- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03103633
Die Auswirkungen der individualisierten Sauerstoffdynamik auf die Prognose von Patienten mit Herzoperationen mit hohem Risiko
21. März 2019 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
Auswirkungen einer perioperativen zielgerichteten Therapie basierend auf einem individualisierten Sauerstoffhaushalt auf die Ergebnisse während einer Hochrisiko-Herzchirurgie: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie an einem einzigen Zentrum.
Anästhesiebezogene Faktoren wurden mit schlechten perioperativen Ergebnissen in Verbindung gebracht.
Unsere Beobachtungsstudie legte nahe, dass die kumulative Dauer eines Triple-Low-Zustands [intraoperativer niedriger mittlerer arterieller Druck (MAP), niedriger bispektraler Index (BIS) und niedrige Target-Effect-Site-Konzentration (Ce)] mit einer geringeren 30-Tage-Mortalität assoziiert war .Diese randomisierte, prospektive Studie, die auf individualisierter Sauerstoffdynamik basiert, soll diesen Zusammenhang bei Hochrisikopatienten mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) bestätigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
286
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230022
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung;
- Patienten mit selektiver Herzchirurgie und Allgemeinanästhesie;
- Alter 18-90 Jahre;
- Anästhesiegesellschaft der American (ASA) Skala II-IV
- European System for Cardiac Operative Risk Evaluation Score gleich oder größer als 6 oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner als 50 %
Ausschlusskriterien:
- Präoperative kardiale Ejektionsfraktion < 30 %;
- Geschichte des Anästhesiebewusstseins;
- Geschichte oder Erwartung einer schwierigen Intubation;
- Unerwartete intraoperative Zustände, einschließlich Blutungen, hartnäckiges Versagen der Wiederbelebung, mehrfache kardiopulmonale Bypass-Verfahren, schwere Hypotonie oder Hypoxämie;
- langfristige präoperative Anwendung von Antikonvulsiva, Opiaten, Benzodiazepinen oder Kokain.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Individualisierte zielgerichtete Therapie
Das Ziel der Intervention: Rückgang des mittleren Arteriendrucks um weniger als 20 % des Ausgangswerts, BIS 45-60 vor und nach CPB; und BIS 40–45 während CPB, ging die Sauerstoffsättigung des Gehirns um weniger als 20 % der Grundlinie zurück.
|
Der mittlere Arteriendruck sank um weniger als 20 % des Ausgangswertes
BIS 45-60 vor und nach CPB; und BIS 40-45 während CPB
Andere Namen:
Die Sauerstoffsättigung des Gehirns nahm um weniger als 20 % des Ausgangswertes ab
|
SHAM_COMPARATOR: Kontrolliert
keine Intervention außer der gleichen Überwachung mit MAP, BIS und Sauerstoffsättigung des Gehirns und Erhalt von Standardmessungen, um eine Herzfrequenz (HF) im Bereich von 60-100 Schlägen/min, zentralvenöse Sauerstoffsättigung (Svco2) höher als 70 %, Laktat zu erreichen Blutspiegel unter 3 mmol/l, Hämatokritwert über 28 % und Urinausscheidung über 0,5 ml/kg/h.
|
Erhalten von Standardmaßnahmen zum Erreichen einer Herzfrequenz (HR) im Bereich von 60-100 Schlägen/min, einer zentralvenösen Sauerstoffsättigung (Svco2) von mehr als 70 %, einem Laktatwert von weniger als 3 mmol/l, einem Hämatokritwert von mehr als 28 %, und Urinausscheidung höher als 0,5 ml/kg/h.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Größere postoperative Komplikationen (z. B. Rate des Low-Herz-Output-Syndroms, Schlaganfall, myokardiale Ischämie, Infektion, Reoperation und Notwendigkeit einer Dialyse)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Komplikationen, die nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert wurden
|
30 Tage nach der Operation
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Daten zur Dauer der postoperativen 30-Tage-Gesamtmortalität
|
30 Tage nach der Operation
|
Die Änderung der Inzidenz des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Der 1,2,3 Tag nach der Operation
|
Through Confusion Assessment Method (CAM) zur Beurteilung der Inzidenz des postoperativen Delirs
|
Der 1,2,3 Tag nach der Operation
|
1,3,5-Jahres-Sterblichkeit
Zeitfenster: 1,3,5 Jahre nach der Operation
|
Daten für die Dauer der 1-, 3-, 5-Jahres-Gesamtmortalität werden nach 1-Jahres-Follow-up extrahiert
|
1,3,5 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Daten für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts werden nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert
|
30 Tage nach der Operation
|
Die Änderung der Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation, 3,7 Tage nach der Operation
|
Die am Tag vor der Operation bzw. am 3,7 Tag nach der Operation durchgeführten neuropsychologischen Tests.
|
1 Tag vor der Operation, 3,7 Tage nach der Operation
|
Das Auftreten von kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Daten für die Dauer des Auftretens von kardiovaskulären Ereignissen werden nach 30-tägiger Nachbeobachtung extrahiert
|
30 Tage nach der Operation
|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Einschließlich nieren- oder hirnbedingter unerwünschter Ereignisse 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FirstAnhuiM
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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