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Bioäquivalenzstudie zwischen SKF101804 Cefixim 200 Milligramm (mg)/5 Milliliter (ml) Suspension versus Cefixim 200 mg/5 ml Suspension Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen

17. Februar 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene, randomisierte, zweiphasige Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Bioäquivalenz von SKF101804 Cefixim 200 mg/5 ml Suspension im Vergleich zu Cefixim 200 mg/5 ml Suspension Referenzprodukt bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fastenbedingungen

Diese Studie ist eine unverblindete, randomisierte Zweiweg-Crossover-Studie zur Bestimmung, ob Cefixim 200 mg/5 ml Pulver zur Herstellung einer Suspension (Testformulierung: SKF101804) mit der Referenzformulierung von Cefixim 200 mg/5 ml Suspension bioäquivalent ist. Die Studie wird an 28 gesunden erwachsenen Probanden unter Fastenbedingungen durchgeführt. Es wird zwei Behandlungsperioden geben und jedes Subjekt wird an beiden Perioden teilnehmen. Die Auswaschperiode zwischen beiden Behandlungsperioden beträgt 7–14 Tage. Die Probanden werden randomisiert entweder einer der Behandlungssequenzen von Referenz gefolgt von Test oder Test gefolgt von Referenz zugeteilt, um an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum eine Einzeldosis der Test- oder Referenzformulierung zu erhalten. Die Studie dauert 5 bis 7 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Free State
      • Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9300
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
  • Das Subjekt muss gesund und Nichtraucher sein, wie vom Ermittler oder medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung.
  • Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des normalen Referenzbereichs für die untersuchte Population, kann nach Ermessen des Prüfers in Absprache mit dem medizinischen Monitor eingeschlossen werden, falls erforderlich stimmen Sie zu und dokumentieren Sie, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Proband mit einem Körpergewicht von 50 Kilogramm (kg) und einem Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19–30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Ein gesunder männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 5 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP ist, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis von zu befolgen Studienbehandlung.
  • Ein Proband sollte in der Lage sein, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt mit Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Personen mit anderen Erkrankungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Patienten mit abnormaler Nierenfunktion, die anhand der Kreatinin-Clearance bestimmt und vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden, werden ausgeschlossen.
  • Subjekt mit anormalem Blutdruck (BP), wie vom Ermittler festgestellt.
  • Subjekt mit Lymphom, Leukämie oder einer bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung für 3 Jahre reseziert wurden.
  • Proband, der innerhalb der letzten 10 Jahre Brustkrebs hatte.
  • ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Subjekt mit aktueller oder chronischer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannten Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Subjekt mit Colitis-Vorgeschichte
  • Proband mit Cephalosporin-induzierter hämolytischer Anämie in der Vorgeschichte.
  • Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß Bazett-Formel (QTcB) >450 Millisekunden (msec). Patienten mit einem bekannten Risiko einer QT-Verlängerung werden ausgeschlossen.
  • Frühere oder beabsichtigte Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors die Studie nicht beeinträchtigen.
  • Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 90 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen.
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 90 Tage vor Unterzeichnung der Zustimmung zu dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening. Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern aufgrund einer zuvor abgeklungenen Krankheit können nur aufgenommen werden, wenn ein bestätigender negativer Hepatitis-C-Ribonukleinsäure(RNA)-Test vorliegt.
  • Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
  • Probanden mit regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm (g) Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Probanden mit Cotininspiegeln im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hindeuten.
  • Patienten, die empfindlich auf Heparin oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie reagieren.
  • Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln aus der Klasse der Cephalosporine oder Komponenten davon.
  • Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln aus der Klasse der Penicillin oder Komponenten davon.
  • Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder einer Arzneimittel- oder anderen Allergie, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test gefolgt von Referenzformulierung
Die Probanden werden randomisiert und erhalten am Tag 1 des Behandlungszeitraums 1 eine Einzeldosis der Testformulierung (SKF101804: Cefixim 200 mg/5 ml) und am Tag 1 des Behandlungszeitraums 2 eine Referenzformulierung (Cefixim 200 mg/5 ml). Zwischen den beiden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7-14 Tagen.
Testformulierung: SKF101804 wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim. Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Fruchtgeschmack und -geruch.
Die Referenzformulierung wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim. Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Erdbeergeschmack und -geruch.
Experimental: Referenz gefolgt von Testformulierung
Die Probanden werden randomisiert und erhalten am Tag 1 des Behandlungszeitraums 1 eine Einzeldosis der Referenzformulierung (Cefixim 200 mg/5 ml) und am Tag 1 des Behandlungszeitraums 2 die Testformulierung (SKF101804: Cefixim 200 mg/5 ml). Zwischen den beiden Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7-14 Tagen.
Testformulierung: SKF101804 wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim. Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Fruchtgeschmack und -geruch.
Die Referenzformulierung wird als orale Suspension als Pulver zur Rekonstitution (cremefarbenes bis cremefarbenes Pulver) erhältlich sein. Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 ml Suspension und erhalten somit eine Dosis von 200 mg Cefixim. Die Suspension ist eine weiße bis cremefarbene viskose Suspension mit Erdbeergeschmack und -geruch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration bei einem Teilnehmer über alle Behandlungen hinweg (AUC [0-t]) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt. Pharmakokinetische Population bestehend aus Teilnehmern, die die Studie abgeschlossen haben und für die primäre pharmakokinetische Parameter für alle Behandlungsperioden berechnet werden konnten, wurden in die statistische pharmakokinetische Analyse der Studie eingeschlossen.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) bei einem Teilnehmer über alle Cefixim-Behandlungen hinweg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert auf (AUC [0-unendlich]) über alle Behandlungen für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Ciprofloxacin wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt. Tmax von Cefixim wurde unter Verwendung eines nichtparametrischen Tests analysiert, um eine Punktschätzung des Medians und des Gesamtbereichs zu berechnen.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Prozentsatz der AUC (0-unendlich), erhalten durch Extrapolation (% AUCex) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Halbwertszeit der terminalen Phase (T1/2) für Cefixim
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in jedem der Behandlungsperioden 1 und 2 nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um die Pharmakokinetik von Cefixim im nüchternen Zustand zu untersuchen. Die pharmakokinetische Analyse von Cefixim wurde unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden durchgeführt.
Vor der Dosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 6,0, 7,0, 8,0, 10,0, 12,0, 16,0 und 20,0 Stunden nach der Dosis an Tag 1, 24,00 Stunden nach der Dosis an Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zu Tag 16 in jeder Behandlungsperiode
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder andere Situationen ist. Die Analyse wurde an einer Sicherheitspopulation durchgeführt, die aus allen randomisierten Teilnehmern bestand, die mindestens 1 Dosis der Studienbehandlung erhielten. Die Teilnehmer wurden entsprechend der Behandlung, die sie tatsächlich erhalten hatten, analysiert.
Bis zu Tag 16 in jeder Behandlungsperiode
Alanin-Aminotransferase (ALT), Alkalische Phosphatase (ALP) und Aspartat-Aminotransferase (AST) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse der klinisch-chemischen Parameter, einschließlich ALT, ALP und AST, entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von BUN entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Calcium, Glucose, Kalium und Natrium zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von klinisch-chemischen Parametern, einschließlich Calcium, Glucose, Kalium und Natrium, entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Gesamt-Bilirubin (Total Bil), direktes Bilirubin (Direct Bil) und Kreatinin (Creat) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse von klinisch-chemischen Parametern, einschließlich Gesamt-Bilanz, Direkt-Bilanz und Kreat, entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Gesamtprotein zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 für die Analyse des Gesamtproteins entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutplättchen, Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Leukozyten, Eosinophile und Basophile zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von hämatologischen Parametern einschließlich Blutplättchen, Neutrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Leukozyten, Eosinophilen und Basophilen entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Mittleres Korpuskularvolumen (MCV) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von MCV entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung von MCH entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Erythrozytenzahl zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der Erythrozytenzahl entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Hämatokrit zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung des Hämatokrits entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC) und Hämoglobin (Hb) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der hämatologischen Parameter, einschließlich MCHC und Hb, entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Prozent Retikulozyten zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 zur Bewertung der prozentualen Retikulozyten entnommen.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Befunden von potenzieller klinischer Bedeutung (PCI) für die Urinanalyse
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Urinproben wurden von den Teilnehmern an Tag –1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 gesammelt. PCI-Bereiche für Urinanalyseparameter waren wie folgt: spezifisches Gewicht 1,001 bis 1,035 Kilogramm pro Liter, Blut-negative (0 bis 9) RBC pro Mikroliter, pH 4,6 bis 8,0, Protein negativ (0,0 bis 0,14) Gramm pro Liter, Glukose negativ (0 bis 5,49) Millimol pro Liter, Ketone negativ (0,0 bis 0,49) Millimol pro Liter, Urobilinogen (0,0 bis 1,0) Milligramm pro Deziliter, Urinleukozyten negative (0 bis 14) Leukozyten pro Mikroliter, Urin WBC, RBC und Epithelzellen 0 bis 5 hohe Leistung pro Feld.
Tag -1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode
Atemfrequenz zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Die Atemfrequenz der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Pulsfrequenz zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Die Pulsfrequenz der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Körpertemperatur zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Die Körpertemperatur der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Systolischer Blutdruck (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP) zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode
Der Blutdruck der Teilnehmer wurde an Tag 1 und Tag 2 jeder Behandlungsperiode 1 und 2 in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Tag 1 vor der Dosis 1,5 Stunden, Tag 1 nach der Dosis 2, 4 und 6 Stunden und Tag 2 nach der Dosis 24 Stunden jeder Behandlungsperiode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen, bakteriell

Klinische Studien zur Testformulierung A

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