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Wirksamkeit und Sicherheit von Ravidasvir in Kombination mit Danoprevir/r und Ribavirin(RBV) bei behandlungsnaiven, nicht zirrhotischen, chronisch mit dem Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 1 infizierten Probanden.

25. Juli 2020 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-parallele kontrollierte Phase2/3-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ravidasvir in Kombination mit Danoprevir/r und Ribavirin (RBV) bei behandlungsnaiver, nicht zirrhotischer, chronischer Hepatitis C Genotyp 1 infizierte Probanden.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ravidasvir in Kombination mit Danoprevir/r und Ribavirin (RBV) mittels Sustain Virological Response 12 (SVR12) bei behandlungsnaiven, nicht zirrhotischen, chronisch mit Hepatitis C vom Genotyp 1 infizierten Patienten .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

425

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking University People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Infektion mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1 beim Screening bestätigt;
  • Anti-HCV-positiv;
  • HCV-RNA ≥1 × 10000 IE / ml;
  • Nicht mit Interferon und/oder anderen direkt wirkenden antiviralen (DAA) Arzneimitteln behandelt;
  • Nicht zirrhotisch;
  • Unterschreiben Sie freiwillig eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • HCV-Genotypen 2 bis 7 oder nicht nachweisbarer HCV-Genotyp oder gemischter HCV-Genotyp;
  • Fibroscan-Erkennungsergebnis > 12,9 kPa oder histopathologisches Untersuchungsergebnis von Patienten mit Zirrhose;
  • Frühere oder bestehende Hinweise auf das Vorhandensein einer nicht HCV-induzierten chronischen Lebererkrankung;
  • Hepatozelluläres Karzinom in der Vorgeschichte oder Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom vor dem Screening oder Verdacht auf abdominales Hepatoblastom beim Screening oder AFP > 100 ng/ml;
  • Anti-HAV (IgM) 、HBsAg 、Anti-HEV (IgM) oder Anti-HIV ist positiv;
  • BMI<18 oder≥30 kg/m2;
  • ANC < 1,5 × 109 / L, PLT < 100 × 109 / L, HB < 110 g / L (weiblich) oder < 120 g / L (männlich), INR > 1,5, ALT oder AST ≥ 5 * ULN, TBIL ≥ 2 * ULN (DBIL≥ 35 % TBIL);Cr≥1,5*ULN;
  • Andere wie im detaillierten Protokoll angegeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimentelle Gruppe
Ravidasvir + Danoprevir + Ritonavir + Ribavirin
Ritonavir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Ravidasvir 200 mg Tablette wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
  • ASC16
Danoprevir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Andere Namen:
  • ASC08
Ribavirin-Tabletten oral verabreicht in einer geteilten Tagesdosis gemäß den gewichtsbasierten Dosierungsempfehlungen der Packungsbeilage (
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Ravidasvir-Placebo + Danoprevir-Placebo + Ritonavir-Placebo + Ribavirin-Placebo
Ravidasvir Placebo-Tablette einmal täglich oral verabreicht
Danoprevir Placebo-Tablette wird zweimal täglich oral verabreicht
Ritonavir Placebo-Tablette zweimal täglich oral verabreicht
Ribavirin Placebo-Tabletten oral verabreicht in einer geteilten Tagesdosis gemäß den gewichtsbasierten Dosierungsempfehlungen der Packungsbeilage (

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach EOT ein anhaltendes virologisches Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
SVR12 wurde definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 12 Wochen nach Beendigung der Therapie
Nachbehandlung Woche 12
Unerwünschte Ereignisse, die zum dauerhaften Absetzen des Studienmedikaments führen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
Baseline bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die 4 Wochen nach EOT ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 4
SVR4 war definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 4 Wochen nach Beendigung der Therapie
Nachbehandlung Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer, die 24 Wochen nach EOT ein anhaltendes virologisches Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
SVR24 war definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 24 Wochen nach Beendigung der Therapie
Nachbehandlung Woche 24
Quantifizierungsänderung der HCV-RNA im Vergleich zum Ausgangswert nach der Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 1
Baseline bis Woche 1
Prozentsatz der Teilnehmer mit viralem Durchbruch
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
Viraler Durchbruch wurde als HCV-RNA ≥ LLOQ definiert, nachdem zuvor während der Behandlung HCV-RNA < LLOQ aufgetreten war, bestätigt durch 2 aufeinanderfolgende Werte
Baseline bis Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit viralem Rückfall
Zeitfenster: Behandlungsende bis Nachbehandlungswoche 24
Viraler Rückfall wurde definiert als HCV-RNA ≥ LLOQ während der Nachbehandlungsphase, nachdem am Ende der Behandlung HCV-RNA < LLOQ erreicht wurde, bestätigt durch 2 aufeinanderfolgende Werte.
Behandlungsende bis Nachbehandlungswoche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yahong Chen, Master, Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

24. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCV

Klinische Studien zur Ritonavir

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