Vergleich der volumenkontrollierten Beatmung und der druckkontrollierten Beatmung in der laparoskopischen Adipositaschirurgie
Atemmechanischer Vergleich von volumenkontrollierter und druckkontrollierter Beatmung in der laparoskopischen Adipositaschirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn
- Antalya Traning and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter,
- ASA-II-Patienten
- BMI > 40 kg / m2
- Keine ernsthafte Komorbidität.
Ausschlusskriterien:
- Instabile Patienten während der Operation
- Die Forderung nach mechanischer Beatmung in der postoperativen Phase.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: volumengesteuerte Beatmungsgruppe
Während der Operation wurden notwendige Eingriffe vorgenommen, indem dem Algorithmus gefolgt wurde.
Hämodynamische und mechanische Beatmungsparameter der Patienten wurden 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und am Ende der Operation aufgezeichnet und es wurden arterielle Blutgasanalysen durchgeführt.
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ACTIVE_COMPARATOR: druckkontrollierte Beatmungsgruppe
Während der Operation wurden notwendige Eingriffe vorgenommen, indem dem Algorithmus gefolgt wurde.
Hämodynamische und mechanische Beatmungsparameter der Patienten wurden 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und am Ende der Operation aufgezeichnet und es wurden arterielle Blutgasanalysen durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sauerstoffpartialdruck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion
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Beurteilt 5 Minuten nach der Induktion mittels arterieller Blutgasanalyse.
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5 Minuten nach der Induktion
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Sauerstoffpartialdruck
Zeitfenster: 30 Minuten nach Pneumoperitoneum
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Bewertet 30 Minuten nach Pneumoperitoneum mittels arteriellem Blutgas
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30 Minuten nach Pneumoperitoneum
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Sauerstoffpartialdruck
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Bewertet bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten unter Verwendung von arteriellem Blutgas
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bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kohlendioxid-Partialdruck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Beurteilt 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten, mittels arterieller Blutgasanalyse.
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Kohlendioxid-Partialdruck – endtidaler Kohlendioxiddruck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Bewertet 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten, mittels arterieller Blutgasanalyse und Endtidalmonitor.
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Atemwegsspitzendruck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Bewertet 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten, unter Verwendung des Patientenmonitors.
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Dynamische Compliance
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Bewertet 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Ende des chirurgischen Eingriffs, durchschnittlich 90 Minuten unter Verwendung der Formel (Atemzugvolumen/Atemwegsspitzendruck – positiver endexspiratorischer Druck)
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Eingeatmeter Sauerstoffdruck / fraktioniertes Sauerstoffverhältnis
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Beurteilt 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Alveolar-arterieller Sauerstoffgradientendruck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Bewertet 5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum und bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten unter Verwendung der Formel (D(A-a) O2).
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5 Minuten nach der Induktion, 30 Minuten nach dem Pneumoperitoneum, bis zum Abschluss der Operation, durchschnittlich 90 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Erhan Ozyurt, MD, Antalya Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AntalyaTRH31
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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