Direkte Studie zu Etelcalcetid und Cinacalcet bei asiatischen Hämodialysepatienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus (SHPT)
Eine multizentrische, aktiv kontrollierte, doppelblinde Double-Dummy-Studie mit mehreren Dosen zum Vergleich der therapeutischen Wirksamkeit und Sicherheit von oralen Dosen von Cinacalcethydrochlorid mit intravenösen Dosen von Etelcalcetid (AMG 416) bei asiatischen Hämodialysepatienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100034
- Research Site
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Gansu
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Lanzhou, Gansu, China, 730000
- Research Site
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Research Site
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Research Site
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510150
- Research Site
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Research Site
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- Research Site
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518035
- Research Site
-
Zhanjiang, Guangdong, China, 524001
- Research Site
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Research Site
-
Nanning, Guangxi, China, 530022
- Research Site
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Research Site
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Research Site
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Research Site
-
Wuhan, Hubei, China, 430034
- Research Site
-
Wuhan, Hubei, China, 430060
- Research Site
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-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Research Site
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- Research Site
-
-
Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China, 213003
- Research Site
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Research Site
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Research Site
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214023
- Research Site
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Research Site
-
Changchun, Jilin, China, 130041
- Research Site
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116001
- Research Site
-
Dalian, Liaoning, China, 116011
- Research Site
-
Dalian, Liaoning, China, 116027
- Research Site
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Research Site
-
Shenyang, Liaoning, China, 110022
- Research Site
-
-
Shaanxi
-
Xian, Shaanxi, China, 710004
- Research Site
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-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266005
- Research Site
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-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200072
- Research Site
-
Shanghai, Shanghai, China, 200090
- Research Site
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Research Site
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Shanghai, Shanghai, China, 200240
- Research Site
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030001
- Research Site
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Research Site
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Research Site
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Research Site
-
Tianjin, Tianjin, China, 300121
- Research Site
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Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China, 830054
- Research Site
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Research Site
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Research Site
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Hong Kong, Hongkong
- Research Site
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Kowloon, Hongkong
- Research Site
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New Territories, Hongkong
- Research Site
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Wardha, Indien, 442 004
- Research Site
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Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110 017
- Research Site
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110 025
- Research Site
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110 060
- Research Site
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110 070
- Research Site
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Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380 006
- Research Site
-
Nadiad, Gujarat, Indien, 387 001
- Research Site
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Karnataka
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Belagavi, Karnataka, Indien, 590010
- Research Site
-
Mysuru, Karnataka, Indien, 570001
- Research Site
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Kerala
-
Kozhikode, Kerala, Indien, 673 004
- Research Site
-
Kozhikode, Kerala, Indien, 673 008
- Research Site
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Punjab
-
Chandigarh, Punjab, Indien, 160 012
- Research Site
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-
Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600 006
- Research Site
-
-
Uttar Pradesh
-
Lucknow, Uttar Pradesh, Indien, 226 014
- Research Site
-
-
Uttaranchal
-
Dehradun, Uttaranchal, Indien, 248 001
- Research Site
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Busan, Korea, Republik von, 602-715
- Research Site
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Busan, Korea, Republik von, 602-739
- Research Site
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-721
- Research Site
-
Gumi-si, Gyeongsangbuk-do, Korea, Republik von, 730-728
- Research Site
-
Guri-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 471-701
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-707
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-755
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 130-872
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 133-817
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 134-727
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-720
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 150-950
- Research Site
-
-
-
-
Perak
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Ipoh, Perak, Malaysia, 30450
- Research Site
-
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Pinang
-
George Town, Pinang, Malaysia, 10990
- Research Site
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-
Sarawak
-
Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Research Site
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Selangor (incl. Putrajaya)
-
Batu Caves, Selangor (incl. Putrajaya), Malaysia, 68100
- Research Site
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-
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-
Changhua, Taiwan, 50006
- Research Site
-
Kaohsiung, Taiwan, 83301
- Research Site
-
Keelung, Taiwan, 20401
- Research Site
-
New Taipei, Taiwan, 23561
- Research Site
-
Taichung, Taiwan, 40705
- Research Site
-
Taichung, Taiwan, 40201
- Research Site
-
Tainan, Taiwan, 71004
- Research Site
-
Tainan, Taiwan, 70403
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 10002
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 10449
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 11101
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 11031
- Research Site
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Taoyuan, Taiwan, 33305
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat vor der Durchführung von studienbezogenen Aktivitäten/Verfahren eine Einverständniserklärung abgegeben.
- Männliche oder weibliche Probanden ≥ 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Der Proband muss mindestens 3 Monate lang 3-mal wöchentlich eine Erhaltungs-Hämodialyse erhalten, mit einer angemessenen Hämodialyse basierend auf einer gelieferten Messung der Dialyse-Adäquanz (Kt / V) ≥ 1,2 oder Harnstoffreduktionsverhältnis ≥ 65% innerhalb von 4 Wochen vor Screening-Laborbewertungen. Die für einen Probanden verwendete Kt/V-Formel muss die Formel sein, die während der Routineversorgung vor dem Screening verwendet wird.
- Die Calciumkonzentration im Dialysat muss ≥ 2,5 mEq/l (1,25 mmol/l) betragen und mindestens 4 Wochen vor den Screening-Laboruntersuchungen stabil sein und muss für die Dauer der Studie ≥ 2,5 mEq/l (1,25 mmol/l) bleiben.
- - Das Subjekt muss innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung SHPT haben, wie durch ein zentrales Labor definiert Screening Prädialyse-Serum-PTH-Wert> 500 pg / ml.
- Probanden, die derzeit Vitamin-D-Sterole erhalten, dürfen innerhalb der 4 Wochen vor den Screening-Laboruntersuchungen nicht mehr als eine maximale Dosisänderung von 50 % erfahren haben, durch Randomisierung stabil bleiben und voraussichtlich stabile Dosen für die Dauer der Studie beibehalten, mit Ausnahme von Anpassungen sind per Protokoll oder aus Sicherheitsgründen erlaubt.
- Der Proband muss 1 Screening-Vordialyse-Serum-cCa-Laborwert ≥ 8,3 mg/dL haben, der innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung gemessen wurde.
- Ein Proband, der Kalziumpräparate erhält, darf innerhalb von 2 Wochen vor den Screening-Laboruntersuchungen nicht mehr als eine maximale Dosisänderung von 50 % aufweisen und durch Randomisierung stabil bleiben.
- Ein Proband, der Phosphatbinder erhält, darf in den 2 Wochen vor den Screening-Laboruntersuchungen nicht mehr als eine maximale Dosisänderung von 50 % erfahren haben, durch Randomisierung stabil bleiben und voraussichtlich für die Dauer der Studie eine stabile Dosis beibehalten, mit Ausnahme von Anpassungen per Protokoll oder aus Sicherheitsgründen erlaubt.
Ausschlusskriterien:
- Gegenwärtig Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder ≤ 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
- Der Proband hat Etelcalcetid in einer früheren klinischen Studie mit Etelcalcetid erhalten.
- Der Proband hat in den 3 Monaten vor den ersten Screening-Laboruntersuchungen Cinacalcet erhalten.
- Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Produkte oder Bestandteile von entweder Cinacalcet oder Etelcalcetid, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
- Das Subjekt wurde zuvor in dieser Studie randomisiert.
- Voraussichtliche oder geplante Parathyreoidektomie während des Studienzeitraums.
- Das Subjekt hat sich innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung einer Parathyreoidektomie unterzogen.
- Voraussichtliche oder geplante Nierentransplantation während des Studienzeitraums.
- Das Subjekt hat einen instabilen Gesundheitszustand basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und routinemäßigen Labortests oder ist nach Einschätzung des Ermittlers anderweitig instabil.
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre des Screenings (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ).
- Grapefruitsaft ist verboten.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt oder plant, während der Behandlung oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis von Etelcalcetid oder 30 Tage nach der letzten Dosis von Cinacalcet schwanger zu werden oder zu stillen
- Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter, das nicht bereit ist, während der Behandlung mit dem Prüfpräparat (IP) bis 3 Monate nach der letzten IP-Dosis eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von symptomatischen ventrikulären Dysrhythmien oder Torsades de Pointes.
- Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening einen Myokardinfarkt, eine koronare Angioplastie oder eine koronare arterielle Bypass-Operation in der Vorgeschichte.
Das Subjekt hat klinisch signifikante Anomalien bei der klinischen Untersuchung vor der Studie oder Anomalien bei den letzten zentralen Labortests während des Screening-Zeitraums vor der Randomisierung nach Angaben des Ermittlers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Serumalbumin < 3,0 g/dl
- Serummagnesium < 1,5 mg/dl
- Serum-Transaminase (Alanin-Transaminase [ALT] oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT], Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) > 3-fache der oberen Normgrenze (ULN) beim Screening.
- Der Proband ist wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und / oder alle erforderlichen Studienverfahren nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes einzuhalten.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder des Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Cinacalcet
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten am Ende jeder Hämodialysesitzung dreimal pro Woche (TIW) für 26 Wochen einmal täglich orales Cinacalcet und Placebo eine intravenöse (IV) Bolusinjektion.
Die Anfangsdosis von Cinacalcet betrug 25 mg täglich und die Dosis wurde möglicherweise in den Wochen 5, 9, 13 und 17 titriert, um einen Parathormonspiegel (PTH) vor der Dialyse von ≤ 300 pg/ml, aber nicht weniger als 100 pg/ml während der Aufrechterhaltung anzustreben korrigiertes Calcium (cCa) ≥ 8,3 mg/dL.
|
Cinacalcet wird einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Etelcalcetid
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten 26 Wochen lang Etelcalcetid als intravenöse Bolusinjektion am Ende jeder Hämodialysesitzung TIW und tägliche orale Dosen von Placebo-Tabletten.
Die Anfangsdosis von Etelcalcetid betrug 5 mg, und die Dosis wurde möglicherweise in den Wochen 5, 9, 13 und 17 titriert, um einen Prädialyse-Serum-PTH von ≤ 300 pg/ml, aber nicht weniger als 100 pg/ml anzustreben, während cCa ≥ 8,3 mg beibehalten wurde /dl.
|
Dreimal pro Woche intravenös verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit > 30 % Reduktion des mittleren intakten Parathormons vor der Dialyse gegenüber dem Ausgangswert während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung – Nicht-Unterlegenheitsanalyse
Zeitfenster: Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (EAP; definiert als Wochen 20 bis einschließlich 27).
|
Prädialysewerte des intakten Parathormons (iPTH) wurden von einem Zentrallabor gemessen.
|
Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (EAP; definiert als Wochen 20 bis einschließlich 27).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit > 50 % Reduktion des mittleren Prädialyse-iPTH gegenüber dem Ausgangswert während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung
Zeitfenster: Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Wochen 20 bis einschließlich 27).
|
Vor der Dialyse wurden intakte Parathormonspiegel von einem Zentrallabor gemessen.
|
Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Wochen 20 bis einschließlich 27).
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit > 30 % Reduktion des mittleren Prädialyse-iPTH gegenüber dem Ausgangswert während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung – Überlegenheitsanalyse
Zeitfenster: Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Wochen 20 bis einschließlich 27)
|
Vor der Dialyse wurden intakte Parathormonspiegel von einem Zentrallabor gemessen.
|
Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Wochen 20 bis einschließlich 27)
|
|
Prozentuale Veränderung des mittleren vordialysekorrigierten Kalziums gegenüber dem Ausgangswert während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung
Zeitfenster: Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Woche 20–27, einschließlich)
|
Prädialysekorrigiertes Calcium wurde von einem Zentrallabor gemessen.
|
Baseline und Phase der Wirksamkeitsbeurteilung (Woche 20–27, einschließlich)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mittlerem Prädialyse-Serum-Phosphor ≤ 4,5 mg/dL während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung
Zeitfenster: Wirksamkeitsbeurteilungsphase (Woche 20 - 27, einschließlich)
|
Prädialyse-Serum-Phosphor wurde von einem Zentrallabor gemessen.
|
Wirksamkeitsbeurteilungsphase (Woche 20 - 27, einschließlich)
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit cCa < 8,3 mg/dL zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Korrigiertes Calcium wurde vom Zentrallabor gemessen.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit cCa < 8,0 mg/dl zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Korrigiertes Calcium wurde vom Zentrallabor gemessen.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit cCa < 7,5 mg/dl zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Korrigiertes Calcium wurde vom Zentrallabor gemessen.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter symptomatischer Hypokalzämie während der Studie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Häufige Symptome einer Hypokalzämie (verringertes Kalzium im Blut) sind Parästhesien (Fingerspitzen, Zehen oder perioral), Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Reizbarkeit oder Angst, Tetanie (z. B. Karpopedalspasmus, Laryngospasmus), Chvostek-Zeichen, Krampfanfälle und verlängertes QT-Intervall.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die Antikörper gegen Etelcalcetid entwickelten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Die Inzidenz von sich entwickelnden Antikörpern ist definiert als Teilnehmer, die nach der Baseline positive Antikörperbindungen zeigten und bei Baseline ein negatives oder kein Ergebnis hatten.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, einschließlich der Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands. Das Ereignis muss nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung stehen. Der Prüfarzt beurteilte, ob jedes unerwünschte Ereignis möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stand. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das mindestens eines der folgenden schwerwiegenden Kriterien erfüllt:
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis zu 26 Wochen + 30 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Niereninsuffizienz
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hyperparathyreoidismus
- Neoplasma Metastasierung
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Calcimimetische Mittel
- Cinacalcet
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150238
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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