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Wirksamkeit und Sicherheit von Danoprevir/r + PR 12-wöchige Dreifachtherapie bei behandlungsnaiver, nicht zirrhotischer, G1 CHC China II

27. Juni 2018 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ritonavir-geboostertem Danoprevir in Kombination mit Peg-IFN und RBV bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose mit chronischer Hepatitis GT1

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ritonavir-geboostertem Danoprevir (ASC08) in Kombination mit Peg-IFN und RBV bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose mit chronischer Hepatitis vom Genotyp 1.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Chronische HCV-Infektion (≥ 6 Monate);
  • Positiver HCV-Antikörper
  • Serum-HCV-RNA von ≥ 1 × 104 IE/ml
  • Hepatitis-C-Virus GT1
  • Nie zuvor eine Behandlung gegen HCV mit Interferon, RBV oder anderen direkt wirkenden oder auf den Wirt zielenden antiviralen Mitteln gegen HCV erhalten
  • Die Leberbiopsiemethoden im Protokoll (keine Zirrhose ist definiert als: Metavir-Score ˂ 4) oder wie durch Fibroscan bestimmt definiert als: ˂ 14,6 kPa. Bei Patienten, die in den letzten 1 Jahren keine Leberbiopsie oder Fibroscan erhalten haben, wird ein studienbezogener Fibroscan durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen
  • Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Fibroscan-Erkennungswert > 12,9 kPa oder histologische Untersuchung bei Patienten mit Leberzirrhose
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung ohne Hepatitis C, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, α-1-Antitrypsin-Mangel, homozygote C282Y-Hämochromatose, Morbus Wilson, arzneimittel- oder toxininduzierte Lebererkrankung, alkoholbedingte Lebererkrankung, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis und Porphyria cutanea tarda, die eine Lebererkrankung verursachen oder eine Phlebotomie erfordern
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Leberzellkrebs, Screening vor oder Screening von Patienten mit Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Bildgebungsstudien mit verdächtigen Knötchen oder AFP > 50 ng/ml
  • Positiver Hepatitis-A-Antikörper, positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Syphilis-Antikörper oder HIV-Antikörper beim Screening
  • Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Danoprevir, Ritonavir, Peg-IFN, RBV
Die Teilnehmer erhalten eine Kombination aus Ritonavir-geboostertem Danoprevir 100 mg/100 mg zweimal täglich, einer subkutanen Injektion von wöchentlich 180 mcg Peginterferon alfa-2a und oralem Ribavirin (RBV) 1000/1200 mg/Tag (Körpergewicht < 75/≥ 75 kg) für 12 Wochen .
Danoprevir (DNV) 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
  • ASC08
Ritonavir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Subkutane Injektion von PegIFN mit 180 mcg wöchentlich
Andere Namen:
  • PegIFN
Ribavirin (RBV) 1000/1200 mg/Tag (Körpergewicht
Andere Namen:
  • Ribasphere®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR12) 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
SVR12, definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA 12 Wochen nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Huoling Tang, PhD, Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

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