Hochfrequenz-Identifikationstechnologie zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen
Pilotversuch zur Evaluierung eines Miniatur-Radiofrequenz-Tags zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen für chirurgische Eingriffe
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewerten Sie die Machbarkeit der Verwendung eines neuen, von der Federal Drug Administration (FDA) zugelassenen Radiofrequenz-Tags zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen und stellen Sie vorläufige Daten für eine größere Studie bereit.
UMRISS:
Die Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer Mammographie oder Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags unterzogen und anschließend während der Operation einer radiofrequenzgesteuerten Lokalisierung unterzogen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten innerhalb von 2 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben
- Kann Englisch lesen und schreiben
- Patienten mit nicht tastbaren Brustläsionen, die eine chirurgische Entfernung erfordern
- Läsionen und/oder Clip können mit Bildführung anvisiert werden
Ausschlusskriterien:
- Multizentrischer Brustkrebs
- Brustkrebs im Stadium IV
- Schwangere oder stillende Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Diagnostik (radiofrequenzgesteuerte Lokalisierung)
Die Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer Mammographie oder Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags unterzogen und anschließend während der Operation einer radiofrequenzgesteuerten Lokalisierung unterzogen.
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Nebenstudien
Radiofrequenz-Tag
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Mammographie zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags
Unterziehen Sie sich einer hochfrequenzgesteuerten Lokalisierung
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patienten mit erfolgreicher Platzierung des Radiofrequenz-Tags unter radiologischer Anleitung, bestätigt durch Mammographie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Platzierung des Geräts, bestätigt durch Mammographie
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Patienten mit erfolgreicher Platzierung des Radiofrequenz-Tags
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zum Zeitpunkt der Platzierung des Geräts, bestätigt durch Mammographie
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Patienten mit erfolgreicher Entnahme des Radiofrequenz-Tags, bestätigt durch Probenradiographie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
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Patienten mit erfolgreicher Radiofrequenz-Tag-Entfernung.
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zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage vor der Operation, bei der der Marker eingesetzt wurde
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage vor der Operation
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Durchschnittliche Anzahl der Tage vor der Operation, an denen das Radiofrequenz-Tag angebracht wurde.
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Bis zu 30 Tage vor der Operation
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Patientenerfahrung mit der bildgesteuerten Platzierung des Tags, bewertet durch einen Patientenfragebogen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
Die Patientenerfahrung mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags (Radio Frequency Identification). Diese Bewertungen wurden mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
|
Patienten mit Krebs, die eine erneute Entfernung benötigen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der ersten Operation
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Patienten, die eine erneute Entfernung benötigen.
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bis zu 4 Wochen nach der ersten Operation
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Patienten mit dokumentierter Markermigration
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
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Bewegung des Hochfrequenz-Tags vom Platzierungspunkt
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zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
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Patienten mit positiven Margen bei der anfänglichen Lumpektomie mithilfe der Radiofrequenz-Identifikationstechnologie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
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Patienten mit verbliebenen Rändern herausschneidbaren Gewebes.
|
zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
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Erfahrung eines Radiologen bei der Platzierung von Radiofrequenz-Tags im Vergleich zur Drahtlokalisierung, gemessen anhand eines Fragebogens eines Radiologen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
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Die Erfahrung des Radiologen mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags. Diese Beurteilung wurde mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
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Erfahrung eines Chirurgen mit der Verwendung von Radiofrequenz-Tags zur Führung der Resektion im Vergleich zur Drahtlokalisierung, gemessen anhand eines Fragebogens eines Chirurgen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Die Erfahrung des Chirurgen mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags. Diese Beurteilung wurde mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
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Volumen (cm3) des entnommenen Gewebes mit Probe mit Etikett (ohne Rasurränder, falls entnommen)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
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Mit Radiofrequenz-Tag entfernte Gewebemenge.
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zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Maggie DiNome, MD, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-000668 (Andere Kennung: UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center)
- NCI-2017-01097 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- UCLA LOCalizer 00 I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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