Eine Studie zu LY900014 und Insulin Lispro mit einem externen kontinuierlichen subkutanen Insulininfusionssystem bei erwachsenen Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes (PRONTO-Pump)
Ein prospektiver, randomisierter, doppelblinder Crossover-Vergleich zur Bewertung der Kompatibilität und Sicherheit von LY900014 und Insulin Lispro mit einem externen kontinuierlichen subkutanen Insulininfusionssystem bei erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes (PRONTO-Pumpe)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sevilla, Spanien, 41009
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-888-545-5972 Mon - Fri, 9 AM to 4 PM or 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri, 9 AM to 5 PM Eastern Time or speak with your personal physician.
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Seville, Spanien, 41003
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Research
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center for Childhood Diabetes
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Associates
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Ihnen wurde Typ-1-Diabetes diagnostiziert und Sie verwenden seit mindestens 12 Monaten kontinuierlich Insulin.
- Verwendung einer Insulinpumpe mit „schnell wirkendem Insulin“ seit mindestens 6 Monaten und Verwendung des gleichen schnell wirkenden Insulins seit mindestens 30 Tagen.
- Sie haben in den letzten 12 Monaten mindestens 60 Tage lang Erfahrung mit der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) oder der Flash-Glukoseüberwachung (FGM).
- Hämoglobin-A1c-Werte ≤ 8,5 %, wie vom Zentrallabor beim Screening bestimmt.
- Sie müssen beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) von ≤ 35 Kilogramm pro Quadratmeter haben.
- Sie haben die Insulinpumpe MiniMed 530G oder 630G (USA) oder die MiniMed 640G (EU) seit mindestens 30 Tagen verwendet.
Ausschlusskriterien:
- Hatten in den letzten 6 Monaten mehr als eine Notfallbehandlung wegen sehr niedrigem Blutzucker.
- Hatten in den letzten 6 Monaten mehr als eine Notfallbehandlung wegen schlechter Glukosekontrolle (Hyperglykämie oder diabetische Ketoazidose).
- Sie haben eine signifikante Insulinresistenz, definiert als eine tägliche Gesamtdosis Insulin von >1,2 Einheiten pro Kilogramm (U/kg) beim Screening, bestimmt durch die durchschnittliche tägliche Gesamtinsulindosis in den 3 Tagen vor dem Screening geteilt durch das Gewicht in Kilogramm basierend auf Überprüfung der Pumpenhistorie des Teilnehmers durch den Prüfer.
- Sie haben eine signifikante Lipohypertrophie, Lipoatrophie oder Narben im Unterhautgewebe in den Infusionsbereichen oder haben in den letzten 90 Tagen vor dem Screening einen Abszess an einer Infusionsstelle festgestellt.
- Sie erhalten in den 90 Tagen vor dem Screening andere orale oder injizierbare Medikamente zur Behandlung von Diabetes mellitus als schnell wirkendes analoges Insulin über CSII. Gelegentliche Insulininjektionen mit einem Stift oder einer Spritze sind zulässig, beispielsweise aufgrund einer Fehlfunktion der Pumpe oder einer unerklärlichen Hyperglykämie, die nicht auf den Korrekturbolus der Pumpe reagiert.
- Einnahme bestimmter Diabetes-Medikamente, die für die Studienteilnahme nicht zugelassen sind.
- Sie haben schwere Herz-, Nieren- oder Leberprobleme oder leiden an einer Bluterkrankung.
- Hatten bestimmte Krebsarten, die eine Studienteilnahme verhindern, oder werden derzeit wegen dieser behandelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: LY900014
100 Einheiten pro Milliliter (U/ml) LY900014, verabreicht durch individualisierte, kontinuierliche, subkutane Insulininfusion (CSII)
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Verwaltet von CSII
Andere Namen:
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Experimental: Insulin Lispro
100 U/ml Insulin lispro (Humalog®), verabreicht durch individualisierte CSII
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Verwaltet von CSII
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausfallrate von Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Infusionsset-Fehlerereignisse sind definiert als vorzeitige Infusionsset-Änderungen aufgrund eines Pumpenverschlussalarms ODER aufgrund einer unerklärlichen Hyperglykämie mit einem Blutzuckerspiegel (SMBG) von >250 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) (13,9 Millimol pro Liter [mmol/L]). die innerhalb einer Stunde nach einem über die Pumpe abgegebenen Korrekturbolus während des 6-wöchigen Behandlungszeitraums nicht abnimmt.
Die Gesamtrate wurde für jeden Teilnehmer als Gesamtzahl der Ereignisse während der Studienbehandlung des Teilnehmers dividiert durch die Tage der Exposition [Datum und Uhrzeit der letzten Dosis – Datum und Uhrzeit der ersten Dosis – Dauer der Pumpe oder Behandlungsunterbrechung] mal 30 berechnet.
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 Ausfall eines Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Ausfälle des Infusionssets sind definiert als vorzeitiger Wechsel des Infusionssets aufgrund eines Pumpenverschlussalarms ODER aufgrund einer unerklärlichen Hyperglykämie mit einem Blutzuckerspiegel (SMBG) > 250 mg/dl (13,9 mmol/l), der nicht innerhalb einer Stunde nach der Abgabe eines Korrekturbolus abfällt über die Pumpe.
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6 Wochen
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Rate vorzeitiger Infusionssetwechsel
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate vorzeitiger Infusionsbesteckwechsel.
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6 Wochen
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Zeitintervall bis zum Wechsel des Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Das Zeitintervall bis zum Wechsel des Infusionssets spiegelt das Zeitintervall in Stunden bis zum Wechsel des Infusionssets von der ersten bis zur letzten Dosis wider.
MMRM-Modell für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Zeitraum + Sequenz + Schichten(Region + historische Nutzung von SmartGuard/Threshold Suspend + HbA1c(<=7,3 %,
>7,3 %) + Behandlung (Quadratsumme Typ III).
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6 Wochen
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Verhältnis von Bolus/Gesamtinsulindosis
Zeitfenster: 6 Wochen
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Die Bolus- und Gesamtinsulindosen für jeden Besuch wurden als Mittelwert der im eCRF eingegebenen Dosen der letzten drei Tage vor dem Besuchsdatum berechnet.
Das Verhältnis Bolus/Gesamt wurde aus der Bolusdosis dividiert durch die Gesamtinsulindosis bei jedem Besuch ermittelt.
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6 Wochen
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Interstitielle Glukose-Reduktionsrate aufgrund von Hyperglykämie nach einem nicht mahlzeitbezogenen Korrekturbolus, der über die Pumpe abgegeben wird
Zeitfenster: 6 Wochen
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Interstitielle Glukose-Reduktionsrate (Glukose-Reduktion [mg/dL] pro Minute) innerhalb von 4 Stunden nach einem nicht mahlzeitbezogenen Korrekturbolus über die Pumpe, von Hyperglykämie (interstitielle Glukose >180 mg/dL [10 mmol/L]) bis zur Erholung (interstitielle Glukose ≤180 mg/dl).
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6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen.
Eine schwere Hypoglykämie wurde definiert als Teilnehmer mit einem veränderten Geisteszustand, die nicht in der Lage waren, sich selbst zu versorgen, halb bewusstlos oder bewusstlos waren oder ein Koma mit oder ohne Anfälle erlitten hatten und das Ereignis die Hilfe einer anderen Person bei der aktiven Verabreichung von Kohlenhydraten, Glucagon usw. erforderte. oder andere Wiederbelebungsmaßnahmen.
Während eines solchen Ereignisses waren möglicherweise keine Blutzuckermessungen verfügbar, aber die neurologische Erholung, die auf die Wiederherstellung der Blutzuckerkonzentration auf den Normalwert zurückzuführen war, wurde als ausreichender Beweis dafür angesehen, dass das Ereignis durch eine niedrige Blutzuckerkonzentration (BZ ≤ 70 mg/dl [3,9 mmol/L]) ausgelöst wurde. L]).
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6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16908
- I8B-MC-ITSI (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2017-002374-39 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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