Protokollierte Atemunterstützungsstudie nach der Extubation (PROPER)
Studie zur protokollierten Beatmungsunterstützung nach der Extubation (PROPER).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient befindet sich in einer teilnehmenden Einheit
- Patient, der sich einer Extubation durch mechanische Beatmung unterzieht
- Der Patient wird seit mindestens 12 Stunden mechanisch beatmet
- Alter ≥ 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wird über ein Tracheostoma beatmet
- Der Patient wird zur Beruhigung extubiert oder es besteht zum Zeitpunkt der Extubation die Anordnung „Nicht reintubieren“.
- Der Patient musste nach einem vorherigen Extubationsversuch während dieses Krankenhausaufenthalts erneut intubiert werden
- Ungeplante oder Selbstextubation, wenn eine sofortige Reintubation vom klinischen Team als notwendig erachtet wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Protokollierte Atemunterstützung nach der Extubation
Qualifizierte Patienten, die sich einer Extubation in einem Bett auf der Intensivstation unterziehen, die randomisiert für Atemunterstützung nach der Extubation ausgewählt wurden, erhalten ab dem Zeitpunkt der Extubation bis 5:00 Uhr am folgenden Tag entweder eine nicht-invasive Beatmung oder eine High-Flow-Nasenkanüle (wie durch ein vorgegebenes Protokoll festgelegt und von einem Atemtherapeuten angewendet). Morgen
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Qualifizierte Patienten, die sich einer Extubation in einem Bett auf der Intensivstation unterziehen, die randomisiert für Atemunterstützung nach der Extubation ausgewählt wurden, erhalten ab dem Zeitpunkt der Extubation bis 5:00 Uhr am folgenden Tag entweder eine nicht-invasive Beatmung oder eine High-Flow-Nasenkanüle (wie durch ein vorgegebenes Protokoll festgelegt und von einem Atemtherapeuten angewendet). Morgen
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Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Qualifizierte Patienten, die sich einer Extubation in einem Bett auf der Intensivstation unterziehen, die randomisiert der üblichen Versorgung zugeteilt wurden, erhalten eine Standardbehandlung, die nach Ermessen ihres klinischen Teams eine Beatmungsunterstützung nach der Extubation umfassen kann.
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Qualifizierte Patienten, die sich einer Extubation in einem Bett auf der Intensivstation unterziehen, die randomisiert der üblichen Versorgung zugeteilt wurden, erhalten eine Standardbehandlung, die nach Ermessen ihres klinischen Teams eine Beatmungsunterstützung nach der Extubation umfassen kann.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reintubation
Zeitfenster: innerhalb von 96 Stunden nach Extubation
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Jede Platzierung eines Endotrachealtubus für jede Indikation innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation, zensiert bei der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder 96 Stunden nach der Extubation
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innerhalb von 96 Stunden nach Extubation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Allgemeiner Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Alle verursachen Mortalität, zensiert bei der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach der Extubation
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von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Intensivfreie Tage
Zeitfenster: von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Anzahl der Tage vom letzten Transfer auf die Intensivstation bis zum 28. Studientag
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von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Anzahl der Lebenstage von der letzten invasiven mechanischen Beatmung bis zum 28. Studientag
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von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Zeit zur Reintubation
Zeitfenster: von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Zeit von der Extubation bis zur Reintubation
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von der Extubation bis zur Entlassung oder 28 Tage nach der Extubation
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Anzahl der Patienten, die aus respiratorischen Indikationen eine Reintubation benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Anzahl der Patienten in jeder Gruppe mit respiratorischer Indikation für eine Reintubation.
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innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Anzahl der Patienten, die wegen eines Kehlkopfödems eine Reintubation benötigen
Zeitfenster: innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe mit Kehlkopfödem als Indikation für eine Reintubation
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innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Anzahl der Patienten mit Delir
Zeitfenster: innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Wie durch die Confusion Assessment Method für den ICU-Score (CAM-ICU) definiert und von der Krankenpflegerin am Krankenbett gemeldet.
Eine Meldung mit „Ja“ weist auf das Vorliegen eines Delirs hin, was sich in den gemeldeten Fällen widerspiegelt.
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innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Anzahl der Patienten mit Unruhe
Zeitfenster: innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Wie durch den RAS-Score definiert und von der Krankenpflegerin am Krankenbett gemeldet
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innerhalb von 96 Stunden nach der Extubation
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Niedrigstes S/F-Verhältnis
Zeitfenster: zwischen 0–6 Stunden, 6–12 Stunden und 12–24 Stunden nach der Extubation
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Niedrigstes Verhältnis der O2-Sättigung zur Konzentration des eingeatmeten Sauerstoffs (FIO2)
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zwischen 0–6 Stunden, 6–12 Stunden und 12–24 Stunden nach der Extubation
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Höchste Atemfrequenz
Zeitfenster: zwischen 0–6 Stunden, 6–12 Stunden und 12–24 Stunden nach der Extubation
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Höchste Atemfrequenz
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zwischen 0–6 Stunden, 6–12 Stunden und 12–24 Stunden nach der Extubation
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Verwendung einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) oder nicht-invasiver Beatmung (NIV) über 24 Stunden nach der Extubation hinaus
Zeitfenster: von 24 Stunden nach der Extubation bis 96 Stunden nach der Extubation
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Verwendung einer nicht-invasiven Beatmung oder einer High-Flow-Nasenkanüle über 24 Stunden nach der Extubation hinaus
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von 24 Stunden nach der Extubation bis 96 Stunden nach der Extubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Todd W Rice, MD, MSc, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Casey JD, Vaughan EM, Lloyd BD, Billas PA, Jackson KE, Hall EJ, Toporek AH, Buell KG, Brown RM, Richardson RK, Rooks JC, Buie RB, Wang L, Lindsell CJ, Ely EW, Self WH, Bernard GR, Rice TW, Semler MW. Protocolized Postextubation Respiratory Support to Prevent Reintubation: A Randomized Clinical Trial. Am J Respir Crit Care Med. 2021 Aug 1;204(3):294-302. doi: 10.1164/rccm.202009-3561OC.
- Casey JD, Vaughan ER, Lloyd BD, Bilas PA, Hall EJ, Toporek AH, Buell KG, Brown RM, Richardson RK, Rooks JC, Wang L, Lindsell CJ, Ely EW, Self WH, Bernard GR, Rice TW, Semler MW; Pragmatic Critical Care Research Group. Protocolized Post-Extubation Respiratory Support to prevent reintubation: protocol and statistical analysis plan for a clinical trial. BMJ Open. 2019 Aug 2;9(8):e030476. doi: 10.1136/bmjopen-2019-030476.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 170650
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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