Chidamid Plus DICE-Therapie für Patienten mit Rückfall oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
Studie zum Chidamid-Plus-DICE-Regime für Patienten mit Rückfall oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) gemäß der „WHO-Klassifikation von Tumoren des hämatopoetischen und lymphatischen Gewebes 2008“, einschließlich diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, follikulärem Lymphom, Mantelzell-Lymphom, Marginalzonen-Lymphom, transformiertem indolentem Lymphom, und andere Subtypen, die die Forscher für eine Registrierung als geeignet erachten;
- Die Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung (einschließlich Chemotherapie) erhalten haben, aber keine Remission erreicht haben oder nach der Remission einen Rückfall erlitten haben;
- Mindestens eine messbare Läsion;
- Alter: 18–65 Jahre, männlich oder weiblich; ECOG-Leistungsstatus 0-1;
- Ohne Beteiligung des Knochenmarks. Blut-Routinetest: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Blutplättchen ≥ 100 × 109/l, Hb ≥ 90 g/l;
- Lebenserwartung mindestens 3 Monate;
- 4 Wochen vor der Einschreibung keine Chemotherapie, gezielte Medikamente oder Stammzelltransplantation erhalten haben;
Die Patienten haben die Einverständniserklärung unterschrieben.
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Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder fruchtbare Frauen, die keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten.
- QTc-Verlängerung mit klinischer Bedeutung (männlich 450 ms, weiblich 470 ms), ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Herzleitungsblockade, Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, die einer Behandlung bedarf;
- Perikarderguss ≥10 mm Summe echofreier Räume mittels Echokardiographie;
- Patienten haben sich einer Organtransplantation unterzogen;
- Die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme eine symptomatische Behandlung wegen Knochenmarktoxizität.
- Patienten mit aktiver Blutung.
- Patienten mit Thrombose, Embolie, Hirnblutung oder Hirninfarkt in der Vorgeschichte.
- Patienten mit aktiver Infektion oder mit anhaltendem Fieber innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme.
- Patienten mit aktiver Infektion mit HBV, HCV oder HIV;
- Hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung eine größere Organoperation.
- Eingeschränkte Leberfunktion (Gesamtbilirubin ˃ das 1,5-fache des normalen Maximums, ALT/AST˃ das 2,5-fache des normalen Maximums, bei Patienten mit infiltrativer Lebererkrankung ALT/AST ˃ das 5-fache des normalen Maximums), eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin˃ das 1,5-fache des normalen Maximums). normales Maximum).
- Patienten mit psychischen Störungen oder solche, die nicht einwilligungsfähig sind.
- Patienten mit Drogenmissbrauch und langfristigem Alkoholismus, die sich auf die Ergebnisse der Studie auswirken können.
- Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems;
Nach Einschätzung der Prüfärzte nicht geeignete Patienten für die Studie.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Chidamid plus DICE-Kur
Chidamid kombiniert mit dem DICE-Regime (Dexamethason, Ifosfamid, Cisplatin und Etoposid).
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Chidamid 20 mg oral d1, 4, 8, 11, 15, 18; Dexamethason 10 mg, ivg, d1-4; Ifosfamid 1 g/m2, ivg, d1–4, verabreicht über 4 Stunden; Mesna 0,4 g, 0,4,8,12 Stunden während der Ifosfamid-Transfusion, ivg, d1-4; Cisplatin 25 mg/m2, ivg, d1-4; Etoposid 60 mg/m2, ivg.
d1-4.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis 2 Jahre
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der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR oder CRu) und teilweisem Ansprechen (PR)
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alle 6 Wochen bis 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
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2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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2 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zum Abbruch der Behandlung aus irgendeinem Grund
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Chidamide plus DICE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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