Verglichen mit 2 verschiedenen Ablationsstrategien Klinisches Ergebnis für die Behandlung von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
Verglichen mit 2 verschiedenen Ablationsstrategien Klinisches Ergebnis für die Behandlung von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern,Prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Liqing Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86-02062783391
- E-Mail: wliqing2014@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510282
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital,Southern Medical University
-
Kontakt:
- Liqing Wang, Doctor
- Telefonnummer: +86-02062783391
- E-Mail: wliqing2014@163.com
-
Hauptermittler:
- Pingzhen Yang, Doctor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Patienten zwischen 18 und 80 Jahren mit paroxysmalem Vorhofflimmern haben eine Indikation für eine Hochfrequenzablationsoperation und sind bereit, eine AF-Ablationstherapie zu benötigen.
(2)Freiwillige Zustimmung zur informierten Zustimmung (3)Keine AF-Ablationsgeschichte vor der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- (1) Dauerhaftes oder persistierendes Vorhofflimmern (2) Durchmesser des linken Vorhofs > 50 mm (3) Frühere Vorhofflimmern/AFL/AT-Hochfrequenzablation (4) Angeborene Herzerkrankung und/oder herzchirurgische Eingriffe (5) Vorhofflimmern mit rheumatischer Klappenerkrankung ( 6) LV-Ejektionsfraktion < 45 % (7) Intrakardiale Thromben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: CPVI-Gruppe
CPVI-Gruppe: Reine zirkumferentielle Pulmonalvenenisolierung (CPVI)
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CPVI-Gruppe: Die Ablationsstrategie der zirkumferenziellen Pulmonalvenenisolation (CPVI) wird an 60 Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern operiert.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CPVI+LARA-Gruppe
CPVI+LARA-Gruppe: Zirkumferentielle Pulmonalvenenisolierung kombiniert mit Ablation der Dachlinie des linken Vorhofs
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CPVI+LARA-Gruppe: Die Ablationsstrategie der umlaufenden Lungenvenenisolierung in Kombination mit der Dachlinienablation des linken Vorhofs (CPVI+LARA) wird an 60 Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern operiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aufrechterhaltungszeit des Sinusrhythmus
Zeitfenster: Die beiden Gruppen werden 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation bewertet
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Um die Wirksamkeit der Ablationsoperation zu bewerten, werden wir beobachten, wie lange diese Patienten nach der Operation den Sinusrhythmus beibehalten.
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Die beiden Gruppen werden 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Größe des linken Vorhofs
Zeitfenster: Die Größe des linken Vorhofs der Patienten wird 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation beurteilt
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Die Größe des linken Vorhofs, gemessen durch transthorakale Echokardiographie
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Die Größe des linken Vorhofs der Patienten wird 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation beurteilt
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Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Die LV-Ejektionsfraktion der Patienten wird 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation beurteilt
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Die durch transthorakale Echokardiographie gemessene linksventrikuläre Ejektionsfraktion kann sich verbessern, wenn der Herzrhythmus nach einer Ablationsoperation zu einem Sinusrhythmus wird.
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Die LV-Ejektionsfraktion der Patienten wird 3 Monate nach der Operation bis zum Wiederauftreten des Vorhofflimmerns oder bis zu 36 Monate nach der Operation beurteilt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Pingzhen Yang, Doctor, Zhujiang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- C1033415
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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