Behandlung des schweren Asherman-Syndroms durch ein Kollagengerüst, das mit autologen mononukleären Knochenmarkszellen beladen ist
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte klinische Studie zur Behandlung des schweren Asherman-Syndroms durch ein Kollagengerüst, das mit autologen mononukleären Knochenmarkzellen beladen ist
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein klares Verlangen nach Fruchtbarkeit haben;
- Unfruchtbarkeit, die definiert wird, wenn eine Frau nach zwei Jahren ohne Verhütung ein normales Sexualleben nicht schwanger wird.
- Hysteroskopische Untersuchung bestätigte intrauterine Adhäsionen (Patienten mit mindestens einem der drei Symptome Amenorrhoe, Hypomenorrhoe oder Unfruchtbarkeit und Hysteroskopie oder histologische Diagnose von intrauterinen Adhäsionen), die die Diagnosekriterien Ⅱ-III der American Fertility Society erfüllten;
- Normale Eierstockfunktion;
- Regelmäßige Menstruationszyklen und Menstruation sind vor Abtreibung oder Kürettage normal;
- BMI < 30 kg/m2;
- Einverständniserklärung unterschreiben;
- Befolgen Sie den Testplan und den Follow-up-Prozess.
Ausschlusskriterien:
- Erbliche Krankheiten;
- Einfaches dünnes Endometrium ohne Haftung in der Gebärmutterhöhle;
- Einfache Uterusnarbenbildung ohne Uterushöhlenadhäsion nach hysteroskopischer Adhäsiolyse;
- Kontraindikationen für die Knochenmarkentnahme oder die assistierte Reproduktionstechnologie;
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors;
- Andere Erkrankungen der Gebärmutter: Uterusmyome, schwere Adenomyose, schwere Fehlbildungen der Gebärmutter;
- Anormale Blutgerinnung, Leber- und Nierenfunktionsstörungen oder andere Krankheiten, von denen die Forscher glauben, dass sie die Studie beeinträchtigen könnten (wie z. B.: unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, sexuell übertragbare Krankheiten);
- Bei positivem Schwangerschaftstest im Urin;
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Hysteroskopische Adhäsiolyse mehr als 3 Mal in der Vergangenheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Kollagen/ABMNC-Gerüst
Kollagen/ABMNC-Gerüst, bedeckt mit Foley-Katheterballon, der nach hysteroskopischer Adhäsiolyse eingesetzt wurde
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Die Patienten erhalten eine Knochenmarkpunktion, um Knochenmarkzellen zu sammeln, die zur Isolierung von ABMNCs verwendet werden.
Danach wird eine hysteroskopische Adhäsiolyse entsprechend der Uterusadhäsion der Patientin durchgeführt.
Dann wurde das Kollagen/ABMNCs-Gerüst mit einem Foley-Katheterballon bedeckt und in die Gebärmutterhöhle platziert.
Der Katheterballon wurde 24 Stunden aufbewahrt und dann entfernt.
Am zweiten und dritten Tag nach der Operation wurden orale Antibiotika verabreicht, um Infektionen vorzubeugen.
72 Stunden nach der Operation wird eine Vaginalspekulum-Untersuchung durchgeführt, um die Patienten über ihre Arme zu informieren.
Östrogen wird für 3 Zyklen verabreicht, um die Regeneration des Endometriums nach der Operation zu unterstützen.
Die klinische Nachsorge erfolgt 1, 3 und 6 Monate nach dem Eingriff.
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ACTIVE_COMPARATOR: Foley-Katheterballon
Eingesetzter Foley-Katheterballon nach hysteroskopischer Adhäsiolyse
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Die Patienten erhalten eine Schein-Knochenmarkpunktion, die nur eine örtliche Betäubung hat und keine Knochenmarkzellen zur Isolierung sammelt.
Danach wird eine hysteroskopische Adhäsiolyse entsprechend der Uterusadhäsion der Patientin durchgeführt.
Und dann wird ein Foley-Katheterballon in die Gebärmutterhöhle eingeführt und 72 Stunden lang aufbewahrt, bevor er entfernt wird.
Am zweiten und dritten Tag nach der Operation wurden orale Antibiotika verabreicht, um Infektionen vorzubeugen.
Östrogen wird für 3 Zyklen verabreicht, um die Regeneration des Endometriums nach der Operation zu unterstützen.
Die klinische Nachsorge erfolgt 1, 3 und 6 Monate nach dem Eingriff.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Eine erfolgreiche klinische Schwangerschaft bedeutet, dass der Ultraschall in der 12. Schwangerschaftswoche zeigt, dass der Fötus eine Herzaktivität hatte und die Größe des Fötus mit der Schwangerschaftswoche übereinstimmt.
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bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menstruationsvolumen und Menstruationsverbesserung:
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation
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PBAC-Scores im dritten und sechsten Menstruationszyklus nach der anfänglichen Adhäsiolyse und PBAC-Scores steigen im Vergleich zu vor der Operation
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3 und 6 Monate nach der Operation
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Maximale Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation
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Messen Sie die Dicke des Endometriums während des Eisprungs durch Ultraschall durch die gleichen geschulten medizinischen Sonographen 3 und 6 Monate nach der Operation im Vergleich zur Voroperation.
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3 und 6 Monate nach der Operation
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Readhäsionsrate bei der Second-Look-Hysteroskopie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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3 Monate nach der Operation
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AFS-Score bei der Second-Look-Hysteroskopie und AFS-Score-Abnahme im Vergleich zu präoperativ
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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3 Monate nach der Operation
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Frühgeburtenrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yali Hu, MD,PhD, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 201600301
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Beschreibung des IPD-Plans
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- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
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