Intraläsionaler Impfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln (MMR) im Vergleich zu Kryotherapie bei der Behandlung mehrerer gewöhnlicher Warzen und Warzen
Intraläsionaler Impfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln (MMR) im Vergleich zu Kryotherapie bei der Behandlung mehrerer gewöhnlicher Warzen und Warzen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung von Warzen ist für Patienten und Ärzte schwierig. Zu den derzeit verfügbaren Behandlungsoptionen gehören Kryochirurgie, Laser, Elektrochirurgie, Bleomycin und topische keratolytische Anwendungen; Viele von ihnen sind schmerzhaft, ineffektiv, kostspielig und anfällig für Rezidive.
Kryotherapie, bei der flüssiger Stickstoff verwendet wird, um Gewebe einzufrieren und Warzen zu zerstören, ist eine der häufigsten und wirksamsten Behandlungen. Das Einfrieren verursacht lokale Reizungen, was dazu führt, dass der Wirt eine Immunreaktion gegen das Virus auslöst.
Die Immuntherapie scheint die Viruserkennung durch das Immunsystem zu verbessern; Dies ermöglicht die Entfernung behandelter Warzen und entfernter Warzen und hilft, Infektionen zu verhindern. Kürzlich hat sich die intraläsionale Immuntherapie unter Verwendung verschiedener Antigene wie Mumps, Candida und Tuberkulin als wirksam bei der Behandlung von Warzen erwiesen.
Der genaue Wirkmechanismus der intraläsionalen Immuntherapie ist noch unklar. Die intraläsionale Antigeninjektion induziert wahrscheinlich eine starke unspezifische Entzündungsreaktion gegen die mit dem humanen Papillomavirus infizierten Zellen.
Es wurde vermutet, dass ein intraläsionaler Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff zu einer Rückbildung der Warzen durch Induktion des Immunsystems führt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Assiut, Ägypten, 71515
- Assiut University Hospitals
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sollten mehrere gemeinsame oder plantare Warzen haben.
- Keine gleichzeitige systemische oder topische Behandlung von Warzen
Ausschlusskriterien:
Patienten unter 16 Jahren.
• Patienten mit Fieber oder Anzeichen einer Entzündung oder Infektion.
- Patienten mit anderen Arten von Warzen.
Patienten mit einzelnen Warzen.
- Schwangerschaft.
- Stillzeit.
- Immunsuppression.
- Patienten, die im Monat vor Beginn der Studie andere Behandlungen für ihre Warzen erhalten haben.
- Vorgeschichte von Asthma, allergischen Hauterkrankungen, Meningitis oder Krämpfen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: MMR-Impfstoff
Der Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff wird in 2-wöchigen Abständen mit 0,5 ml in die größte Warze injiziert, bis eine vollständige Heilung erreicht ist, oder für maximal 3 Behandlungen
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Der MMR-Impfstoff wird in 2-Wochen-Intervallen mit 0,5 ml in die größte Warze injiziert, bis eine vollständige Heilung erreicht ist, oder für maximal 3 Behandlungen. Das Ansprechen auf die Behandlung wird 1 Monat nach der letzten Sitzung durch Abnahme der Warzengröße, Abnahme der Anzahl der Warzen und fotografischen Vergleich bewertet. Das klinische Ansprechen wurde in vollständig (vollständige Heilung), partiell (bei Abnahme der Größe und/oder Abnahme der Gesamtzahl der Warzen) und kein Ansprechen (keine Änderung der Größe und Anzahl der Warzen) eingeteilt.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Kryotherapie
Die Patienten erhielten einmal alle 2 Wochen eine Kryotherapie mit flüssigem Stickstoff bis zur vollständigen Abheilung oder für maximal 3 Sitzungen
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Die Patienten erhielten alle 2 Wochen eine Kryotherapie mit flüssigem Stickstoff bis zur vollständigen Heilung oder für maximal 3 Sitzungen. Das Ansprechen auf die Behandlung wird 1 Monat nach der letzten Sitzung durch Abnahme der Warzengröße, Abnahme der Anzahl der Warzen und fotografischen Vergleich bewertet . Das klinische Ansprechen wurde in vollständig (vollständige Heilung), partiell (bei Abnahme der Größe und/oder Abnahme der Gesamtzahl der Warzen) und kein Ansprechen (keine Änderung der Größe und Anzahl der Warzen) eingeteilt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Heilungsrate
Zeitfenster: 60 Tage
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Beurteilen Sie die Heilungsrate von MMR-Impfstoff und Kryotherapie bei der Behandlung von gewöhnlichen und Pflanzerwarzen (vollständiges Verschwinden der Läsionen) einen Monat nach der letzten Sitzung, vergleichen Sie die Wirksamkeit beider Maßnahmen.
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60 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nachweis einer partiellen Reaktion auf beide Maßnahmen
Zeitfenster: 60 Tage
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wenn es zu einer Abnahme der Größe oder einer Abnahme der Gesamtzahl der Warzen kam
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60 Tage
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 60 Tage
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Erkennung von Nebenwirkungen nach dem Eingriff wie grippeähnliche Symptome, Schmerzen, Hypopigmentierung.
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60 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shaheen MA, Salem SA, Fouad DA, El-Fatah AA. Intralesional tuberculin (PPD) versus measles, mumps, rubella (MMR) vaccine in treatment of multiple warts: a comparative clinical and immunological study. Dermatol Ther. 2015 Jul-Aug;28(4):194-200. doi: 10.1111/dth.12230. Epub 2015 Apr 6.
- Tomson N, Sterling J, Ahmed I, Hague J, Berth-Jones J. Human papillomavirus typing of warts and response to cryotherapy. J Eur Acad Dermatol Venereol. 2011 Sep;25(9):1108-11. doi: 10.1111/j.1468-3083.2010.03906.x. Epub 2010 Nov 25.
- Nofal A, Nofal E, Yosef A, Nofal H. Treatment of recalcitrant warts with intralesional measles, mumps, and rubella vaccine: a promising approach. Int J Dermatol. 2015 Jun;54(6):667-71. doi: 10.1111/ijd.12480. Epub 2014 Jul 29.
- Johnson SM, Roberson PK, Horn TD. Intralesional injection of mumps or Candida skin test antigens: a novel immunotherapy for warts. Arch Dermatol. 2001 Apr;137(4):451-5.
- Sapp M, Bienkowska-Haba M. Viral entry mechanisms: human papillomavirus and a long journey from extracellular matrix to the nucleus. FEBS J. 2009 Dec;276(24):7206-16. doi: 10.1111/j.1742-4658.2009.07400.x.
- Castellsague X, Cohet C, Puig-Tintore LM, Acebes LO, Salinas J, San Martin M, Breitscheidel L, Remy V. Epidemiology and cost of treatment of genital warts in Spain. Eur J Public Health. 2009 Jan;19(1):106-10. doi: 10.1093/eurpub/ckn127. Epub 2008 Dec 26.
- Choi MH, Seo SH, Kim IH, Son SW. Comparative study on the sustained efficacy of diphencyprone immunotherapy versus cryotherapy in viral warts. Pediatr Dermatol. 2008 May-Jun;25(3):398-9. doi: 10.1111/j.1525-1470.2008.00696.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- MMRVCRYO
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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