Eine Immuntherapie-Untersuchungsstudie mit BMS-986310 allein und in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Phase-1/2-Studie zu BMS-986310, verabreicht allein und in Kombination mit Nivolumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Local Institution
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Gent, Belgien, 9000
- Local Institution
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Local Institution
-
-
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Hillman Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST v1.1 und mindestens einer für eine Biopsie zugänglichen Läsion.
- ECOG-Leistungsstatus kleiner oder gleich 1
Teil 1 und Teilstudie B:
i) Teilnehmer an Teil 1 müssen an einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung leiden, bei der keine andere Standardbehandlungsoption möglich ist.
ii) Teilnehmer der Teilstudie B müssen an einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung leiden, bei der keine andere Standardbehandlung möglich ist, bei einem der folgenden Tumortypen: Nierenzellkarzinom, Melanom, Darmkrebs (CRC) Mikrosatelliteninstabilität (MSI)-Hoch ( bestimmt durch Clinical Laboratory Improvement Amendments (CLIA) validierter Assay, Testmethodik muss bereitgestellt werden), Blasenkrebs, Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN), und sie müssen eine Krankheitsprogression unter einem Anti-PD-(L) gehabt haben 1-basiertes Regime als ihre jüngste vorherige Therapie
Teilstudie A:
i) Die Teilnehmer müssen neu diagnostiziert worden sein, keine Vorgeschichte der Behandlung von Blasenkrebs ii) Die Teilnehmer dürfen nicht die Kriterien für eine neoadjuvante Standardtherapie erfüllen und müssen Kandidaten für eine SOC-chirurgische Resektion des Primärtumors sein.
iii) Histologisch bestätigtes muskelinvasives Blasenkarzinom (MIBC) Urothelkarzinom mit reiner oder gemischter Histologie Teil 2 – Patienten mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren, bei denen keine andere Standardbehandlungsoption verfügbar ist.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte schwerer unerwünschter Arzneimittelwirkungen auf nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Hemmer.
- Teilnehmer mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung.
- Nachweis einer Organfunktionsstörung oder einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder klinischen Laborbestimmungen, die über das hinausgeht, was mit der Zielpopulation vereinbar ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung
Teil 1: BMS-986310 + Nivolumab-Kombinationsdosis-Eskalation Unterstudie A: Eine Kohorte von für Cisplatin ungeeigneten Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs erhält entweder eine BMS-986310-Monotherapie oder BMS-986310 + Nivolumab oder eine Nivolumab-Monotherapie. Unterstudie B: Eine Kohorte von PD[L]1-Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Tumorkrebs wird mit BMS-986310 als Monotherapie behandelt, gefolgt von BMS-986310 + Nivolumab |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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|
Experimental: Kohortenerweiterung
Teil 2: Kohortenerweiterung wird unter Berücksichtigung der Gesamtheit der Daten aus Teil 1 eingeleitet. Die Kombination BMS-986310 + Nivolumab wird bestimmten Patientenpopulationen verabreicht. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Inzidenz von UEs, die die im Protokoll definierten Kriterien der dosislimitierenden Toxizität (DLT) erfüllen
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Auftreten von UEs, die zu Dosisverzögerungen und Absetzen oder Verzögerung der radikalen Zystektomie (RC) führen
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
|
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Todesfall
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
|
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Mediane Ansprechdauer (mDOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Progressionsfreie Überlebensrate (PFSR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
|
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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|
Beobachtete Serumkonzentration am Ende eines Dosierungsintervalls (Ctau)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)]
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
|
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve in 1 Dosierungsintervall [AUC(TAU)]
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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AUC-Akkumulationsindex (AI_AUC)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
|
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Cmax Akkumulationsindex (AI_Cmax)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
|
Zusammenfassende Veränderungen des Prostaglandin-E-Metaboliten (PGEM) im Urin
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
|
Zusammenfassende Veränderungen des Tumornekrosefaktors (TNFa) im Blut
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
|
Zusammenfassung der PK-Parameter bei T-HALF
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
|
Zusammenfassung des PK-Parameters AUC(INF) nach Einzeldosis
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CA044-001
- 2018-002108-15 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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