA- und Nicht-VHA-Patientenbesuche); Zeit, die der Patient für die Versorgung aufwendet (einschließlich Reisezeit); Zeit, die der Anbieter für die direkte Patientenversorgung aufwendet.
Zeitfenster: Kontinuierlich
|
Kontinuierlich
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenzufriedenheit zu Beginn, in der Mitte, am Ende der Studie; Anbieterzufriedenheit zu Studienbeginn, Halbzeit, Studienende; Patientenmedikations-Compliance; SF12V und kurze Symptom-Checklisten-Scores
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
SF12V und kurze Symptom-Checklisten-Scores
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
|
Patienten-Medikamenten-Compliance
Zeitfenster: zweimonatige Intervalle
|
zweimonatige Intervalle
|
|
Anbieter Zufriedenheit
Zeitfenster: Baseline, Mittelpunkt und Ende der Studie
|
Baseline, Mittelpunkt und Ende der Studie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Amy E. Wallace, MD MPH, VA Medical & Regional Office Center, White River
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pomerantz A, Cole BH, Watts BV, Weeks WB. Improving efficiency and access to mental health care: combining integrated care and advanced access. Gen Hosp Psychiatry. 2008 Nov-Dec;30(6):546-51. doi: 10.1016/j.genhosppsych.2008.09.004. Epub 2008 Oct 5.
- Morden NE, Mistler LA, Weeks WB, Bartels SJ. Health care for patients with serious mental illness: family medicine's role. J Am Board Fam Med. 2009 Mar-Apr;22(2):187-95. doi: 10.3122/jabfm.2009.02.080059.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TEL 01-146
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angststörungen
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
-
NCT02850705AbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related Disorders
Klinische Studien zur telefonische Betreuung
-
NCT06596057Aktiv, nicht rekrutierendSicherheit und Wirksamkeit
-
NCT06485232Noch keine RekrutierungMultiple Sklerose | Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie | Myasthenia gravis, verallgemeinert
-
NCT06461624RekrutierungFortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom
-
NCT06097832RekrutierungLeichtketten (AL)-Amyloidose
-
NCT05585996RekrutierungRezidiviertes und refraktäres B-Zell-Lymphom
-
NCT05472558Rekrutierung
-
NCT06572956Aktiv, nicht rekrutierendSicherheit und Wirksamkeit zellulärer Arzneimittel, objektive Ansprechrate der Probanden usw
-
NCT02737085Unbekannt
-
NCT06513429RekrutierungRefraktärer systemischer Lupus erythematodes
-
NCT05836896RekrutierungNeubildungen | Multiples Myelom im Rückfall | Multiples Myelom, refraktär | Rezidiviertes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)