Eine Studie zu LXI-15029 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetischen Profile und der Antitumoraktivität von LXI-15029 allein oder in Kombination mit Exemestan in ansteigender Einzeldosis und mehreren ansteigenden Dosen bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wenliang Wang, Master
- Telefonnummer: 8512 86-21-61060190
- E-Mail: wenliangwang@luoxinbio.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Binghe Xu, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Monotherapie-Zeitraum
- Patienten mit unterschriebener schriftlicher Einverständniserklärung;
- Chinesischer Mann oder Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren;
- Patient mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem solidem Tumor nach Versagen der Standardbehandlung oder ohne Standardbehandlung;
- Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß Definition von RECIST v1.1 haben (während der Dosiseskalationsphase kann keine messbare Läsion gemäß Definition von RECIST v1.1, aber eine auswertbare Läsion aufgenommen werden);
- Voraussichtliches Überleben nicht weniger als 12 Wochen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (USA) 0 bis 1;
- Patientin im gebärfähigen Alter (unabhängig von Mann oder Frau), die bereit ist, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Negativer Schwangerschaftstest im Serum innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten ersten Dosis des Prüfpräparats bei Patientin im gebärfähigen Alter;
- in der Lage sein, mit Studienpersonal zu kommunizieren, alle Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;
Kombiniert mit der Exemestan-Periode
- Patienten mit unterschriebener schriftlicher Einverständniserklärung;
- Chinesische Patienten im Alter von postmenopausalen Frauen bis 65 Jahre;
- Patientin nach der Menopause;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter metastasierter oder lokal fortgeschrittener Brustkrebs, der nicht für eine Operation oder Strahlentherapie geeignet ist;
- Östrogenrezeptor (+), definiert als Tumorzellen mit Östrogenrezeptor (+) ≥1 % in der Immunhistochemie;
- HER2-negativer (menschlicher epithelialer Wachstumsfaktorrezeptor 2-negativ) Tumor;
- Messbare Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1;
- Voraussichtliches Überleben nicht weniger als 12 Wochen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (USA) 0 bis 1;
- in der Lage sein, mit Studienpersonal zu kommunizieren, alle Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten;
Ausschlusskriterien:
Monotherapiezeitraum:
- Vorherige Antitumortherapie oder ein chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Behandlung mit myeloidem hämatopoetischem Wachstumsfaktor innerhalb von 2 Wochen vor Anwendung des Prüfpräparats;
- Patienten, die Kortikosteroide oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten;
- Verwendung eines starken bis mittelstarken Inhibitors und Induktors des Cytochrom-Stoffwechselenzyms CYP3A4 vor der Behandlung oder während der Auswaschphase;
- Bekannte Allergie gegen LXI-15029 oder ähnliche Produkte (Mammalian Target of Rapamycin (mTOR) Inhibitor oder dualer mTOR-Inhibitor) oder andere Komponenten von LXI-15029;
- Vorherige oder Einnahme von PI3K- oder mTOR-Inhibitoren (z. B. BKM120, Everolimus, AZD8055 oder AZD2014 usw.);
- Vorgeschichte, Symptome oder Anzeichen von Wirbelsäulenkompression, Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen oder Manifestationen von Ödemen oder Progression in der Radiologie;
- Vorgeschichte anderer Tumoren innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder kutanem Basalzellkarzinom;
- Die durch die Behandlung induzierte Toxizität kann nicht wiederhergestellt oder auf Grad 1 oder darunter stabilisiert werden, mit Ausnahme von Alopezie (gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse, Version 4.03 (CTCAE 4.03));
- Abnorme Hämatologie und Gerinnung, definiert im Protokoll;
- Im Protokoll definierte anormale Leberfunktion;
- Abnormale Nierenfunktion, definiert im Protokoll;
- Cholesterin > 300 mg/dl oder 7,75 mmol/L und/oder Triglycerid > 2,5 × ULN;
- Vorgeschichte von Typ-1- oder 2-Diabetes oder anormalem Nüchtern-Blutzucker > 126 mg/dl (> 7 mmol/l) beim Screening;
- Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems;
- Patienten mit aktivem oberen Magengeschwür, refraktärer Übelkeit und Erbrechen oder anderen Zuständen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen;
- Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem, Lungenfibrose oder Lungenentzündung, die nach Ermessen des Prüfarztes die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen könnten;
- Im Protokoll definierte Infektionskrankheiten;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes jede andere schwere oder unkontrollierte akute oder chronische Erkrankung oder Laboranomalie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläres, hepatisches und renales sowie neuromuskuläres System), Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, die möglicherweise das Risiko für erhöhen könnten studieren oder die Studiendurchführung und Ergebnisanalyse stören;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Vorherige Einschreibung in diese Studie oder Teilnahme an dieser Prüftherapie;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der letzten 30 Tage vor Besuch 1
- Nach Ermessen des Prüfarztes ist der Patient aus irgendwelchen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet;
- Patient mit schlechter Compliance.
Kombiniert mit der Exemestan-Periode
- Vorherige Antitumortherapie oder ein chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Behandlung mit myeloidem hämatopoetischem Wachstumsfaktor innerhalb von zwei Wochen vor der Anwendung des Prüfpräparats;
- Patienten, die Kortikosteroide oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten;
- Anwendung eines starken bis mittelstarken Inhibitors und Induktors des Cytochrom-Stoffwechselenzyms CYP3A4 vor der Behandlung oder während der Auswaschphase
- Frühere Verwendung von Exemestan-Tabletten;
- Bekannte Allergie gegen LXI-15029 oder ähnliche Produkte (mTOR-Inhibitor oder dualer mTOR-Inhibitor) oder eine andere Komponente von LXI-15029;
- Vorherige oder Einnahme von PI3K- oder mTOR-Inhibitoren (z. B. BKM120, Everolimus, AZD8055 oder AZD2014 usw.);
- Viszerale Krise bei Brustkrebs, nicht geeignet für endokrine Therapie;
- entzündlicher Brustkrebs;
- Vorgeschichte, Symptome oder Anzeichen von Wirbelsäulenkompression, Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen oder Manifestationen von Ödemen oder Progression in der Radiologie;
Vorgeschichte anderer Tumoren innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder kutanem Basalzellkarzinom;
Ausschlusskriterien zu Begleiterkrankungen und Organfunktion:
- Die durch die Behandlung induzierte Toxizität kann nicht behoben oder auf Grad 1 oder darunter stabilisiert werden, außer Alopezie (CTCAE 4.03);
- Abnorme Hämatologie und Gerinnung, definiert im Protokoll;
- Im Protokoll definierte anormale Leberfunktion;
- Abnormale Nierenfunktion, definiert im Protokoll;
- Cholesterin > 300 mg/dl oder 7,75 mmol/L und/oder Triglycerid > 2,5 × ULN;
- Vorgeschichte von Typ-1- oder 2-Diabetes oder anormalem Nüchtern-Blutzucker > 126 mg/dl (> 7 mmol/l) beim Screening;
- Anomalie des Herz-Kreislauf-Systems, definiert im Protokoll;
- Patienten mit aktivem oberen Magengeschwür, refraktärer Übelkeit und Erbrechen oder anderen Zuständen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen;
- Patienten mit chronisch obstruktivem Emphysem, Lungenfibrose oder Lungenentzündung, die nach Ermessen des Prüfarztes die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen könnten;
- Im Protokoll definierte Infektionskrankheiten;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes jede andere schwere oder unkontrollierte akute oder chronische Krankheit oder Laboranomalie sowie Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, die möglicherweise das Studienrisiko erhöhen oder die Studiendurchführung und Ergebnisanalyse beeinträchtigen könnten;
- Vorherige Einschreibung in diese Studie oder Teilnahme an dieser Prüftherapie;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der letzten 30 Tage vor Besuch 1
- Nach Ermessen des Prüfarztes ist der Patient aus irgendwelchen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet;
- Patient mit schlechter Compliance.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: LXI-15029
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Das Prüfprodukt für diese Studie ist die LXI-15029-Kapsel, die oral verabreicht werden kann, und die Spezifikation umfasste 10 mg und 50 mg.
Während der Monotherapieperiode wird es ungefähr 6 Kohorten geben.
LXI-15029-Kapseln werden in einem therapeutischen Zyklus von 28 Tagen zweimal täglich oral verabreicht.
Den Patienten wird LXI-15029 kontinuierlich in einem Therapiezyklus von 28 Tagen verabreicht.
Die Patienten werden die Therapie mit LXI-15029 fortsetzen, wenn die Prüfärzte nach 1 Behandlungszyklus eine gute Sicherheit und Verträglichkeit beurteilt haben.
Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten oder Auftreten einer nicht beherrschbaren Toxizität fortgesetzt.
|
|
EXPERIMENTAL: LXI-15029+Exemestan
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Das kombinierte Medikament im kombinierten Therapiezeitraum dieser Studie (Prüfprodukt) ist Exemestan-Tablette (Spezifikation 25 mg).
Exemestan sollte im Falle mehrerer Dosen jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden (Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 28).
Wenn eine Dosis ausgelassen wurde (z. B. Vergessen, Erbrechen usw.), kann diese Dosis nicht nachgeholt werden und sollte zum nächsten geplanten Zeitpunkt verabreicht werden.
Und die Dosis von LXI-15029 wird vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss nach Dosiseskalation bestimmt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Zyklus (28 Tage) Behandlung mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch Prüfärzte abgeschlossen hat.
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LXI-15029 durch Bewertung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (CTCAE, 4.03))
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Wenn der Proband 1 Zyklus (28 Tage) Behandlung mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch Prüfärzte abgeschlossen hat.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
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Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
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Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Tmax
Zeitfenster: Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von LXI-15029
|
Wenn der Proband 1 Behandlungszyklus (28 Tage) abgeschlossen hat
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste objektive Antwort
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 6 Monate
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Best Objective Response per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Criteria (RECIST) 1.1 für Ziel- und Nicht-Zielläsionen, beurteilt durch CT, MRT oder Röntgen; Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen seit Studienbeginn; Partielles Ansprechen (PR), mindestens eine 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen; Progressive Erkrankung (PD), Mindestens eine 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm
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Geschätzt bis zu 6 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 6 Monate
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Dauer vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod.
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Geschätzt bis zu 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- OE861501
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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