Prävention von postpartalen Blutungen mit Tranexamsäure
Prävention von postpartalen Blutungen: Identifizierung von gefährdeten schwangeren Frauen und Bestimmung der sicheren und wirksamen Anwendung von Tranexamsäure mithilfe modernster pharmakokinetischer/pharmakodynamischer Modellierung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- James Slota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einem medizinisch indizierten Kaiserschnitt in einer Schwangerschaftswoche von mehr als 34+0 unterziehen, oder Frauen, die sich in einer Schwangerschaftswoche von 39+0 einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, gemäß den Empfehlungen des American Congress of Obstetricians and Gynecologists
- Schwangere mit normalem Serumkreatinin (Serumkreatinin < 0,9)
- Frauen zwischen 18 und 50 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 oder älter als 50
- Frauen mit aktiver thrombotischer oder thromboembolischer Erkrankung
- Frauen mit arteriellen oder venösen thromboembolischen Ereignissen in der Vorgeschichte
- Frauen mit angeborener Thrombophilie oder Vorerkrankungen, die sie für thromboembolische Ereignisse prädisponieren (d. h. Lupus, Antiphospholipid-Syndrom)
- Frauen mit Subarachnoidalblutung
- Frauen mit erworbener Farbfehlsichtigkeit
- Geschichte der Anfallsleiden
- bekannte Nierenfunktionsstörung
- Mehrlingsschwangerschaften (Zwillings- oder Drillingsschwangerschaften)
- Überempfindlichkeit gegen Tranexamsäure oder antifibrinolytische Therapie
- Geschichte der Leberfunktionsstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Die Dosis von Tranexaminsäure 5 mg/kg wird verabreicht.
|
Tranexamsäure-Dosierung (5 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg), verabreicht in ansteigender Dosis nach Kohorte, wobei die niedrigste Dosis zuerst verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2
Die Dosis von Tranexaminsäure 10 mg/kg wird verabreicht.
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Tranexamsäure-Dosierung (5 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg), verabreicht in ansteigender Dosis nach Kohorte, wobei die niedrigste Dosis zuerst verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3
Die Dosis von Tranexaminsäure 15 mg/kg wird verabreicht.
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Tranexamsäure-Dosierung (5 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg), verabreicht in ansteigender Dosis nach Kohorte, wobei die niedrigste Dosis zuerst verabreicht wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PK -Modellparameterschätzungen
Zeitfenster: Verschiedene Zeitpunkte von Operation (T0) bis 1 Tag nach der Geburt.
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Daten, die aus TXA -Assays in Blut-, Dosisgruppen- und Patienteneigenschaften erhalten wurden; Parameterschätzungen im 2 Kompartimentmodell umfassen die Clearance des Arzneimittels (l/h).
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Verschiedene Zeitpunkte von Operation (T0) bis 1 Tag nach der Geburt.
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Pharmakodynamik von Tranexaminsäure
Zeitfenster: Verschiedene Zeitpunkte von Operation (T0) bis 1 Tag nach der Geburt.
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PD -Modellparameter umfassten die Konzentration von TXA, die 50% der maximalen fraktionalen Hemmung verursachten (IC50).
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Verschiedene Zeitpunkte von Operation (T0) bis 1 Tag nach der Geburt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Während der Operation
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Intraoperativer Blutverlust
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Während der Operation
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Sicherheitsparameter
Zeitfenster: Während der Operation nach der Operation im Krankenhaus, 2 Wochen und 6 Wochen nach der Geburt
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Sicherheitsparameter wie unerwünschte Ereignisse (einschließlich Übelkeit/Erbrechen) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
Während der Operation nach der Operation im Krankenhaus, 2 Wochen und 6 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Homa Ahmadzia, MD, George Washington University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Postpartale Blutung
- Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antifibrinolytische Mittel
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IND134701
- UL1TR001876 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- KL2TR001877 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- K23HL141640 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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