Studie von ICP-105 bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine Open-Label-Studie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ICP-105 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
- Mindestens eine auswertbare Erkrankung nach RECIST1.1.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte solide Tumoren, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen oder für die es keine Standardtherapie gibt.
- Ausreichende Knochenmark-, Leber-, Nieren- und Herz-Kreislauf-Funktion.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit FGF19-, FGFR4-Inhibitoren und/oder Pan-FGFR-Inhibitoren.
- Krebstherapie, wie Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, zielgerichtete Therapie oder Prüfsubstanzen innerhalb von vier Wochen nach der ersten Dosis von ICP-105.
- Größere Operation innerhalb von 6 Wochen nach der ersten ICP-105-Dosis.
- Signifikante GI-Störung(en), die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von ICP-105 beeinträchtigen könnten.
- Morbus Crohn mit Symptomen und systemischer Behandlung.
- Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktuelle klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich:
- Jede Herzerkrankung der Klasse 3 oder 4 wie Arrhythmie, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt, definiert durch die New York Heart Association Functional Classification, oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, primäre Kardiomyopathie, klinisch signifikante QTc-Verlängerung in der Anamnese oder QTc> 470 ms (weiblich) QTc > 450 ms (männlich).
- Bekannte aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening oder 6 Monaten Blutungsvorgeschichte.
- Beeinträchtigung der Lungenfunktion durch Pleuraerguss oder Aszites, interstitielle Pneumonie in der Vorgeschichte, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie.
- Bekannte aktive Infektion mit HBV, HCV oder HIV oder eine unkontrollierte aktive systemische Infektion.
- Die nicht-hämatologische Toxizität muss sich von einer vorangegangenen Krebstherapie auf ≤ Grad 1 erholen (ausgenommen Alopezie, Übelkeit und Erbrechen).
- Stillende oder schwangere Frauen oder Frauen, die während der Studie und für 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie sexuell aktiv sind und Kinder gebären können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ICP-105 Einzelarm
ICP-105 mit mehreren Dosierungsstufen, Dosiseskalationsschritte können basierend auf der Sicherheit der vorherigen Dosis modifiziert werden.
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25 mg, 100 mg Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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wird von CTCAE v4.03 ausgewertet
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Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax
Zeitfenster: Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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die maximale Plasmakonzentration
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Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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AUC
Zeitfenster: Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve
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Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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Scheinbare Halbwertszeit für bestimmte Eliminationsphasen (t½)
Zeitfenster: Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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wird gemessen und mit nichtkompartimenteller Analyse unter Verwendung von WinNonlin berechnet
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Jeder Zyklus (28 Tage) für etwa 24 Monate oder früher, wenn der Patient aus der Studie ausscheidet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ICP-CL-00201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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