Wirksamkeit und Sicherheit von Danoprevir/r + PR 12-wöchige Dreifachtherapie bei behandlungsnaiver, nicht zirrhotischer, G1 CHC China II
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ritonavir-geboostertem Danoprevir in Kombination mit Peg-IFN und RBV bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose mit chronischer Hepatitis GT1
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Chronische HCV-Infektion (≥ 6 Monate);
- Positiver HCV-Antikörper
- Serum-HCV-RNA von ≥ 1 × 104 IE/ml
- Hepatitis-C-Virus GT1
- Nie zuvor eine Behandlung gegen HCV mit Interferon, RBV oder anderen direkt wirkenden oder auf den Wirt zielenden antiviralen Mitteln gegen HCV erhalten
- Die Leberbiopsiemethoden im Protokoll (keine Zirrhose ist definiert als: Metavir-Score ˂ 4) oder wie durch Fibroscan bestimmt definiert als: ˂ 14,6 kPa. Bei Patienten, die in den letzten 1 Jahren keine Leberbiopsie oder Fibroscan erhalten haben, wird ein studienbezogener Fibroscan durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen
- Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Fibroscan-Erkennungswert > 12,9 kPa oder histologische Untersuchung bei Patienten mit Leberzirrhose
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung ohne Hepatitis C, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, α-1-Antitrypsin-Mangel, homozygote C282Y-Hämochromatose, Morbus Wilson, arzneimittel- oder toxininduzierte Lebererkrankung, alkoholbedingte Lebererkrankung, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis und Porphyria cutanea tarda, die eine Lebererkrankung verursachen oder eine Phlebotomie erfordern
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Leberzellkrebs, Screening vor oder Screening von Patienten mit Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Bildgebungsstudien mit verdächtigen Knötchen oder AFP > 50 ng/ml
- Positiver Hepatitis-A-Antikörper, positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Syphilis-Antikörper oder HIV-Antikörper beim Screening
- Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Danoprevir, Ritonavir, Peg-IFN, RBV
Die Teilnehmer erhalten eine Kombination aus Ritonavir-geboostertem Danoprevir 100 mg/100 mg zweimal täglich, einer subkutanen Injektion von wöchentlich 180 mcg Peginterferon alfa-2a und oralem Ribavirin (RBV) 1000/1200 mg/Tag (Körpergewicht < 75/≥ 75 kg) für 12 Wochen .
|
Danoprevir (DNV) 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Ritonavir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Subkutane Injektion von PegIFN mit 180 mcg wöchentlich
Andere Namen:
Ribavirin (RBV) 1000/1200 mg/Tag (Körpergewicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR12) 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
SVR12, definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA 12 Wochen nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Huoling Tang, PhD, Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC08201502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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