Delirium nach Extubation und Sevoflurankonzentration am Ende der Atemphase
Assoziation zwischen Delirium nach der Extubation und endtidaler Sevoflurankonzentration vor der Extubation bei Kindern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 2-7 Jahre
- ASA I-II
- Geschätzte Operationszeit < 2 Stunden
- Sevofluran-Induktion und -Erhaltung zusammen mit kaudaler Blockade oder axillarer Blockade
Ausschlusskriterien:
- Kraniofaziale Anomalien
- Schwierige Freilegung der StimmbänderS
- Fettleibigkeit
- Asthma
- Ungültiger kaudaler Block oder axillarer Block
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: niedrige Konzentration (LC)
niedrige Konzentrationsgruppe
|
Extubation bei endtidaler Sevoflurankonzentration < 0,5 %
|
|
EXPERIMENTAL: hohe Konzentration (HC)
hohe Konzentrationsgruppe
|
Extubation bei endtidaler Sevoflurankonzentration >= 0,5 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Emergence Delirium (ED)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufwachen
|
Das primäre Ergebnis war die Anzahl der Teilnehmer mit Emergenzdelir (ED) gemäß dem PAED-Spitzenwert, gemessen anhand der Pediatric AnAesthetic Emergence Delirium Scale.
Alle PAED-Scores (Pädiatrische Anästhesie-Emergenz-Delirium-Skala) wurden von einer engagierten Krankenschwester bewertet, die gegenüber der zufälligen Zuordnung von Patienten zu Gruppen blind war.
PAED-Scores wurden beim Aufwachen (definiert als Reaktion auf verbale Befehle oder Öffnen der Augen oder Weinen als Reaktion auf leichte Berührung) und dann alle 5 Minuten für 30 Minuten bewertet.
Wenn der PAED-Score ≥ 16 war, wurde Propofol 1 mg.kg-1 verabreicht.
Nach Gabe von Propofol wurden keine PAED-Scores mehr erhoben.
Der höchste (höchste) PAED-Score für jeden Patienten wurde analysiert.
ED wurde als PAED-Spitzenwert >12 definiert.
Ein höherer PAED-Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
|
innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufwachen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EDETSC
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