DAMP-vermittelte angeborene Immuninsuffizienz und Pneumonie nach Trauma – das Harvard-Longwood (HALO) Campus Area Consortium (HALO)
Danger Associated Molecular Patterns (DAMP) Mediated Innate Immun Failure and Pneumonia After Trauma – das Harvard-Longwood (HALO) Campus Area Consortium
Die Sterblichkeitslast durch Traumata in den Vereinigten Staaten ist erheblich und ist derzeit die häufigste Todesursache in der Kriegsführung und bei Zivilisten unter 45 Jahren. Infektionen und Sepsis sind die Hauptursachen für Morbidität und Tod bei frühen Überlebenden. Pneumonie (PNA) tritt bei 17–36 % der beatmeten Traumapatienten auf; weit mehr als Nichttraumapatienten. Der lang gehegten dogmatischen Vorstellung einer mechanischen Veranlagung zur Entwicklung einer Pneumonie bei einem Trauma fehlt es an robuster Unterstützung. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die angeborene Immunantwort auf Verletzungen eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der Anfälligkeit für Infektionen spielt.
Dieser Antrag dient der Unterstützung eines Focused Program Award, der sich mit der Rolle befasst, die „Gefahrensignalisierung“ aufgrund von „Gefahr-assoziierten molekularen Mustern“ (oder DAMPs), die aus somatischen Gewebeverletzungen stammen, bei der Veränderung der angeborenen Immunsignalisierung in der Lunge in einer Weise spielt, die für PNA prädisponiert . Diese angeborene Immunantwort spielt eine zentrale Rolle bei der Entstehung und dem Fortschreiten einer Lungenentzündung. Die Organisation des Focused Program Award besteht aus sechs Projekten mit Mitarbeitern aus den Abteilungen für Chirurgie, Medizin und Anästhesiologie des Beth Israel Deaconess Medical Center; die Abteilung für Chirurgie am Brigham and Women's Hospital und die Abteilungen für Biologie und Bioingenieurwesen am Massachusetts Institute of Technology.
Der Teil dieses Projekts zur Interaktion mit menschlichen Subjekten wird vom Human Subjects & Samples Project des Awards abgedeckt, obwohl die aus diesem Projekt gewonnenen Informationen und Gewebe mit den anderen Projekten geteilt werden und die für diese Projekte geplanten Aktivitäten in diesem Antrag beschrieben sind .
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voraussichtlich mindestens 48 Stunden ab dem Zeitpunkt des Screenings im Beatmungsmodus im Kontrollmodus (CMV).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer primären akuten neurologischen Störung
- Patienten nach einem Herzstillstand
- Bekannte Schwangerschaft
- Begleitende Aufnahme in HALO als Fall(Trauma)-Patient
- Nicht zur vollen Beatmungsunterstützung verpflichtet
- Verweigerung des behandelnden Arztes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Normoxie mit Normocarbia
Die mechanische Beatmung wird basierend auf den arteriellen Blutgaswerten angepasst. Der Patient bleibt nach Erreichen der Zieleinstellung 48 Stunden lang in den Studieneinstellungen. Blut und BAL werden zum Zeitpunkt der Registrierung nach 24 Stunden, nach 48 Stunden und nach 72 Stunden entnommen. PaO2 < 100 (FiO2 >= 21%) PaCO2 von 30-40 |
PaO2 < 100 (FiO2 >= 21%) PaCO2 von 30-40
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Aktiver Komparator: Normoxie mit Hypercarbie
Die mechanische Beatmung wird basierend auf den arteriellen Blutgaswerten angepasst. Der Patient bleibt nach Erreichen der Zieleinstellung 48 Stunden lang in den Studieneinstellungen. Blut und BAL werden zum Zeitpunkt der Registrierung nach 24 Stunden, nach 48 Stunden und nach 72 Stunden entnommen. PaO2 < 100 (FiO2 >= 21%) PaCO2 von 50-60 |
PaO2 < 100 (FiO2 >= 21%) PaCO2 von 50-60
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Aktiver Komparator: Hyperoxie mit Normocarbia
Die mechanische Beatmung wird basierend auf den arteriellen Blutgaswerten angepasst. Der Patient bleibt nach Erreichen der Zieleinstellung 48 Stunden lang in den Studieneinstellungen. Blut und BAL werden zum Zeitpunkt der Registrierung nach 24 Stunden, nach 48 Stunden und nach 72 Stunden entnommen. PaO2 > 250 (FiO2 >= 70%) PaCO2 von 30-40 |
PaO2 > 250 (FiO2 >= 70%) PaCO2 von 30-40
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Aktiver Komparator: Hyperoxie mit Hypercarbie
Die mechanische Beatmung wird basierend auf den arteriellen Blutgaswerten angepasst. Der Patient bleibt nach Erreichen der Zieleinstellung 48 Stunden lang in den Studieneinstellungen. Blut und BAL werden zum Zeitpunkt der Registrierung nach 24 Stunden, nach 48 Stunden und nach 72 Stunden entnommen. PaO2 > 250 (FiO2 >= 70%) PaCO2 von 50-60 |
PaO2 > 250 (FiO2 >= 70%) PaCO2 von 50-60
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entzündungsmarker
Zeitfenster: Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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ROS-Produktion (Ausgabe ist in relativen Lichteinheiten pro Sekunde (RLU/s)) unter Verwendung von Luminol-abhängiger Chemilumineszenz, gemessen alle 90 Sekunden über den Assay-Zeitverlauf von 60 Minuten.
Über dreißig Oberflächenmarker auf neutrophilen Subpopulationen, einschließlich CD10, CD11b, CD15, CD16, CD45, CD66b, CD45, CD274, CD279 und CD88, zu verschiedenen Zeitpunkten nach einem Trauma werden mithilfe von Durchflusszytometrie und CyTOF-Technologie analysiert.
Wo angegeben, wird die Aktivierung des intrazellulären p38/MK2-Signalwegs durch Western-Blotting analysiert, und RNA-Expressionsprofile einzelner Zellen werden unter Verwendung von Einzelzell-RNA-Sequenzierungstechnologien versucht.
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Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aktivierung von Neutrophilen
Zeitfenster: Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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ROS-Produktion (Ausgabe ist in relativen Lichteinheiten pro Sekunde (RLU/s)) unter Verwendung von Luminol-abhängiger Chemilumineszenz, gemessen alle 90 Sekunden über den Assay-Zeitverlauf von 60 Minuten.
Über dreißig Oberflächenmarker auf neutrophilen Subpopulationen, einschließlich CD10, CD11b, CD15, CD16, CD45, CD66b, CD45, CD274, CD279 und CD88, zu verschiedenen Zeitpunkten nach einem Trauma werden mithilfe von Durchflusszytometrie und CyTOF-Technologie analysiert.
Wo angegeben, wird die Aktivierung des intrazellulären p38/MK2-Signalwegs durch Western-Blotting analysiert, und RNA-Expressionsprofile einzelner Zellen werden unter Verwendung von Einzelzell-RNA-Sequenzierungstechnologien versucht.
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Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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Purinstoffwechsel
Zeitfenster: Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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Umwandlung von Adenosintriphosphat (ATP) und Adenosindiphosphat (ADP) in Adenosin (ADO) in lymphomononukleären Zellen, die aus dem peripheren Blut und BAL von Traumapatienten und Kontrollen gewonnen wurden.
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Wechseln Sie um die Stunden 24, 48 und 72
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Talmor, MD MPH, Beth Israel Deaconess Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lord JM, Midwinter MJ, Chen YF, Belli A, Brohi K, Kovacs EJ, Koenderman L, Kubes P, Lilford RJ. The systemic immune response to trauma: an overview of pathophysiology and treatment. Lancet. 2014 Oct 18;384(9952):1455-65. doi: 10.1016/S0140-6736(14)60687-5. Epub 2014 Oct 17.
- Zhang Q, Raoof M, Chen Y, Sumi Y, Sursal T, Junger W, Brohi K, Itagaki K, Hauser CJ. Circulating mitochondrial DAMPs cause inflammatory responses to injury. Nature. 2010 Mar 4;464(7285):104-7. doi: 10.1038/nature08780.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016P000144
- PR151953 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Der PI befürwortet voll und ganz den Austausch von endgültigen Forschungsdaten, um wichtigen wissenschaftlichen Zielen zu dienen, was durch Veröffentlichung, Kommunikation und Online-Datensätze im „gemischten Modus“ auf der jeweiligen PI-Webseite erfolgen soll. Der PI strebt die rechtzeitige Veröffentlichung und gemeinsame Nutzung von endgültigen Forschungsdaten aus DoD-unterstützten Studien an, die die Nutzung durch andere Forscher ermöglichen.
Die Rechte und die Privatsphäre von Personen, die an geförderter Forschung teilnehmen, müssen jederzeit geschützt werden. Daten, die für eine breitere Nutzung bestimmt sind, sollten frei von Identifikatoren sein, die eine Verbindung zu einzelnen Forschungsteilnehmern ermöglichen würden, und Variablen, die zu einer deduktiven Offenlegung der Identität einzelner Probanden führen könnten. Sollte geistiges Eigentum entstehen, das ein Patent erfordert, stellt der PI sicher, dass die Technologie (Materialien und Daten) in Übereinstimmung mit den NIH-Prinzipien und -Richtlinien, die unter http://grants.nih.gov/grants dokumentiert sind, für die Forschungsgemeinschaft allgemein verfügbar bleibt /policy/data_sharing/data_sharing_brochure.pdf.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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NCT07177508AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-Infektion
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NCT07164430AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische Synzytialviren
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NCT07492706Noch keine Rekrutierung
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NCT07402512Rekrutierung
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NCT07239583RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus-Infektionen | Respiratory-Syncytial-Virus-Infektion
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NCT07618325Noch keine Rekrutierung
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NCT07543380Rekrutierung
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NCT07272434RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)
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NCT07185399Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)
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NCT07249320Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)
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