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Lumbale Fusion mit Nexxt Spine 3D-gedruckten Titan-Zwischenkörperkäfigen

22. Mai 2023 aktualisiert von: Andrew Grossbach, Ohio State University

Lumbale Fusion mit 3D-gedruckten porösen Titan-Zwischenkörperkäfigen – eine einfach verblindete randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung von Nexxt Matrixx(TM) im Vergleich zu PEEK-Käfigen

Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, radiologische und klinische Ergebnisse bei Patienten zu bewerten und zu vergleichen, die sich kombinierten interkorporellen/posterolateralen lumbalen Fusionsverfahren, ergänzt durch Pedikelschraubeninstrumente, unter Verwendung eines der folgenden interkorporellen Cages unterziehen müssen; der Nexxt Spine Nexxt MatrixxTM 3D-gedruckte Titankäfig oder der HonourTM Poly-Ether-Ether-Keton-Käfig.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte kontrollierte Studie wird prospektiv die Sicherheit und Wirksamkeit des Titanimplantats des Nexxt MatrixxTM-Systems, ergänzt durch ein Pedikelschraubensystem, im Vergleich zu einem repräsentativen PEEK-Cage bewerten, der derzeit routinemäßig für lumbale interkorporelle Fusionsverfahren verwendet wird. Diese Studie wird klinische und radiologische Ergebnisse von Patienten bis zu 2 Jahre nach der Operation erfassen. Beide Cages werden in Verbindung mit gefrästem lokalem Autotransplantatknochen verwendet, der als Teil des Wirbelsäulenfusionsverfahrens erzeugt wird (es wird kein Autotransplantat des Beckenkamms verwendet).

In diese einzelzentrierte Studie werden bis zu 70 Probanden (n = 35 pro Gruppe) aufgenommen, wobei die Probanden 24 Monate nach der Operation beobachtet werden. Alle in die Studie aufgenommenen Probanden werden aus einem Pool von Probanden rekrutiert, die für eine kombinierte interkorporelle/posterolaterale Lumbalfusionsoperation in Frage kommen.

Die Probanden werden in der Studie randomisiert und erhalten entweder den Nexxt Spine Nexxt MatrixxTM 3D-gedruckten Titankäfig oder den HonourTM PEEK-Käfig, ergänzt mit einem Pedikelschraubensystem und gefrästem lokalem Autotransplantatknochen. Die Randomisierung der Probanden erfolgt stratifiziert nach Raucherstatus. Die Probanden werden für die Dauer der Studienbewertungen und -verfahren (24 Monate nach der Operation) gegenüber ihrem Gruppenstatus verblindet. Die Studiendaten der Probanden werden präoperativ, intraoperativ und postoperativ nach 3, 6, 12 und 24 Monaten erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband soll sich einer kombinierten interkorporellen und posterolateralen Wirbelsäulenfusionsoperation unter Verwendung entweder des Nexxt MatrixxTM 3D-gedruckten Titankäfigs oder des HonourTM PEEK-Käfigs in Verbindung mit lokalem autotransplantiertem Knochen und Ergänzung mit einem Pedikelschraubensystem unterziehen.
  • Das Subjekt muss über 18 Jahre alt sein.
  • Das Subjekt reagiert seit mindestens 6 Monaten nicht mehr auf eine konservative Behandlung.
  • Der Proband muss nach Meinung des Ermittlers psychosozial, geistig und körperlich in der Lage sein, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der erforderlichen Nachuntersuchungen, des Ausfüllens der erforderlichen Formulare, und die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit vorangegangener lumbaler Arthrodeseoperation.
  • Patienten, die zusätzliches Knochentransplantationsmaterial außer lokalem Autotransplantatknochen benötigen.
  • Das Subjekt hat eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle.
  • Das Subjekt hat eine offene Wunde in der Nähe des Operationsbereichs oder eine schnelle Gelenkerkrankung, Knochenresorption oder Osteoporose.
  • Das Subjekt hat einen Zustand, der Medikamente erfordert, die die Knochen- oder Weichgewebeheilung beeinträchtigen können (d. h. orale oder parenterale Glukokortikoide, Immunsuppressiva, Methotrexat usw.).
  • Das Subjekt hat eine aktive lokale oder systemische Infektion.
  • Das Subjekt hat eine Metallempfindlichkeit/Fremdkörperempfindlichkeit.
  • Das Subjekt ist krankhaft fettleibig, definiert als ein Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40.
  • Der Proband hat einen medizinischen Zustand oder mildernden Umstand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  • Das Subjekt ist derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie beteiligt, die die Studiendaten verfälschen könnte.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte (gegenwärtig oder in der Vergangenheit) von Drogenmissbrauch (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), die nach Ansicht des Ermittlers die Protokollbewertungen und / oder die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen können, das erforderliche Protokoll abzuschließen Follow-up.
  • Probanden, die schwanger sind oder planen, in den nächsten 12 Monaten schwanger zu werden, oder die stillen.
  • Das Subjekt ist in einen Rechtsstreit verwickelt oder plant, sich an einem Rechtsstreit zu beteiligen oder erhält eine Arbeitnehmerentschädigung im Zusammenhang mit Nacken- oder Rückenschmerzen.
  • Subjekt ist ein Gefangener.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 3D-gedruckter Käfig aus Titan
Probanden, die in diesen Arm eingeschrieben sind, wird der Nexxt Spine Nexxt MatrixxTM 3D-gedruckte Titankäfig (Zwischenkörperkäfig) auf jeder Stufe von 1- oder 2-stufigen Lendenarthrodeseverfahren implantiert. Alle Konstrukte werden mit einem Pedikelschraubensystem (Depuy Synthes Expedium) ergänzt, das für die lumbale Wirbelsäulenfusion zugelassen ist.
Dem Subjekt wird während seiner lumbalen interkorporellen Fusionsoperation ein 3D-gedruckter Titankäfig implantiert.
Aktiver Komparator: Käfig aus Polyetheretherketon (PEEK).
Probanden, die in diesen Arm eingeschrieben sind, wird der HonourTM Poly-Ether-Ether-Keton (PEEK)-Käfig (Zwischenkörperkäfig) auf jeder Ebene von 1- oder 2-Ebenen-Lumbalarthrodese-Verfahren implantiert. Alle Konstrukte werden mit einem Pedikelschraubensystem (Depuy Synthes Expedium) ergänzt, das für die lumbale Wirbelsäulenfusion zugelassen ist.
Dem Subjekt wird während seiner lumbalen interkorporellen Fusionsoperation ein Poly-Ether-Ether-Keton (PEEK)-Käfig implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interkorporelle radiologische Fusionsrate
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Die interkorporelle Fusion wird anhand der Brantigan-Steffee-Fraser-Skala (BSF) bewertet, die die Fusion zwischen dem interkorporellen Käfig und dem angrenzenden Knochen auf einer Skala von 1 bis 3 klassifiziert, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis bedeutet. Die Grade sind wie folgt definiert: Brantigan, Steffee, Fraser-Grad 1 (BSF-1) weist auf eine radiologische Pseudarthrose hin, Brantigan, Steffee, Fraser-Grad 2 (BSF-2) ist definiert durch eine radiologisch blockierte Pseudarthrose und Brantigan, Steffee, Fraser -Grad 3 (BSF-3) ist eine radiologische Fusion, was das beste Ergebnis anzeigt. Das Fach gilt als erfolgreich, wenn die Fusion nach 6 Monaten den Grad BSF-3 erreicht.
6 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Zeitpunkt der Fusion
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
Sekundäre Wirksamkeitsmaße werden durch den Zeitpunkt der Fusion bestimmt, der postoperativ im Röntgenbild beobachtet wird. Die Fusion nach einem Jahr wurde als Unterschied im Cobb-Winkel der operierten Ebenen zwischen Flexions- und Extension-Ansicht definiert. Ein Unterschied von mehr als 2 Grad zwischen den Ansichten deutete auf eine Pseudarthrose nach einem Jahr hin.
12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018H0008

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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