Die Auswirkungen der individualisierten Sauerstoffdynamik auf die Prognose von Patienten mit Herzoperationen mit hohem Risiko
Auswirkungen einer perioperativen zielgerichteten Therapie basierend auf einem individualisierten Sauerstoffhaushalt auf die Ergebnisse während einer Hochrisiko-Herzchirurgie: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie an einem einzigen Zentrum.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230022
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung;
- Patienten mit selektiver Herzchirurgie und Allgemeinanästhesie;
- Alter 18-90 Jahre;
- Anästhesiegesellschaft der American (ASA) Skala II-IV
- European System for Cardiac Operative Risk Evaluation Score gleich oder größer als 6 oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner als 50 %
Ausschlusskriterien:
- Präoperative kardiale Ejektionsfraktion < 30 %;
- Geschichte des Anästhesiebewusstseins;
- Geschichte oder Erwartung einer schwierigen Intubation;
- Unerwartete intraoperative Zustände, einschließlich Blutungen, hartnäckiges Versagen der Wiederbelebung, mehrfache kardiopulmonale Bypass-Verfahren, schwere Hypotonie oder Hypoxämie;
- langfristige präoperative Anwendung von Antikonvulsiva, Opiaten, Benzodiazepinen oder Kokain.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Individualisierte zielgerichtete Therapie
Das Ziel der Intervention: Rückgang des mittleren Arteriendrucks um weniger als 20 % des Ausgangswerts, BIS 45-60 vor und nach CPB; und BIS 40–45 während CPB, ging die Sauerstoffsättigung des Gehirns um weniger als 20 % der Grundlinie zurück.
|
Der mittlere Arteriendruck sank um weniger als 20 % des Ausgangswertes
BIS 45-60 vor und nach CPB; und BIS 40-45 während CPB
Andere Namen:
Die Sauerstoffsättigung des Gehirns nahm um weniger als 20 % des Ausgangswertes ab
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SHAM_COMPARATOR: Kontrolliert
keine Intervention außer der gleichen Überwachung mit MAP, BIS und Sauerstoffsättigung des Gehirns und Erhalt von Standardmessungen, um eine Herzfrequenz (HF) im Bereich von 60-100 Schlägen/min, zentralvenöse Sauerstoffsättigung (Svco2) höher als 70 %, Laktat zu erreichen Blutspiegel unter 3 mmol/l, Hämatokritwert über 28 % und Urinausscheidung über 0,5 ml/kg/h.
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Erhalten von Standardmaßnahmen zum Erreichen einer Herzfrequenz (HR) im Bereich von 60-100 Schlägen/min, einer zentralvenösen Sauerstoffsättigung (Svco2) von mehr als 70 %, einem Laktatwert von weniger als 3 mmol/l, einem Hämatokritwert von mehr als 28 %, und Urinausscheidung höher als 0,5 ml/kg/h.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Größere postoperative Komplikationen (z. B. Rate des Low-Herz-Output-Syndroms, Schlaganfall, myokardiale Ischämie, Infektion, Reoperation und Notwendigkeit einer Dialyse)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren Komplikationen, die nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert wurden
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30 Tage nach der Operation
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Daten zur Dauer der postoperativen 30-Tage-Gesamtmortalität
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30 Tage nach der Operation
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Die Änderung der Inzidenz des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Der 1,2,3 Tag nach der Operation
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Through Confusion Assessment Method (CAM) zur Beurteilung der Inzidenz des postoperativen Delirs
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Der 1,2,3 Tag nach der Operation
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1,3,5-Jahres-Sterblichkeit
Zeitfenster: 1,3,5 Jahre nach der Operation
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Daten für die Dauer der 1-, 3-, 5-Jahres-Gesamtmortalität werden nach 1-Jahres-Follow-up extrahiert
|
1,3,5 Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Die Daten für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts werden nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert
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30 Tage nach der Operation
|
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Die Änderung der Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation, 3,7 Tage nach der Operation
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Die am Tag vor der Operation bzw. am 3,7 Tag nach der Operation durchgeführten neuropsychologischen Tests.
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1 Tag vor der Operation, 3,7 Tage nach der Operation
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Das Auftreten von kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Daten für die Dauer des Auftretens von kardiovaskulären Ereignissen werden nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert
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30 Tage nach der Operation
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Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Einschließlich nieren- oder hirnbedingter unerwünschter Ereignisse 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Zuletzt verifiziert
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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