Apapitatin kombiniert mit SOX zur palliativen adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Single-Center-Studie zum Vergleich von Apapitatin in Kombination mit SOX und SOX für die palliative adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: xiao qing Jiang, professor
- Telefonnummer: 13801603438 13801603438
- E-Mail: Jxq1225@sina.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- xiao qing xiao qing Jiang
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Kontakt:
- xiao q xiao qing Jiang
- Telefonnummer: 13801603438 13801603438
- E-Mail: Jxq1225@sina.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 bis 75 Jahren
- UICC/AJCC Gallenblasen-TNM-Stadieneinstufung (achte Ausgabe), Ⅲ B - ⅣB (ohne M1) postoperative pathologische Diagnose eines Gallenblasenkarzinoms; Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie sich einer R1/R2-Cholezystektomie oder einer palliativen Operation unterzogen haben;
- Die primäre Behandlung ist eine chirurgische Resektion oder ein potenziell resektables cholezystisches Karzinom ohne weitere Behandlung
- ECOG-Leistungsstatus ≤1
- Die Leber- und Nierenfunktion erfüllt die folgenden Bedingungen: BIL<3 Normalwert-Obergrenze (ULN);ALT und AST< 2,5 xULN;Serum Cr≤ 1xULN;Clearance-Rate von endogenem Kreatinin>50 ml/min (Cockcroft-Gault);
Weitere Prüfräume erfüllen folgende Anforderungen:
Hämoglobin ≥ 90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophile Granulozytenzahl > 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 80 x 10 ^ 9/L;
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate.
- Vor der Einschulung ist die Herzfunktion gut. Innerhalb eines halben Jahres kommt es zu keiner Herzinfarktepisode. Wenn Sie beispielsweise an Bluthochdruck oder einer koronaren Herzkrankheit leiden, sollten Sie sicherstellen, dass diese im kontrollierbaren Bereich liegen.
- Der Patient ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten. Gute Compliance mit Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Gallenblasenkarzinom
- Innerhalb des ersten Monats nach der Randomisierung traten signifikante klinische Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung auf, wie z. B. Husten/Hämoptyse von 2,5 ml oder mehr, Magen-Darm-Blutungen, blutungsgefährdete Ösophagusvarizen, hämorrhagisches Magengeschwür usw.
- Andere topische Behandlungen während der Studie (einschließlich intraperitonealer Chemotherapie, Strahlentherapie usw.)
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Diejenigen, die unter hohem Blutdruck leiden und mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht im Normalbereich behandelt werden können;
- HIV-Infektion oder das Vorliegen von AIDS-bedingten Erkrankungen oder schweren akuten und chronischen Erkrankungen;
- Sie haben eine Myokardischämie oder einen Myokardinfarkt vom Grad II oder höher. Schlecht kontrollierte Arrhythmien.
- Schwere aktive Infektionen;
- Es liegen sekundäre bösartige Tumoren oder andere Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor Studienbeginn vor und es liegen Metastasen im Gehirn oder in den Hirnhäuten vor.
- Forscher glauben, dass ihre Compliance schlecht ist
- Es gibt Kontraindikationen für Apatinib und S-1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Apatinib mit SOX (Tegafur, Oxaliplatin)
Den Patienten wurde 3–4 Wochen nach der Operation eine palliative adjuvante Chemotherapie über 6–8 Zyklen nach dem SOX-Regime verabreicht, gefolgt vom zweiten Zyklus in Kombination mit der Behandlung mit Apatinibmesylat und der Monotherapie-Erhaltungstherapie mit Apatinibmesylat
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Drei bis vier Wochen nach der Operation erhielt das SOX-Regime eine palliative adjuvante Chemotherapie über 6–8 Zyklen, gefolgt vom zweiten Zyklus in Kombination mit der Behandlung mit Apatinibmesylat und der Monotherapie-Erhaltungstherapie mit Apatinibmesylat
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SOX (Tegafur, Oxaliplatin)
3–4 Wochen nach der Operation wurden 6–8 Zyklen einer adjuvanten Chemotherapie mit einfachem SOX-Protokoll durchgeführt.
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3–4 Wochen nach der Operation wurden 6–8 Zyklen einer adjuvanten Chemotherapie mit einfachem SOX-Protokoll durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Behandlung
|
progressionsfreies Überleben
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12 Monate nach der ersten Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: xiao qing Jiang, professor, 700 Moyu Road North, Jiading District,Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
- Karzinom
- Neoplasien der Gallenblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Oxaliplatin
- Apatinib
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XJiang
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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