Family Telemental Health Intervention für Veteranen mit Demenz (TMH Pilot)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010-5011
- Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Entweder die Pflegekraft oder der Pflegebedürftige muss ein Veteran sein.
Die Pflegekraft muss:
- Seien Sie die primäre unbezahlte Familie oder der Freund, der einer Person mit Demenz hilft oder sie unterstützt
- Beteiligen Sie sich an der Pflege der Person mit Demenz (mindestens 4 Stunden Pflege pro Tag)
- Berichten Sie, dass der Pflegebedürftige Verhaltensprobleme zeigt, die belastend sind
- das REACH VA-Protokoll derzeit nicht erhalten
Darüber hinaus muss der Pflegebedürftige:
- Es muss eine dokumentierte Demenzdiagnose vorliegen
- Kognitive Beeinträchtigung haben (MMSE < 23 oder SLUMS < 20 oder Diagnose einer Demenz basierend auf einer Krankenakte)
- Das Bett verlassen und in der Lage sein, auf die Anweisungen oder Interventionen einer Pflegekraft zu reagieren
Ausschlusskriterien:
- Schwere kognitive Beeinträchtigung der Pflegekraft
- Unfähigkeit der Pflegekraft, die Lernanforderungen zu erfüllen
- Pflegende Psychose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Pflegekraft und Patient mit Demenzdyaden, die die familiäre Intervention erhalten.
|
Etwa 12–16 Sitzungen dauernde Familienintervention, die die folgenden spezifischen Strategien umfasst, deren Umsetzung von Klinikern auf die spezifischen zwischenmenschlichen Defizite zugeschnitten wird, die in einer Bewertung identifiziert wurden: (1) Psychoedukation über Demenz, (2) Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, (3) Fähigkeiten zum Aufbau von Sicherheit, (4) Fähigkeiten zur Verbesserung der Beziehungszufriedenheit, (5) „Sinngebung“ (d. h.
gemeinsames Identifizieren der persönlichen Bedeutung von Ereignissen), (6) Identifizierung von Kernmustern aus der dyadischen Beziehungsgeschichte, (7) Techniken zur Veränderung emotionaler Reaktionen, (8) Techniken zur Steigerung der emotionalen Einstimmung und (9) Techniken zur Steigerung der Einstimmung auf Fürsorge- Empfänger braucht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Monitor für gesundes Altern des Gehirnzentrums (HABC-Monitor):
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Eine 31-Punkte-Beurteilung von Pflegekräften zu Schweregrad der Demenz, Stress durch Pflegekräfte und Stimmung.
Enthält drei Bereiche der Patientensymptome (kognitiv, funktionell, Verhalten/Psychologie) und einen Bereich der Lebensqualität der Pflegekraft.
Es zeigte sich eine gute interne Konsistenz (0,73–0,92) und Konstruktvalidität.
|
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Kansas Marital Conflict Scale (KMCS)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Eine 37-Punkte-Selbstbeurteilungsskala, die aus drei Unterskalen besteht, die zeigen, wie gut die Partner in der Lage sind: (1) zuzuhören und die Perspektiven des anderen zu verstehen, (2) seinen oder ihren Standpunkt auszudrücken und (3) zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung zu gelangen Kompromiss.
Es hat sich gezeigt, dass es eine hohe interne Konsistenz hat ( = 0,87
bis 0,90) und Test-Retest-Reliabilität (r = 0,62
bis .92).
Obwohl für eheliche Beziehungen entwickelt, sind alle Artikel für eine Vielzahl von zwischenmenschlichen Beziehungen anwendbar oder leicht modifizierbar.
|
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
|
Patienten-Gesundheitsfragebogen - 9 (PHQ)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Eine 9-Punkte-Selbstberichtsskala basierend auf den DSM-IV-Kriterien für Major Depression hat eine gute Sensitivität und Spezifität und ist prädiktiv für gesundheitliche Folgen wie Krankheitstage, Klinikbesuche und symptombezogene Schwierigkeiten.
Die interne Zuverlässigkeit des PHQ-9 ist ausgezeichnet ( = 0,89).
|
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
|
Zarit-Belastungsskala
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Eine 12-Punkte-Selbstberichtsskala hat akzeptable Indizes der internen Konsistenz für die beiden unterschiedlichen Faktoren der Skala – persönliche Belastung und Belastung durch die Rolle ( = 0,88 und = 0,78) und einen guten Prädiktor für die psychische Gesundheit von Pflegekräften.
|
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cory K. Chen, PhD, Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PPO 16-131
- I21HX002256 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Telemental Health Family Intervention
-
NCT06579781RekrutierungSexuell übertragbare Krankheiten | Eltern-Kind-Beziehungen | Sexuelles Verhalten | Verhütungsverhalten | Heranwachsendes Verhalten
-
NCT01696318Abgeschlossen
-
NCT03918720AbgeschlossenLebensqualität | Ermächtigung
-
NCT03499405AbgeschlossenEntwicklungsverzögerung
-
NCT04233489BeendetEntwicklung des Kindes | Mutter-Kind-Interaktion | Diabetes mellitus, Schwangerschaft
-
NCT01473511AbgeschlossenOppositionelles Trotzverhalten | Verhaltensstörung
-
NCT05615324Aktiv, nicht rekrutierendKind | Erziehung | Widerstandsfähigkeit | Psychische Störung | Verhütung | Familie
-
NCT03887910AbgeschlossenPostpartale Depression | Verdacht auf nicht näher bezeichnete Kindesmisshandlung | Nicht näher bezeichnete Kindesmisshandlung, bestätigt
-
NCT03267043AbgeschlossenFrühgeburt | Geburtshilfe, Frühgeburt