Bioäquivalenzstudie zwischen SKF101804 Cefixim 200 Milligramm (mg)/5 Milliliter (ml) Suspension versus Cefixim 200 mg/5 ml Suspension Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen
Eine offene, randomisierte, zweiphasige Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Bioäquivalenz von SKF101804 Cefixim 200 mg/5 ml Suspension im Vergleich zu Cefixim 200 mg/5 ml Suspension Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fastenbedingungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Free State
-
Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9300
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
- Das Subjekt muss gesund und Nichtraucher sein, wie vom Ermittler oder medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung.
- Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des normalen Referenzbereichs für die untersuchte Population, kann nach Ermessen des Prüfers in Absprache mit dem medizinischen Monitor eingeschlossen werden, falls erforderlich stimmen Sie zu und dokumentieren Sie, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
- Proband mit einem Körpergewicht von 50 Kilogramm (kg) und einem Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19–30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
- Ein gesunder männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 5 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
- Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP ist, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis von zu befolgen Studienbehandlung.
- Ein Proband sollte in der Lage sein, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
- Personen mit anderen Erkrankungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
- Patienten mit abnormaler Nierenfunktion, die anhand der Kreatinin-Clearance bestimmt und vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden, werden ausgeschlossen.
- Subjekt mit anormalem Blutdruck (BP), wie vom Ermittler festgestellt.
- Subjekt mit Lymphom, Leukämie oder einer bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung für 3 Jahre reseziert wurden.
- Proband, der innerhalb der letzten 10 Jahre Brustkrebs hatte.
- ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
- Subjekt mit aktueller oder chronischer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannten Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Subjekt mit Colitis-Vorgeschichte
- Proband mit Cephalosporin-induzierter hämolytischer Anämie in der Vorgeschichte.
- Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß Bazett-Formel (QTcB) >450 Millisekunden (msec). Patienten mit einem bekannten Risiko einer QT-Verlängerung werden ausgeschlossen.
- Frühere oder beabsichtigte Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors die Studie nicht beeinträchtigen.
- Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 90 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen.
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 90 Tage vor Unterzeichnung der Zustimmung zu dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst.
- Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening. Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern aufgrund einer zuvor abgeklungenen Krankheit können nur aufgenommen werden, wenn ein bestätigender negativer Hepatitis-C-Ribonukleinsäure(RNA)-Test vorliegt.
- Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
- Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
- Probanden mit regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm (g) Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
- Probanden mit Cotininspiegeln im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hindeuten.
- Patienten, die empfindlich auf Heparin oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie reagieren.
- Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln aus der Klasse der Cephalosporine oder Komponenten davon.
- Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln aus der Klasse der Penicillin oder Komponenten davon.
- Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder einer Arzneimittel- oder anderen Allergie, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Test gefolgt von Referenzformulierung
Die Probanden werden randomisiert und erhalten am Tag 1 des Behandlungszeitraums 1 eine Einzeldosis der Testformulierung (SKF101804: Cefixim 200 mg/5 ml) und am Tag 1 des Behandlungszeitraums 2 eine Referenzformulierung (Cefixim 200 mg/5 ml).
Zwischen den beiden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7-14 Tagen.
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Testformulierung: SKF101804 wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim.
Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Fruchtgeschmack und -geruch.
Die Referenzformulierung wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim.
Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Erdbeergeschmack und -geruch.
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Experimental: Referenz gefolgt von Testformulierung
Die Probanden werden randomisiert und erhalten am Tag 1 des Behandlungszeitraums 1 eine Einzeldosis der Referenzformulierung (Cefixim 200 mg/5 ml) und am Tag 1 des Behandlungszeitraums 2 die Testformulierung (SKF101804: Cefixim 200 mg/5 ml).
Zwischen den beiden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7-14 Tagen.
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Testformulierung: SKF101804 wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim.
Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Fruchtgeschmack und -geruch.
Die Referenzformulierung wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim.
Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Erdbeergeschmack und -geruch.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration bei einem Teilnehmer über alle Behandlungen hinweg (AUC [0-t]) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Pharmakokinetische Population bestehend aus Teilnehmern, die die Studie abgeschlossen haben und für die primäre pharmakokinetische Parameter für alle Behandlungsperioden berechnet werden konnten, wurden in die statistische pharmakokinetische Analyse der Studie eingeschlossen.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) bei einem Teilnehmer über alle Cefixim-Behandlungen hinweg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert auf (AUC [0-unendlich]) über alle Behandlungen für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Ciprofloxacin wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Tmax von Cefixim wurde unter Verwendung eines nichtparametrischen Tests analysiert, um eine Punktschätzung des Medians und des Gesamtbereichs zu berechnen.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Prozentsatz der AUC (0-unendlich), erhalten durch Extrapolation (% AUCex) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Halbwertszeit der terminalen Phase (T1/2) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen.
Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
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Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zu Tag 16 in jeder Behandlungsperiode
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder andere Situationen ist.
Die Analyse wurde an einer Sicherheitspopulation durchgeführt, die aus allen randomisierten Teilnehmern bestand, die mindestens 1 Dosis der Studienbehandlung erhielten.
Die Teilnehmer wurden entsprechend der Behandlung, die sie tatsächlich erhalten hatten, analysiert.
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Bis zu Tag 16 in jeder Behandlungsperiode
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Alanin-Aminotransferase (ALT), Alkalische Phosphatase (ALP) und Aspartat-Aminotransferase (AST) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse der klinisch-chemischen Parameter, einschließlich ALT, ALP und AST, entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von BUN entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Calcium, Glucose, Kalium und Natrium zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von klinisch-chemischen Parametern, einschließlich Calcium, Glucose, Kalium und Natrium, entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Gesamt-Bilirubin (Total Bil), direktes Bilirubin (Direct Bil) und Kreatinin (Creat) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von klinisch-chemischen Parametern, einschließlich Gesamt-Bilanz, Direkt-Bilanz und Kreat, entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Gesamtprotein zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse des Gesamtproteins entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutplättchen, Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Leukozyten, Eosinophile und Basophile zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von hämatologischen Parametern einschließlich Blutplättchen, Neutrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Leukozyten, Eosinophilen und Basophilen entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Mittleres Korpuskularvolumen (MCV) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von MCV entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von MCH entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Erythrozytenzahl zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der Erythrozytenzahl entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Hämatokrit zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung des Hämatokrits entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC) und Hämoglobin (Hb) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der hämatologischen Parameter, einschließlich MCHC und Hb, entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Prozent Retikulozyten zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der prozentualen Retikulozyten entnommen.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Befunden von potenzieller klinischer Bedeutung (PCI) für die Urinanalyse
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Urinproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 gesammelt. PCI-Bereiche für Urinanalyseparameter waren wie folgt: spezifisches Gewicht 1,001 bis 1,035 Kilogramm pro Liter, Blut-negative (0 bis 9) RBC pro Mikroliter, pH 4,6 bis 8,0, Protein negativ (0,0 bis 0,14) Gramm pro Liter, Glukose negativ (0 bis 5,49) Millimol pro Liter, Ketone negativ (0,0 bis 0,49) Millimol pro Liter, Urobilinogen (0,0 bis 1,0) Milligramm pro Deziliter, Urinleukozyten negative (0 bis 14) Leukozyten pro Mikroliter, Urin WBC, RBC und Epithelzellen 0 bis 5 hohe Leistung pro Feld.
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Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
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Atemfrequenz zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Die Atemfrequenz der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Pulsfrequenz zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Die Pulsfrequenz der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Körpertemperatur zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Die Körpertemperatur der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Systolischer Blutdruck (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Der Blutdruck der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 205731
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Infektionen, bakteriell
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NCT07255105RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
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NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
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NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
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NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
Klinische Studien zur Testformulierung A
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NCT03782571Abgeschlossen
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NCT02176954AbgeschlossenStoma – Ileostomie oder Kolostomie
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NCT06839521Noch keine RekrutierungFunktionsfähigkeit
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NCT02588573Abgeschlossen
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NCT01995357AbgeschlossenKolostomie-Stoma | Ileostomie-Stoma
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NCT02670473Abgeschlossen
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NCT03322423AbgeschlossenVisuelle Leistung