- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04345276
Wirksamkeit und Sicherheit von Ganovo (Danoprevir) in Kombination mit Ritonavir bei der Behandlung einer SARS-CoV-2-Infektion
1. Juni 2020 aktualisiert von: Huoshenshan Hospital
Eine offene klinische Studie zur Bewertung von Danoprevir-Natriumtabletten in Kombination mit Ritonavir bei der Behandlung einer SARS-CoV-2-Infektion
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Danoprevir-Natriumtabletten in Kombination mit Ritonavir bei SARS-CoV-2-infizierten Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da noch keine spezifischen antiviralen Therapien für COVID-19 zugelassen sind und Danoprevir-Natriumtabletten, ein oraler Hepatitis-C-Virus-Proteasehemmer, im Juni 2018 in China zugelassen wurden, wird diese offene, kontrollierte Studie die Wirksamkeit und Sicherheit von Danoprevir-Natriumtabletten bei infizierten Krankenhauspatienten bewerten mit SARS-CoV-2.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430104
- Huoshenshan Hostipal
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18-75 Jahren;
- Lungenentzündungspatienten mit SARS-CoV-2-Infektion wurden durch RT-PCR und klinische Manifestationen als positiv bestätigt. Der Diagnosestandard bezieht sich auf den Diagnose- und Behandlungsplan für Lungenentzündung mit SARS-CoV-2-Infektion (Aktuelle Studienversion);
- Patienten mit neu diagnostizierten Atemwegsbeschwerden, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden (die Diagnosezeit für Atemwegsbeschwerden darf 7 Tage nicht überschreiten);
- Frauen und ihre Partner, die seit fast einem halben Jahr keine geplante Schwangerschaft haben und bereit sind, innerhalb von 30 Tagen ab der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Stimmen Sie zu, innerhalb von 30 Tagen von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur letzten Verabreichung nicht an anderer klinischer Forschung teilzunehmen;
- Patienten, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Die Lungenentzündungspatienten mit schwerer SARS-CoV-2-Infektion erfüllten eine der folgenden Bedingungen: Atemnot, RR ≥ 30 Mal / min; oder SaO2 / SpO2≤93% im Ruhezustand; oder arterieller Sauerstoffpartialdruck (PaO2) / Sauerstoffkonzentration (FiO2) ≤300MMHG (1mmhg = 0,133kpa);
- Lungenentzündungspatienten mit schwerer SARS-CoV-2-Infektion treffen auf eine der folgenden Bedingungen zu: Atemversagen und benötigen mechanische Beatmung; oder Schock; oder anderes Organversagen in Kombination mit einer ICU-Überwachungsbehandlung;
- Schwere Lebererkrankung (z. B. Kinder-Pugh-Score ≥ C, AST > 5-fache Obergrenze);
- Patienten mit Kontraindikationen, die in den Anweisungen von Danoprevir- und Ritonavir-Tabletten angegeben sind;
- Patienten, die beabsichtigen, während der Studie gleichzeitig andere Protease-Inhibitoren als Danoprevir und Ritonavir einzunehmen.
- Der Schwangerschaftstest der weiblichen Probanden im Screening-Zeitraum war positiv;
- Die Forscher beurteilten die Teilnahme an dieser klinischen Studie als nicht geeignet (z. B. Patienten, die während des Studienzeitraums in ein anderes Krankenhaus verlegt werden könnten; Patienten mit mehreren Grunderkrankungen usw.).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Danoprevir+Ritonavir-Gruppe
|
Danoprevir 100 mg, jeweils eine Tablette, zweimal täglich, bis zu 10 Tage.
Ritonavir 100 mg, jeweils eine Tablette, zweimal täglich, bis zu 10 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der kombinierten unerwünschten Ergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Definiert als SPO2 ≤ 93 % ohne Sauerstoffergänzung, PaO2/FiO2 ≤ 300 mmHg oder eine Atemfrequenz ≥ 30 Atemzüge pro Minute ohne zusätzlichen Sauerstoff min ohne zusätzlichen Sauerstoff
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Klinische Genesung wurde definiert als anhaltende (48 Stunden) Linderung der Krankheit, basierend auf Symptomscores (Fieber, Husten, Durchfall, Myalgie, Dyspnoe), die alle fehlten, und keine Anzeichen für eine Progression (neu aufgetretene Dyspnoe, SpO2-Abfall ≥ 3 %, Atemfrequenz). ≥ 30 Atemzüge pro Minute ohne zusätzlichen Sauerstoff).
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Rate ohne Fieber
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate ohne Husten
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate ohne Dyspnoe
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate, dass kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate nicht nachweisbarer Nukleinsäure des neuen Coronavirus-Pathogens
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Zulassungsrate auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Innerhalb von 10 Tagen nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC-CTP-HS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
-
Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
-
Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Danoprevir + Ritonavir
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerFrankreich
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerSlowakei, Vereinigte Staaten, Tschechische Republik
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerNeuseeland
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerNiederlande