Eine offene einarmige Phase-4-Studie zu Vedolizumab bei Patienten mit neu diagnostizierter aktiver Colitis ulcerosa
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, festzustellen, ob der Beginn des Medikaments Vedolizumab vor seiner von der FDA zugelassenen Anwendung zu einer besseren Kontrolle der UC führen kann als die Verwendung älterer Medikamente, die wir in der Vergangenheit zur Behandlung von UC verwendet haben. Vedolizumab ist von der FDA für die Anwendung zugelassen, nachdem anfängliche Kortikosteroidbehandlungen versagt haben oder andere CU-Behandlungen versagt haben. Wir werden untersuchen, ob die Anwendung von Vedolizumab als frühe Behandlung Ihrer Colitis ulcerosa es Ihnen ermöglicht, Kortikosteroide abzusetzen und zu verhindern, dass sich Ihre Colitis ulcerosa verschlimmert und eine Operation erforderlich macht.
Vedolizumab wird zunächst alle 2 Wochen und dann alle 8 Wochen intravenös verabreicht.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf unseren veröffentlichten Daten werden 53 % der Patienten, die zum Zeitpunkt der Diagnose von UC eine CS benötigen, ohne Kolektomie am Ende von 52 Wochen in CS-freier Remission sein. Ein früher Bedarf an Kortikosteroiden nach der Diagnose einer Colitis ulcerosa kann einen schwereren langfristigen Krankheitsverlauf vorhersagen. Diese Arbeit bildete die Grundlage für dieses Forschungsprojekt. Wir hatten postuliert, dass Patienten, die frühzeitig im Krankheitsverlauf Steroide benötigten, eine schlechtere Prognose hatten als diejenigen, die dies nicht taten, und frühzeitig im Krankheitsverlauf aggressiver behandelt werden sollten, um zukünftige Komplikationen wie Kolektomie zu vermeiden.
Der aktuelle Behandlungsstandard für die Behandlung von UC in der VA ist wie folgt:
Zum Zeitpunkt der Diagnose werden alle Patienten mit einer 5-ASA-Verbindung begonnen. Bei Patienten mit sehr schwerer Erkrankung wird gleichzeitig mit Steroiden begonnen. Wenn sie sehr krank sind, wird gleichzeitig mit einer Anti-TNF-Verbindung begonnen, auch mit dem Ziel, sie von Steroiden zu verabschieden. Basierend auf dem Ansprechen auf die Therapie werden die Medikamente angepasst. Wenn mit 5-ASA-Verbindungen keine Linderung eintritt, kann mit Steroiden begonnen werden. Für diejenigen, die Steroide einnehmen und die nicht von Steroiden entwöhnt werden können oder die mehrere Kurse von Steroiden benötigen, wird ihre Therapie auf ein Anti-TNF oder Vedoluzimab erweitert. Bei Versagen eines Anti-TNF kann auf Vedoluzimab umgestellt werden. Daher ist Vedoluzimab an der VA über das Nichtformulierungsverfahren erhältlich. Es ist auf GI als 3rd-Line-Agent für UC beschränkt. Das heißt, es wird verwendet, nachdem orale Mittel versagt haben und nach Anti-TNF-Mitteln (Humira® oder Remicade®). Die Indikationen für den Vedoluzimab-Einsatz in der VA lauten im Hinblick auf das Versagen wie folgt:
Der Patient hat angemessene therapeutische Studien mit EINER der folgenden Behandlungen hinter sich, es sei denn, der Patient hat eine Kontraindikation, einen Risikofaktor für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse* oder eine Unverträglichkeit gegenüber dem/den Wirkstoff(en):
Kriterium 1 ist eine Option mit oder ohne therapeutisches Drug Monitoring.)
Ein TNFI und ein Antimetaboliten-Immunmodulator, getrennt oder in Kombination. ODER Ein anfänglicher und zweiter TNFI, wenn die therapeutische Arzneimittelüberwachung nach sekundärem Nichtansprechen auf die TNFI-Therapie auf hohe Titer von Anti-TNFI-Antikörpern hinweist.
ODER
Ein TNFI, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
Eine Induktionstherapie mit einem Wirkstoff aus einer anderen biologischen Klasse ist erforderlich, um ein unzureichendes Ansprechen (mit bestätigter aktiver Entzündung / persistierender Erkrankung) nach einer TNFI-Induktionstherapie (d. h. primäres Nichtansprechen) zu behandeln, und die therapeutische Arzneimittelüberwachung zeigt therapeutische oder hohe TNFI-Talspiegel im Serum.
Der Patient verlor das Ansprechen (d. h. sekundäres Nichtansprechen nicht aufgrund einer Nebenwirkung) auf den anfänglichen TNFI in Verbindung mit einer therapeutischen oder hohen TNFI-Talspiegelkonzentration im Serum.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte aktive Colitis ulcerosa, definiert als Mayo-Clinic-Score von 6 bis 12
- Früherer Sigmoidoskopie-Unterwert von mindestens 2 und Krankheit, die sich 15 cm oder mehr vom Analrand erstreckte
- Muss CS zur Behandlung seiner Symptome innerhalb von 2 Wochen nach der Diagnose benötigt haben und keine symptomadäquate Reaktion erreicht haben und immer noch eine mittelschwere bis schwere Erkrankung haben, angezeigt durch einen Mayo-Score von 6 bis 12
- Bei Patienten, die sich in die Studie einschreiben und für eine Fortsetzung der Studie in Frage kommen, muss das Studienmedikament innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Behandlung mit Kortikosteroiden begonnen werden
Ausschlusskriterien:
- Derzeit aufgrund der Schwere ihrer Erkrankung entweder mit einer Anti-TNF-Therapie, Immunmodulatoren oder Methotrexat behandelt, wodurch sie für Vedolizumab nicht geeignet sind
- Toxisches Megakolon, Bauchabszess, symptomatische Dickdarmstriktur, erhöhtes Risiko für infektiöse Komplikationen
- Eine voraussichtliche Notwendigkeit für größere Operationen, Kolondysplasie oder Adenome und bösartige Neubildungen
- Neurologische Störungen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Klinisches Ansprechen auf Steroide vor Beginn der Studienmedikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vedolizumab 300 mg
Vedolizumab Open-Label
|
Beginn: 300 mg in Woche 0, 2 und 6.
Erhaltungsdosis: Alle 8 Wochen nach der sechsten Woche bei einer festen Dosis von 300 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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kortikosteroidfreie Remission sowie das Fehlen einer Kolektomie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
kortikosteroidfreie Remission sowie das Fehlen einer Kolektomie
|
52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nabeel Khan, MD, Assistant Professor of Clinical Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 825665
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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