- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02886559
Chidamide Plus DCAG für rezidivierte/refraktäre AML
12. Februar 2018 aktualisiert von: Li Yu, Chinese PLA General Hospital
Trotz Fortschritten beim Verständnis der Komplexität der akuten myeloischen Leukämie (AML) bleibt die Behandlung von refraktärer oder rezidivierender AML (rrAML) eine gewaltige klinische Herausforderung. Die Forscher entwickelten ein neues Behandlungsschema, das Chidamid, Decitabin, Aclarubincin, Cytarabin und G-CSF umfasste. zur Behandlung von rrAML.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- China PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Li Yu, M.D Ph.D
- Telefonnummer: 010-66937644
- E-Mail: chunhuiliyu@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Li-Xin Yu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, die älter als 18 und jünger als 59 Jahre sind;
- Patienten, bei denen gemäß dem WHO-Diagnosestandard für myeloische bösartige Erkrankungen von 2008 AML diagnostiziert wurde;
- Patienten, die nach einer Remission einen Rückfall erlitten haben oder nach mindestens zwei Zyklen systemischer Therapie (einschließlich Chemotherapie, hämatopoetische Stammzelltransplantation usw.) keine Remission erreichen können;
- ECOG-Leistungsstatus 0–3;
- Erwartete Überlebenszeit ˃ 3 Monate;
- Patienten ohne schwere Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung;
- Die Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme keine Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie oder hämatopoetische Stammzelltransplantation und keine andere Behandlung erhalten;
- Die Patienten sind in der Lage zu verstehen und bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Allergie gegen das Studienmedikament oder das Medikament mit ähnlicher chemischer Struktur;
- Schwangere, stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden möchten;
- Aktive Infektion;
- Drogenmissbrauch, langfristiger Alkoholmissbrauch, um die Ergebnisse der Patientenuntersuchung zu beeinflussen;
- Patienten mit psychischen Störungen oder anderen Erkrankungen können keine Einwilligung nach Aufklärung einholen, können die Anforderungen der Studienbehandlung und -verfahren nicht erfüllen;
- Patienten haben eine klinisch signifikante Verlängerung des QTc-Intervalls in der Vorgeschichte (männlich > 450 ms). Weiblich >470 ms), ventrikuläres Herz hatte Tachykardie (VT) und Vorhofflimmern (AF), Herzblock II. Grades, Myokardinfarktanfall (MI) innerhalb eines Jahres vor der Aufnahme, Herzinsuffizienz (CHF), Patienten mit koronarer Herzkrankheit die klinische Symptome haben und eine medikamentöse Behandlung benötigen.
- Herzultraschall zeigte, dass die Breite des dunklen Bereichs der diastolischen Perikardflüssigkeit ˃ 10 mm beträgt;
- Patienten haben eine Organtransplantation erhalten;
- Aktive Blutung
- Patienten haben innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung neue Thrombosen, Embolien, Gehirnblutungen und andere Krankheiten oder eine Krankengeschichte der Patienten;
- Die Hauptorganoperation dauert weniger als 6 Wochen;
- Knochenmarkshyperplasie und Leukozytenzahl <2,0 * 10^9/L;
- Leberfunktionsstörungen (Gesamtbilirubin > 1,5-fach der Obergrenze des Normalbereichs, ALT/AST > 2,5-fach der Obergrenze des Normalbereichs oder Patienten mit Leberbeteiligung, deren ALT/AST > 1,5-fach der Obergrenze des Normalbereichs), renal Anomalien (Serumkreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts);
- Nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DCCAG
Chidamid 30 mg zweimal für eine Woche, Decitabin 20 mg/m² für 5 Tage
|
Chidamid, Decitabin, Aclarubicin, Cytarabin und G-CSF
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Li Yu, MD. Ph.D, Chinese PLA General Hospital
- Hauptermittler: Li-Xin Wang, MD. Ph.D., Navy General Hospital, Beijing, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CN301-XYK-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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