Tabaksbeutelnahtgerät vs. Endoclip für sofortiges endoskopisches Verfahren bei gastrointestinaler Perforation
Tabaksbeutelnahtgerät versus Endoclip bei der Behandlung von Magen-Darm-Perforationen im Zusammenhang mit sofortigen endoskopischen Eingriffen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100071
- Rekrutierung
- Department of gastroenterology,Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥18 Jahre
- Sofortiges Verfahren im Zusammenhang mit gastrointestinaler Perforation (d. h. Post-ESD-Perforation, Post-EMR-Perforation; Komplikationen der endoskopischen Untersuchung und des Verfahrens)
- Risikoklasse 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiology
Ausschlusskriterien:
- Patienten <18 Jahre
- Patienten mit Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 50.000/microL) oder erhöht – International Normalized Ratio (INR > 1,5)
- Hämodynamische Instabilität
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine informierte Einwilligung zu geben
- Chronische Fistel nach Bauchoperation
- Pyriforme Fossa-Perforation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Tabaksbeutelnahtgerät
Verwendung einer Tabaksbeutelnahtvorrichtung zum Schließen einer Magen-Darm-Perforation.
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Verwendung einer Tabaksbeutelnahtvorrichtung zum Schließen einer Magen-Darm-Perforation unter Endoskopie.
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ACTIVE_COMPARATOR: Endoclips
Verwendung von Endoclips zum Schließen einer Magen-Darm-Perforation.
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Verwendung von Endoclips zum Verschluss einer Magen-Darm-Perforation unter Endoskopie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote der Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Patienten, die erfolgreich endoskopische Eingriffe erhalten
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Effektiver Zinssatz
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Patienten, deren klinische Symptome gelindert und Perforationen geschlossen wurden
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1 Jahr
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Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Patienten, bei denen Komplikationen einschließlich Tod nach dem Eingriff auftreten
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1 Jahr
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Reoperationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Patienten, die eine Zweitoperation benötigen
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1 Jahr
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Zeitdauer der endoskopischen Operation wird in Minuten aufgezeichnet.
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1 Jahr
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Postoperative Schmerzen werden anhand eines Visula-Analog-Scores (VAS) bewertet.
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1 Jahr
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Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Länge des Krankenhausaufenthalts nach der Operation wird in Tageseinheiten aufgezeichnet.
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1 Jahr
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Zeit, die Diät wieder aufzunehmen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wenn die Patienten die Diät wieder aufnehmen, wird sie überwacht und aufgezeichnet.
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1 Jahr
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Medizinische Kosten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die medizinischen Kosten für die Operation und den Krankenhausaufenthalt werden erfasst und eingezogen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schultz JK, Yaqub S, Wallon C, Blecic L, Forsmo HM, Folkesson J, Buchwald P, Korner H, Dahl FA, Oresland T; SCANDIV Study Group. Laparoscopic Lavage vs Primary Resection for Acute Perforated Diverticulitis: The SCANDIV Randomized Clinical Trial. JAMA. 2015 Oct 6;314(13):1364-75. doi: 10.1001/jama.2015.12076.
- Tan S, Wu G, Zhuang Q, Xi Q, Meng Q, Jiang Y, Han Y, Yu C, Yu Z, Li N. Laparoscopic versus open repair for perforated peptic ulcer: A meta analysis of randomized controlled trials. Int J Surg. 2016 Sep;33 Pt A:124-32. doi: 10.1016/j.ijsu.2016.07.077. Epub 2016 Aug 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
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- 307-LM
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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