Klinische Studie zur Reparatur von Mitralklappen (MAVERIC-Studie) – Vereinigte Staaten (MAVERIC US)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kandidaten müssen ALLE der folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können.
- Ist gehfähig, in der Lage und bereit, das Studienprotokoll einzuhalten, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Alter 21-85, einschließlich
- Eine transseptale Katheterisierung wird vom behandelnden Arzt als durchführbar bestimmt
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen II-IV jeglicher Ätiologie
- Symptomatisch mit MR-Grad ≥ 2+
- LVEF < 40 %
- LVEDD > 50 mm und ≤ 75 mm
- Im Verlauf der Studie ist keine erwartete Änderung der kardiologischen Medikation des Patienten zu erwarten.
- Nach Meinung des Prüfarztes und des Herzchirurgieteams ist der Patient kein geeigneter Kandidat für eine Operation, und die Verwendung des ARTO-Systems ist technisch machbar
Ausschlusskriterien:
Kandidaten werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen, wenn EINE der folgenden Bedingungen zutrifft.
- Nach Ansicht des Prüfarztes können die Femoralvene und die V. jugularis interna keinen 16-F-Katheter aufnehmen, oder das Vorhandensein eines Filters der unteren Hohlvene (IVC) würde das Vorschieben des Katheters beeinträchtigen, oder es liegt eine ipsilaterale TVT vor
- Signifikante strukturelle Anomalie der Mitralklappe (z. B. Dreschflegel, Prolaps, Verkalkung der Segel)
- Signifikante Mitralringverkalkung
- Hämodynamische Instabilität (systolischer Druck < 90 mmHg ohne Nachlastreduktion oder kardiogener Schock oder Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder intraaortalen Ballonpumpe)
- Vorherige Mitralklappenoperation oder Valvuloplastie oder eine derzeit implantierte prothetische Klappe oder VAD
- Vorgeschichte oder aktive rheumatische Herzerkrankung
- Vorgeschichte von Vorhofseptumdefekten (ASD), ob repariert oder nicht
- Vorgeschichte von zuvor repariertem PFO oder PFO im Zusammenhang mit klinischen Symptomen (z. B. zerebrale Ischämie) innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Nach Ansicht des Untersuchers liegt ein Vorhofseptumaneurysma vor, das die transseptale Passage beeinträchtigen kann
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder abhängig von der Dialyse
- Kein Zugang zum Koronarsinus und/oder zur großen Herzvene
- Thrombozytenzahl < 100 x 103 Zellen/mm3
- Anzeichen einer aktiven Infektion (Fieber mit Temperatur > 38 °C und/oder WBC > 15.000) oder Endokarditis
- Echokardiographischer Nachweis eines massiven intrakardialen Thrombus
- Patienten unter verschriebener dualer Thrombozytenaggregationshemmung (Asprin + beliebiger P2Y12-Hemmer), die nicht abgesetzt werden kann.
- Perkutane Koronarintervention oder Operation, die innerhalb der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit nach dem Untersuchungsverfahren erwartet wird
- Biventrikuläre Stimulation, die innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren eingeleitet oder erwartet wird
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 12 Wochen nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Schlaganfall oder TIA innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- GI-Blutung innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Intravenöser Drogenmissbrauch oder vermutete Unfähigkeit, die Nachsorge einzuhalten
- Patienten, bei denen TTE, TEE oder ICE kontraindiziert ist
- Kontraindikation für CT-Scan
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Studien- oder Verfahrensmedikamente (insbesondere Aspirin, Clopidogrel und Heparin), die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können
- Eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Nickel
- Ein bekannter Bedarf für andere Herzoperationen, einschließlich Operationen bei koronarer Herzkrankheit, Vorhofflimmern, Lungen-, Aorten- oder Trikuspidalklappenerkrankung
- Nach Einschätzung des Prüfarztes würden Patienten, bei denen das Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers oder Stimulationselektroden die Platzierung des Testgeräts stören würde oder die Platzierung des Testgeräts die Elektroden stören würde
- Irreversible Blutgerinnungsstörung, Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Verweigerung von Bluttransfusionen
- Anzeichen einer Krankheit oder eines Zustands, von denen erwartet wird, dass sie das Überleben (< 1 Jahr) oder die Fähigkeit zur Durchführung von Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt. [Anmerkung: Studien, die eine erweiterte Nachbeobachtung für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien.]
- Der Patient ist kein Kandidat für eine notfallmäßige chirurgische Rettungsaktion im Bedarfsfall
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ARTO-System
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Das ARTO-System formt den Mitralring direkt um und fördert die Anpassung der Segel und die Verbesserung der Regurgitation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bis 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Major Adverse Events (MAEs) werden in Übereinstimmung mit dem Verfahren und dem Gerät kategorisiert und definiert.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Wirksamkeit: Grad der Mitralinsuffizienz nach ASE-Kriterien und Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr
Zeitfenster: Basiswert bis 1 Jahr
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Grad der Mitralinsuffizienz nach ASE-Kriterien und Veränderung vom Ausgangswert bis 1 Jahr, bewertet durch 2-D-transthorakales Echokardiogramm
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Basiswert bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Reginald Low, MD, University California Davis
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- US042616
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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