Die optimale Dauer der präoperativen Anti-Tuberkulose-Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose
Die Studie zur standardisierten präoperativen Anti-Tuberkulose-Behandlung der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Qualitätssicherungsplan: Alle Prüfer erhalten eine einheitliche Schulung. Es werden Standardsysteme für die Nachverfolgung, Sammlung und Verwaltung von Fällen eingerichtet. Der Prozess der Nachverfolgung, Sammlung und Verwaltung von Fällen wird von Dritten überwacht. Die Dateneingabe erfolgt in der Art einer unabhängigen parallelen Eingabe. Die Endpunktereignisse werden beurteilt durch Dritte. Statistische Analysen werden von den Statistikinstituten Dritter durchgeführt. Um die Verzerrung zu kontrollieren, verwendet diese Studie ein multizentrisches, zufälliges Kontrollstudiendesign.
Beurteilung der Stichprobengröße: Unter der Bedingung eines multizentrischen, zufälligen Kontrolldesigns nimmt die Berechnungsformel die Ratenvergleiche zweier Gruppen vor. Das wichtigste Endpunktereignis ist die Weichteilbreite der Wirbelseite, gemessen durch Computertomographie. Die Inzidenz des Ereignisses mit den wichtigsten Endpunkten in der Zwei-Wochen-Gruppe beträgt 30 %. Die Inzidenz des Ereignisses mit den wichtigsten Endpunkten in der Vier-Wochen-Gruppe beträgt 15 %. Wenn der Alpha-Wert 0,5 und der Power-Wert 0,9 beträgt, beträgt die Stichprobengröße 161 Patienten. Bei Verlust Die Besuchsrate beträgt 20 %, die Stichprobengröße beträgt 194 Patienten.
Statistischer Analyseplan: Die Schlüsselereignisse werden durch einen Chi-Quadrat-Test analysiert. Die statistischen Signifikanzfaktoren unter ihnen werden anhand des relativen Risikos berechnet.
Datenprüfungen und Quelldatenverifizierung werden von einer Drittorganisation (Auftragsforschungsorganisation, CRO) überwacht.
Standardarbeitsanweisungen: In der Broschüre des Ermittlers werden die Standardarbeitsanweisungen für alles ausführlich erläutert. Das Datenwörterbuch finden Sie in den Standardarbeitsanweisungen.
Plan für fehlende Daten: Die Ermittler legen eine Verlustrate von 20 % für die Nachverfolgung fest.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: shibing qin, doctor
- Telefonnummer: 86+10+13581557856
- E-Mail: ly13785361227@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: shi bi qin, doctor
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 101149
- Rekrutierung
- Beijing Chest Hospital
-
Kontakt:
- shibing qin, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wird klinisch eine Wirbelsäulentuberkulose diagnostiziert und sie erhalten keine Anti-Tuberkulose-Therapie oder innerhalb von 2 Wochen.
- Das Alter liegt zwischen 15 und 75 Jahren.
- Die Patienten haben eine gute Compliance und klare chirurgische Indikationen. 4. Bereit, sich an der Forschung zu beteiligen
Ausschlusskriterien:
- Patienten haben chirurgische Kontraindikationen.
- Patienten haben schlechte Angewohnheiten: Drogen nehmen, trinken. 3. Patienten haben eine psychische Erkrankung.
- Patienten haben eine schlechte Compliance.
- Die Patienten leiden an hämatogener disseminierter Lungentuberkulose, schwerer Tuberkulose des Zentralnervensystems und schwerer extrapulmonaler Tuberkulose.
- Patienten mit Arzneimittelresistenz gegen Tuberkulosemedikamente, Patienten müssen den Behandlungsplan ändern und Patienten haben Immunschwächekrankheiten.
- Bei den Patienten wird nicht eindeutig eine Wirbelsäulentuberkulose diagnostiziert.
- Ich bin nicht bereit, mich an der Forschung zu beteiligen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anti-Tuberkulose-Behandlung zwei Wochen
Anti-Tuberkulose-Medikamente Alle Patienten in den Gruppen erhalten eine Anti-Tuberkulose-Behandlung mit Isoniazid 0,3 g p.o. qd., Rifampicin 0,45 g p.o. qd., Ethambutol 0,75 g p.o. qd., Pyrazinamid 0,5 g p.o. 3-tägig.
zwei Wochen lang.
|
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Isoniazid
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Rifampicin
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Ethambutol
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Pyrazinamid
|
|
Experimental: Anti-Tuberkulose-Behandlung vier Wochen
Anti-Tuberkulose-Medikamente Alle Patienten in den Gruppen erhalten eine Anti-Tuberkulose-Behandlung mit Isoniazid 0,3 g p.o. qd., Rifampicin 0,45 g p.o. qd., Ethambutol 0,75 g p.o. qd., Pyrazinamid 0,5 g p.o. 3-tägig.
für vier Wochen.
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präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Isoniazid
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Rifampicin
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Ethambutol
präoperative Behandlung von Wirbelsäulentuberkulose mit Pyrazinamid
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Wirbelseitenbreite des Weichgewebes wird nach der Operation mittels CT gemessen.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Menge der Knochenbälkchen zwischen den Knochentransplantatoberflächen wird nach der Operation mittels Röntgen gemessen.
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: shao fa xu, doctor, Beijing Chest Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Mycobacterium-Infektionen
- Spondylitis
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Tuberkulose, Osteoartikulär
- Tuberkulose
- Tuberkulose, Wirbelsäule
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Inhibitoren der Fettsäuresynthese
- Rifampin
- Isoniazid
- Pyrazinamid
- Ethambutol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- D141107005214002
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