- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04489004
Die chinesische Registrierungsstudie zur Driver-Ablation von persistierendem Vorhofflimmern.
2. Februar 2023 aktualisiert von: Xu Liu, Shanghai Chest Hospital
Credit-AF: Eine randomisierte Kontrollstudie zur Treiberablation in Kombination mit einer umlaufenden Pulmonalvenenisolierung im Vergleich zu einer schrittweisen Ablation als Behandlung bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern.
Dies ist eine offene, multizentrische, randomisierte, parallel kontrollierte klinische Studie, um die Rolle des Treibermechanismus im Erhaltungssubstrat von persistierendem Vorhofflimmern zu demonstrieren und die klinischen Ergebnisse der Driver-Mapping- und Ablationsstrategie bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische, randomisierte klinische Parallelkontrollstudie.
Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern werden 1:1 randomisiert in die Experimentalgruppe (Driver-Ablation + Isolierung der umlaufenden Pulmonalvene) oder die Kontrollgruppe (stufenweise Ablation) eingeteilt.
Die Rezidivrate des postoperativen Vorhofflimmerns und andere Indikatoren werden analysiert, um die Rolle des Treibermechanismus im Erhaltungssubstrat des persistierenden Vorhofflimmerns aufzuzeigen und die klinischen Ergebnisse der Driver-Mapping- und Ablationsstrategie bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1298
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Chest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren;
- Anhaltender AF;
- Nichtansprechen oder Unverträglichkeit gegenüber ≥1 Antiarrhythmikum. -
Ausschlusskriterien:
- Bei unkontrollierter kongestiver Herzinsuffizienz;
- Vorliegen einer signifikanten Herzklappenerkrankung und/oder prothetischer Herzklappe(n);
- Mit Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening;
- Mit signifikanter angeborener Herzerkrankung;
- Ejektionsfraktion war < 40 %, gemessen durch Echokardiographie;
- Allergisch gegen Kontrastmittel;
- Kontraindikation für gerinnungshemmende Medikamente;
- Schwere Lungenerkrankung, z. restriktive Lungenerkrankung, chronisch obstruktive Erkrankung (COPD);
- Thrombus des linken Vorhofs (LA), gemessen durch transösophageale Echokardiographie vor dem Eingriff;
- Kontraindikationen für eine rechts- oder linksseitige Herzkatheterisierung haben;
- Vorherige Vorhofflimmern-Ablation;
- Vorhandensein eines implantierten Kardioverter-Defibrillators;
- Jede Herzoperation innerhalb der letzten 2 Monate;
- Schlechte allgemeine Gesundheit;
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Treiberablation + CPVI
Driver-Ablation plus CPVI (zirkumferentielle Pulmonalvenenisolation)
|
Die Patienten erhalten eine Driver-Ablation und CPVI (umlaufende Pulmonalvenenisolation).
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Schrittweise Ablation
|
Die Patienten erhalten eine schrittweise Ablation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Vorhofflimmern (AF) Rezidivrate
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
AF-Rezidiv ist definiert als das Vorhandensein von dokumentierten AF-Episoden von 30 Sekunden oder längerer Dauer.
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
|
Prozedurale AF-Beendigungsrate
Zeitfenster: Vor dem Ende des Verfahrens.
|
AF-Terminierung ist definiert als Umwandlung in einen Sinusrhythmus oder ein stabiles Vorhofflattern (AFL)/atriale Tachykardie (AT).
|
Vor dem Ende des Verfahrens.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Vorhofflattern (AFL) oder atriale Tachykardie (AT).
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Das Auftreten von AFL/AT ist definiert als das Vorhandensein von dokumentierten AFL/AT-Episoden von 30 Sekunden oder längerer Dauer.
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis 2 Wochen nach Anmeldung
|
Zu den Komplikationen gehören: Tod, atrioösophageale Fistel, Herztamponade/Perforation, Myokardinfarkt, Schlaganfall/zerebrovaskulärer Unfall, Thromboembolie, transitorische ischämische Attacke (TIA), Zwerchfelllähmung, Pneumothorax, Herzblock, Lungenvenenstenose, Lungenödem, Perikarditis und größere Gefäße Zugangskomplikationen oder Blutungen.
|
bis 2 Wochen nach Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Credit-AF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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