Mütterliche Buprenorphin-Naloxon-Behandlung und der Säugling
Mütterliche Buprenorphin-Naloxon-Behandlung während der Perinatalperiode: Auswirkungen auf den Fötus und das Kind
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lauren M Jansson, MD
- Telefonnummer: 410-550-5438
- E-Mail: ljansson@jhmi.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Krystle McConnell, MPH
- Telefonnummer: 410-550-3033
- E-Mail: kgreen39@jhmi.edu
Studienorte
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuelle Opioidkonsumstörung (OUD) gemäß DSM V-Kriterien
- Einlingsschwangerschaften, im Allgemeinen unkompliziert durch Bedingungen, die den Schwangerschaftsausgang gefährden
- Schwangerschaft weniger als 24 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaftskomplikationen, einschließlich Schwangerschaftsdiabetes, Polyhydramnion, Bluthochdruck, Plazenta praevia oder erhebliches Risiko einer Frühgeburt;
- Nachweis einer fetalen Fehlbildung durch pränatalen Ultraschall;
- Signifikante allgemeine Gesundheitsprobleme der Mutter, die die Funktion des Fötus beeinträchtigen können, einschließlich Typ-I- oder Schwangerschaftsdiabetes, Veränderungen der Schilddrüsenfunktion, HIV-Infektion oder Bluthochdruck;
- Signifikante mütterliche Psychopathologie, die eine Einverständniserklärung ausschließen würde;
- Alkoholkonsumstörung gemäß DSM V-Kriterien (siehe Ermittlungsmethoden unten)
- Frauen mit stabiler Methadon-Erhaltungstherapie (definiert als mehr als 3 aufeinanderfolgende Tage der Einnahme)
- Frauen, die zur Behandlung kommen und über Methadonkonsum auf der Straße berichten (mehr als 3 aufeinanderfolgende Tage).
- Frauen, die keine geburtshilfliche Versorgung im Zentrum für Sucht und Schwangerschaft planen; - Frauen, die nicht planen, ihre Kinder im Johns Hopkins Bayview Medical Center zur Welt zu bringen
- Frauen, die die Adoption ihres Kindes planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Buprenorphin-Naloxon behandelt
Teilnehmerinnen, die eine Buprenorphin-Naloxon-Behandlung wegen Opioidkonsumstörung während der Schwangerschaft erhalten
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Überwachung des mütterlichen Fötus
Andere Namen:
Behandlung einer Opioidkonsumstörung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fetale Herzfrequenz nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in Schlägen pro Minute, durchschnittlich über 60 Minuten Schwangerschaft.
Fetale Herzfrequenz in ms in der 24. Schwangerschaftswoche zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma
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24 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in der 28. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in Schlägen pro Minute, durchschnittlich über 60 Minuten Schwangerschaft.
Fötale Herzfrequenz in der 28. Schwangerschaftswoche zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma.
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28 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in der 32. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in Schlägen pro Minute, Mittelwert über 60 Minuten.
Fetale Herzfrequenz in der 32. Schwangerschaftswoche zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma
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32 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in der 36. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
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Fetale Herzfrequenz in Schlägen pro Minute, Mittelwert über 60 Minuten.
Fetale Herzfrequenz in der 36. Schwangerschaftswoche zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma.
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36 Schwangerschaftswochen
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Gesamtbewegung des Fötus in der 24. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 24 Schwangerschaftswochen
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Gesamtbewegung des Fötus in der 24. Schwangerschaftswoche.
Gesamtzahl der fetalen Bewegungen über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung zum Zeitpunkt der höchsten mütterlichen Plasma-Medikamentenkonzentrationen in der 24. Schwangerschaftswoche.
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24 Schwangerschaftswochen
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Gesamtbewegung des Fötus in der 36. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
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Gesamte fetale Bewegung über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung in der 36. Schwangerschaftswoche.
Anzahl fetaler Bewegungen über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma in der 36. Schwangerschaftswoche.
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36 Schwangerschaftswochen
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Gesamtbewegung des Fötus in der 28. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
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Gesamte fetale Bewegung über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung.
Gesamtbewegung des Fötus über 60 Minuten mittels Überwachung des Fötus zu Zeiten des Tiefst- und Spitzenspiegels der mütterlichen Plasmamedikamente in der 28. Schwangerschaftswoche.
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28 Schwangerschaftswochen
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Gesamtbewegung des Fötus in der 32. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
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Gesamte fetale Bewegung über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung in der 32. Schwangerschaftswoche.
Anzahl der fetalen Bewegungen über 60 Minuten mittels fetaler Überwachung zu Zeiten höchster mütterlicher Arzneimittelkonzentrationen im Plasma in der 32. Schwangerschaftswoche.
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32 Schwangerschaftswochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad des neonatalen Abstinenzsyndroms (NAS)1
Zeitfenster: Tag 1 des Lebens
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NAS listet 21 Symptome auf, die am häufigsten bei Opiat-exponierten Säuglingen beobachtet werden.
Der Ausgangswert wird zwei Stunden nach der Geburt oder Aufnahme in den Kindergarten aufgezeichnet.
Wenn der Score des Säuglings in einem Scoring-Intervall ≥ 8 ist, wird das Scoring auf 2 Stunden erhöht und für 24 Stunden ab dem letzten Gesamtscore von 8 oder höher fortgesetzt.
Wenn die 2-Stunden-Bewertung für 24 Stunden ≤ 7 ist, können die 4-Stunden-Bewertungsintervalle wieder aufgenommen werden.
Wenn keine Pharmakotherapie erforderlich ist, wird der Säugling in den ersten 4 Lebenstagen in 4-Stunden-Intervallen bewertet.
Wenn eine Pharmakotherapie erforderlich ist, wird der Säugling in 2- oder 4-Stunden-Intervallen bewertet, je nachdem, ob der Abstinenz-Score während der Dauer der Therapieperiode kleiner oder größer als 8 ist.
Wenn nach Beendigung der Pharmakotherapie der Score für die folgenden 3 Tage weniger als 8 beträgt, kann die Auswertung abgebrochen werden.
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Tag 1 des Lebens
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NAS2
Zeitfenster: Tag 2 des Lebens
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Schweregrad des neonatalen Abstinenzsyndroms
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Tag 2 des Lebens
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NAS3
Zeitfenster: Tag 3 des Lebens
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Schweregrad des neonatalen Abstinenzsyndroms
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Tag 3 des Lebens
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NAS4
Zeitfenster: Tag 4 des Lebens
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Schweregrad des neonatalen Abstinenzsyndroms
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Tag 4 des Lebens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren M Jansson, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
- Naloxon
- Buprenorphin, Naloxon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00093171
- 1R01DA041367-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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