Eine prospektive Studie zur unterschiedlichen Behandlung des Zwölffingerdarm-Papillensphinkters während der ERCP
Eine prospektive Studie zur unterschiedlichen Behandlung des Zwölffingerdarm-Papillensphinkters während der ERCP: Vergleich von EST, EPBD und sEST+EPBD bei der endoskopischen Choledocholithiasis-Behandlung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510282
- Zhujiang Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-80 Jahre alt
- CT oder MRCP diagnostizieren bei Patienten Gallengangssteine
- Der Durchmesser des Steins beträgt höchstens 1,5 cm
- Patienten mit der Indikation für ERCP
- Patienten und ihre Familien erklären sich mit der Teilnahme an der Studie einverstanden
Ausschlusskriterien:
- Steine sind zu groß (> 1,5 cm)
- Eine Geschichte der Magen-Darm-Chirurgie
- ERCP- und EST- oder EPBD-Operationsgeschichte
- Patienten im Allgemeinen schlecht, Gesamtbilirubin > 200umol/L oder PT-Zeitverlängerung > 3s
- Patienten mit psychischen Erkrankungen oder anderen schweren Herz- und Lungenerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Europäische Sommerzeit
EST ist eine Operation, bei der mit dem Erbao-Elektromesser und dem Dreifach-Inzisionsmesser ein großer Einschnitt an den Zwölffingerdarmwarzen vorgenommen wird. Der Umfang der Inzision beträgt die Brustwarzen-Mund-Hebungslänge von 4/5.
Es wird seit 1974 verwendet.
Die Technik ist intuitiv und intakt.
Der EST-Schnitt ist jedoch zu klein, um den Zweck der Behandlung zu erreichen, und beeinträchtigt den nächsten Schritt. Wenn der Schnitt zu groß ist, kann es leichter zu Magen-Darm-Perforationen und Blutungen kommen. Der EST schädigt auch die Anatomie der Oddi-Schließmuskelstruktur. Dies führt zu einem bakteriellen Rückfluss in den Gallengang und einem erneuten Auftreten von CBD. Einige Chirurgen bevorzugen es, weil die postoperative Pankreatitis-Rate geringer ist und es möglicherweise einfacher ist, die Läsionsposition zu finden, wenn Blutungen oder Perforationen auftreten.
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Das elektrische Messer von Erbao wird zum Durchtrennen des Zwölffingerdarmsphinkters verwendet
Zum Durchtrennen des Zwölffingerdarmsphinkters wird ein Inzisionsmesser mit drei Hohlräumen verwendet
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Experimental: EPBD
EPBD ist eine Operation, bei der der Columnar-Expansionsballon zur Erweiterung des Zwölffingerdarms verwendet wird, um den Zweck zu erreichen, den Korb und andere Instrumente zur Steinentfernung zu verwenden.
Die Ballonexpansion kann dazu führen, dass ein Teil des Schließmuskels nicht zerstört wird und grundsätzlich die normale physiologische Funktion des Brustwarzenschließmuskels erhalten bleibt. Dadurch kann das Risiko eines erneuten Auftretens von Steinen und bakteriellem Reflux verringert werden.
Allerdings ist die postoperative Pankreatitisrate hoch (4,8 %).
-19,5 %), und der Riss des Brustwarzensphinkters ist bei EPBD unkontrollierbar. Wenn es nach der EPBD zu Perforationen oder Blutungen im Verdauungstrakt kommt, ist es schwierig, die Läsionsposition genau zu bestimmen. Einige Chirurgen bevorzugen dies aufgrund der geringeren Blutungs- und Perforationsrate.
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Der säulenförmige Expansionsballon dient zur Erweiterung des Zwölffingerdarmsphinkters
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Experimental: sEST+EPBD
sEST+EPBD ist eine Operation, die EST und EPBD kombiniert.
Die Forscher verwenden das Erbao-Elektromesser und das Dreifach-Inzisionsmesser, um einen kleinen Einschnitt an den Zwölffingerdarmwarzen vorzunehmen. Die Einschnittlänge beträgt weniger als 5 mm, während der Einschnittumfang geringer ist als die Brustwarzen-Mund-Hebungslänge von 1/2.
Anschließend passen die Forscher den entsprechenden Säulenexpansionsballon entsprechend dem Durchmesser des Hauptgallengangs an und dehnen die Zwölffingerdarmwarzen schrittweise aus. Mit dieser Methode kann der Brustwarzenschließmuskel in einem kleinen Bereich durchtrennt werden, dann kann der Ballon die Richtung des Brustwarzenschließmuskels bestimmen Reißen nach der Expansion, so dass die Blutung und Perforation des Verdauungstrakts kleiner und besser kontrollierbar sein kann.
Darüber hinaus kann es die Rate postoperativer Pankreatitis und das Wiederauftreten von Steinen verringern.
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Das elektrische Messer von Erbao wird zum Durchtrennen des Zwölffingerdarmsphinkters verwendet
Zum Durchtrennen des Zwölffingerdarmsphinkters wird ein Inzisionsmesser mit drei Hohlräumen verwendet
Der säulenförmige Expansionsballon dient zur Erweiterung des Zwölffingerdarmsphinkters
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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das Auftreten zusammengesetzter Ereignisse wie Infektion, Blutung, Perforation und Pankreatitis
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ERCP
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Die Forscher beurteilen anhand der klinischen Symptome und des Blutindex einen Tag nach der ERCP umfassend, ob Blutungen, Perforationen, Pankreatitis und andere Komplikationen der retrograden Cholangiopankreatikographie (ERCP) auftreten oder nicht.
Der Blutindex umfasst CRP, Amylase, Lipase, Leukozyten, rote Blutkörperchen und Hämoglobin. Außerdem wird bei Bedarf eine CT durchgeführt. Schließlich verwenden die Forscher statistische Methoden, um das Auftreten zusammengesetzter Ereignisse wie Infektionen, Blutungen, Perforationen und Pankreatitis zu analysieren.
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3 und 24 Stunden nach der ERCP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rezidivrate von Gallengangssteinen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der ERCP.
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Ein Jahr nach der ERCP wird bei den Teilnehmern eine CT-Untersuchung durchgeführt, um herauszufinden, ob die Gallengangssteine erneut auftreten.
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1 Jahr nach der ERCP.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Changhui Yu, Doctor, Zhujiang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-XHNK-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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