Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallgeführte Identifizierung von Krikoidknorpel bei Krikoiddruck

17. Juni 2019 aktualisiert von: Eric You-Ten, Mount Sinai Hospital, Canada

Auswirkung der ultraschallgeführten Identifizierung von Krikoidknorpel auf den Krikoiddruck

Ziel dieser Studie ist es, den Nachweis zu erbringen, dass die ultraschallgeführte Identifizierung des Ringknorpels die Wirksamkeit des Ringknorpeldrucks verbessern kann. Ultraschall (USA) ist als Technik zur Identifizierung der Halsmarkierungen, einschließlich des Ringknorpels, allgemein anerkannt. Basierend auf den potenziellen Ergebnissen, die zeigen könnten, dass US ein Instrument zur Verbesserung der Wirksamkeit des Krikoiddrucks sein könnte, erwarten die Forscher, dieses Wissen zu verbreiten, um es in die Standardtechnik umzuwandeln, um Anästhesisten und Krankenschwestern dabei zu helfen, Druck an der richtigen Stelle auszuüben. Es wird erwartet, dass die größte Wirkung dieser Studie zu verbesserten Patientenergebnissen und Sicherheit führen wird, insbesondere bei Patienten mit hohem Aspirationsrisiko.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive zweiarmige, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie, die am Mount Sinai Hospital der University of Toronto durchgeführt werden soll. Die Studie wird in den Operationssälen (OP) mit Patienten als Probanden und OP-Krankenschwestern und geplanten Anästhesisten als Teilnehmern durchgeführt. Nach unterzeichneter Einverständniserklärung werden die Patienten in zwei Gruppen randomisiert: (i) Kontrollgruppe (CPG, n = 65 ): von der OP-Schwester auf den Ringknorpel ausgeübter Krikoiddruck mittels Fingerpalpation ohne Ultraschall und (ii) Ultraschallgruppe (USG, n=65): von der OP-Schwester auf den Ringknorpel ausgeübter Krikoiddruck nach Lokalisation mit US. Die Speiseröhre der Patiententeilnehmer in beiden Gruppen wird ebenfalls durch US identifiziert. Ein tragbares US-Gerät wird im Operationssaal für alle Patienten in beiden Gruppen vorhanden sein.

Der für die Operation vorgesehene Anästhesist ist bezüglich der Gruppenzuteilung verblindet und leitet den Patienten mit einer Vollnarkose ein. Der Anästhesist sorgt für eine angemessene Oxygenierung mit 100 % Sauerstoff, um unter Verwendung einer Maskenbeatmung einen endtidalen Sauerstoffgehalt von ≥ 90 % zu erreichen. Danach verlässt der geplante Anästhesist den Operationssaal. Die Apnoe-Oxygenierung wird unter Verwendung einer Nasenkanüle mit 100 % Sauerstoff bei 5 Liter/min aufrechterhalten. Während der Apnoe-Oxygenierung lokalisiert einer der Forschungsanästhesisten den Ringknorpel mithilfe von US (für Patienten in der USG-Gruppe). Vor dem Anwenden des Krikoiddrucks wird die Pflegekraft angewiesen, einen geschätzten Druck (von 30 Newton) anzuwenden, der bei Anwendung auf den Nasenrücken unangenehm ist. Die Krankenschwester übt dann einen geschätzten Druck von 30 Newton auf den Ringknorpel aus, der durch US für Patienten in der USG-Gruppe oder blind ohne US für Patienten in CPG-Gruppe lokalisiert wird.

Der Anästhesist kehrt dann in den Operationssaal zurück und führt eine Videolaryngoskopie durch, um direkt bis zu drei Versuche zu visualisieren, eine geschmierte 20F-Magensonde am oberen Ausgang der Speiseröhre mit (i) Druck direkt auf den Ringknorpel und (ii) mit Druck zu passieren auf dem Ringknorpel nach links und rechts von der Mittellinie verschoben. Nach Entfernung der Magensonde und des Videolaryngoskops wird die Luftröhre mittels direkter Laryngoskopie mit einem McIntosh-Spatel intubiert. Der Krikoiddruck wird abgelassen, nachdem der Cuff des Endotrachealtubus aufgeblasen ist. Danach wird der Ort des CC (blind ohne US) für Patienten in der CPG-Gruppe markiert und mit dem Ort verglichen, der mit US identifiziert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X5
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
        • Unterermittler:
          • Ashok Kumar Jayaraj, MD
        • Unterermittler:
          • Martina Melvin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre,
  • ASA Körperstatus I und II,
  • Body-Mass-Index < 28 kg/m2,
  • geplant sind, sich chirurgischen Eingriffen zu unterziehen, die eine Vollnarkose und endotracheale Intubation erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • Herzerkrankungen,
  • Erkrankungen der Atemwege,
  • Leberkrankheiten,
  • gastroösophageale Refluxsymptome,
  • voraussichtlich schwieriger Atemweg und/oder voraussichtlich schwierige Beutel-Masken-Beatmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe (CPG, n=65)
Krikoiddruck, der von der OP-Schwester auf den Ringknorpel mittels Fingerpalpation ohne Ultraschall ausgeübt wird
ACTIVE_COMPARATOR: Ultraschallgruppe (USG, n=65)
Krikoiddruck, der von der OP-Schwester auf den Ringknorpel ausgeübt wird, nach Lokalisation mit Ultraschall
Ultraschall des Ringknorpels.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des Krikoiddrucks
Zeitfenster: 5 Minuten
Wirksamkeit des Krikoiddrucks definiert als das Versagen, die Magensonde nach 3 Versuchen zu passieren
5 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cormack-Lehane-Klassifikation
Zeitfenster: 5 Minuten
Cormack-Lehane-Klassifikation für die direkte Laryngoskopie
5 Minuten
Krikoid Druckentlastung
Zeitfenster: 5 Minuten
Notwendigkeit einer ringförmigen Druckentlastung für die Intubation.
5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kong Eric You-Ten, MD, Mount Sinai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-0271-A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle zugrunde liegenden IPD resultieren in einer Publikation.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 6 Monate nach Veröffentlichung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

Klinische Studien zur Ultraschall

Suchen Sie nach ähnlichen Studien