Eine klinische Studie zur Bestätigung der Dosierung von Selexipag bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Eine prospektive, multizentrische, offene, einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Selexipag bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ghent, Belgien, 9000
- UZ Gent
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Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital
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Shanghai, China, 200127
- Shanghai Childrens Medical Center
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Freiburg im Breisgau, Deutschland, 70106
- Universitätsklinikum Freiburg Zentrum
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Montpellier, Frankreich, 34295
- CHU Arnaud de Villeneuve
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Paris, Frankreich, 75015
- Hôpital Necker - Enfants Malades
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Chu Hopital Des Enfants
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Petach Tikvah, Israel
- Schneider Children's Medical Center
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Sheba Medical Center
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C4
- Centre Hospitalier Sainte Justine
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Kota Samarahan, Malaysia, 94300
- Sarawak Heart Center
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara (National Heart Institute)
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Wroclaw, Polen, 51 124
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny We Wroclawiu
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Kazan', Russland, 420059
- Kazan State Medical University
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Kemerovo, Russland, 650002
- Scientific and Research Institution of Cardiovascular Diseases Complex Problems
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Moscow, Russland, 125412
- Moscow Scientific Research Institute For Pediatrics And Childrens Surgery Of Rosmedtechnologies
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Saint Petersburg, Russland, 194100
- Saint Petersburg State Pediatric Medical University
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Saint Petersburg, Russland, 197341
- Almazov National Medical Research Center Of The Ministry Of Health Of The Russian Federation
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Samara, Russland, 443070
- Samara Regional Clinical Cardiological Dispensary
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Belgrade, Serbien, 11000
- Univerzitetska Dečja Klinika
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Belgrade, Serbien, 11070
- Institut Za Zdravstvenu Zastitu Majke I Deteta Srbije Dr Vukan Cupic
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Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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Dnipro, Ukraine, 49070
- Municipal Enterprise Of The Dnipropetrovsk Regional Council
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Kiev, Ukraine, 04050
- State Institution Of The Ministry Of Health Of Ukraine
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Lviv, Ukraine, 79010
- Lviv Regional Clinical Hospital
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Zaporizhzhya, Ukraine, 69063
- Municipal Institution Of The Zaporizhzhya Regional Council
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Budapest, Ungarn, 1096
- Gottsegen Gyorgy Orszagos Kardiologiai Intezet, Felnott kardiologiai osztaly
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children'S Hospital Cardiac Care Center University Of Colorado
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Great Ormond Street Hospital
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Minsk, Weißrussland, 220013
- State Institution Republican Scientific And Practical Center For Pediatric Surgery
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Minsk, Weißrussland, 220118
- Health Institution 4Th City Children'S Clinical Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter UND Zustimmung von entwicklungsfähigen Kindern
- Männer oder Frauen zwischen größer oder gleich (>=) 2 und weniger als (<) 18 Jahren mit einem Gewicht von >= 9 Kilogramm (kg)
- Diagnose der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH), bestätigt durch dokumentierte historische Rechtsherzkatheterisierung (RHC), die zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung des Teilnehmers durchgeführt wurde
PAH mit einer der folgenden Ätiologien:
- idiopathisch (iPAH),
- vererbbar (hPAH),
- assoziiert mit angeborener Herzerkrankung (KHK): PAH mit gleichzeitiger KHK; postoperative PAH (anhaltend/wiederkehrend/sich entwickelnd >= 6 Monate nach KHK-Korrektur)
- Drogen- oder toxininduziert
- PAH im Zusammenhang mit HIV
- PAH im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen
- Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO FC) II bis III
- Teilnehmer, die mit einem Endothelin-Rezeptor-Antagonisten (ERA) und/oder einem Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE-5) behandelt wurden, vorausgesetzt, dass die Behandlungsdosis(en) mindestens 3 Monate vor der Einschreibung stabil war, oder Teilnehmer, die keine Kandidaten dafür sind diese Therapien
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, monatliche Schwangerschaftstests durchzuführen und eine zuverlässige Verhütungsmethode (falls sexuell aktiv) vom Screening bis zum Absetzen des Studienmedikaments plus 30 Tage (EOS )
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit PAH aufgrund von portaler Hypertonie, Schistosomiasis, pulmonaler venöser Verschlusskrankheit (PVOD) und/oder pulmonaler kapillärer Hämangiomatose
- Teilnehmer mit PAH im Zusammenhang mit dem Eisenmenger-Syndrom
- Teilnehmer mit mäßigem bis starkem Links-Rechts-Shunt
- Teilnehmer mit zyanotischen angeborenen Herzfehlern wie Transposition der großen Arterien, Truncus arteriosus, univentrikuläres Herz oder Lungenatresie mit Ventrikelseptumdefekt, sowie Teilnehmer mit Fontan-Palliation
- Teilnehmer mit pulmonaler Hypertonie aufgrund einer Lungenerkrankung
- Vorherige Behandlung mit Uptravi (Selexipag) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
- Teilnehmer, die Prostacyclin (Epoprostenol) oder Prostacyclin-Analoga (d. h. Treprostinil, Iloprost, Beraprost) innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung erhalten haben oder während der Studie eine dieser Verbindungen erhalten sollen
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme
- Anamnese oder aktueller Verdacht auf Invagination oder Ileus oder gastrointestinale Obstruktion nach Einschätzung des Ermittlers
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung gemäß Ermittlerurteil
- Hämoglobin oder Hämatokrit < 75 Prozent (%) der unteren Grenze des Normalbereichs
- Bekannte schwere oder mittelschwere Leberfunktionsstörung
- Klinische Anzeichen einer Hypotonie, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einleitung einer PAH-spezifischen Therapie ausschließen würden
- Teilnehmer mit schwerer Niereninsuffizienz
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat oder einen der Hilfsstoffe der Arzneimittelformulierungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Open-Label-Selexipag
Die erste Selexipag-Dosis (Uptravi) wird am Abend von Tag 1 verabreicht und richtet sich nach dem Körpergewicht.
Danach wird Selexipag zweimal täglich (morgens und abends) verabreicht.
Selexipag wird während der ersten 12 Wochen in wöchentlichen Schritten entsprechend der Anfangsdosis hochtitriert, bis die Teilnehmer ihre individuell maximal tolerierte Dosis (iMTD) erreichen oder bis eine ihrer Ausgangsgewichtsklasse entsprechende Höchstdosis erreicht ist (die 8 -fache der entsprechenden Anfangsdosis).
Auf die Auftitration folgt eine stabile Erhaltungstherapie von Woche 12 bis Woche 16 mit der maximal verträglichen Dosis.
Danach werden die Teilnehmer mit Selexipag behandelt, solange die Behandlung gemäß der Entscheidung des Prüfarztes für die Teilnehmer von Vorteil ist.
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Filmtabletten zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall im Steady State von Selexipag und seinem Metaboliten ACT-333679 kombiniert (AUCτ, ss, kombiniert)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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AUCτ, ss, kombiniert wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall im Steady State definiert.
AUCτ,ss,combined wurde berechnet als 1/38 AUCτ,ss,Selexipag plus 37/38 AUCτ,ss,ACT-333679.
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall von Selexipag im Steady State (AUCτ,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall von ACT-333679 im Steady State (AUCτ,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Selexipag im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration von ACT-333679 im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von Selexipag im Steady State (Tmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von ACT-333679 im Steady State (Tmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Trough-Konzentration von Selexipag im Steady State (Ctrough,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Talkonzentration von ACT-333679 im Steady State (Ctrough,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) (Ende der Behandlung [EOT] + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs) (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), die zum dauerhaften Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Todesfällen (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten markierten Laboranomalien (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) vom Ausgangswert bis zu EOT + 3 Tage
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Veränderung von der Grundlinie im Laufe der Zeit in der Höhe bis zu EOT+3 Tagen
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) vom Ausgangswert im Laufe der Zeit bis zum EOT + 3 Tage
Zeitfenster: EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
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Veränderung der sexuellen Reifung (Tanner-Stadium) vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
|
EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Catherine Boisson, Actelion
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-065A203 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2022-503042-42-00 (Registrierungskennung: EUCT number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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