Chidamid mit CHOP-Schema für De-novo-PTCL-Patienten (CHOP: Cyclophosphamid, Etoposid, Vincristin und Prednison; PTCL: Peripheres T-Zell-Lymphom) (CHOP)
Chidamid mit Cyclophosphamid, Etoposid, Vincristin und Prednison für de novo Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhengming Jin, MD,PhD
- Telefonnummer: (+86)512-65223637
- E-Mail: suzhouhematology@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
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Kontakt:
- Zhengming Jin, MD, PhD
- Telefonnummer: (+86)512-67781856
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch diagnostiziert als peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL) gemäß den Klassifizierungskriterien der WHO 2008 (NK/T-Zell-Lymphom, ALK-positives anaplastisches großzelliges Lymphom und Granuloma fungoides ausgeschlossen);
- De-novo-Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom;
- Alter 18-70 Jahre alt;
- ECOG ≤2;
- Patientinnen, die weder stillen noch schwanger sind und während der Studie und 12 Monate danach keine Empfängnisabsicht haben. Männliche Patienten stimmen zu, seinen Partner während der Studie und 12 Monate danach nicht zu schwängern;
- Der Patient sollte auswertbare Herde haben (Lymphknoten mit einem Durchmesser von ≥ 1,0 cm oder auswertbare Hautherde);
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- T-Lymphoblast-Lymphom;
- Mit Lymphomzellen infiltriertes Knochenmark ≥25%;
- NT/T-Zell-Lymphom;
- Granuloma fungoides;
- Schwer eingeschränkte Leber-/Nierenfunktion (ALT, Bilirubin oder Kreatinin > das 3-fache des normalen Maximums);
- Unkontrollierte Infektion;
- Organische Kardiopathie mit klinischer Manifestation oder eingeschränkter Herzfunktion (NYHA ≥ Level 2);
- Mit anderen Tumoren;
- Bei anderen Bedingungen, die dazu führen, dass der Patient die schriftliche Einwilligung nicht unterschreiben kann;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
In diesem Arm würden die Patienten das Regime erhalten, das aus Chidamid, Cyclophosphamid, Epirubicin, Vincristin und Prednison besteht.
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Chidamid wird den Patienten in dieser Studie zusammen mit dem CHOP-Schema verabreicht, um Zugang zur Wirksamkeit und Sicherheit in dieser Kohorte von PTCL-Patienten zu erhalten.
Die Dosierung des obigen Regimes ist wie folgt: Chidamid, 30 mg, po, biw; Cyclophosphamid 750 mg/m2, ivgtt, d1; Epirubicin 70 mg/m2, ivgtt, d1; Vincristin 3 mg/m2, ivgtt, d1; Prednison 100 mg/m2, po, d1-5.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: alle 3 Monate bis 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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die Rate der Patienten, die nach der Behandlung eine vollständige Remission erreichen
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alle 3 Monate bis 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
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vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache
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30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: ab dem Datum des ersten Behandlungszyklus bis 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens verbunden sind und die als mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren zusammenhängend angesehen werden können oder nicht
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ab dem Datum des ersten Behandlungszyklus bis 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Dauer der Remission
Zeitfenster: vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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vom Datum der vollständigen Remission bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
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vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 30 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhengming Jin, MD,PhD, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Jinzm 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma
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NCT00101205BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom | Dünndarm-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie
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NCT01769911ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00458731AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
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NCT00040846AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
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NCT00890747AbgeschlossenHIV infektion | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
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NCT01053494AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Burkitt-Lymphom
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NCT01959477AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00078858AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
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